• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 1031287Wie schon angedeutet möchte muss ich den Gios Rahmen wieder verkaufen-
GIOS Compact Plus
OR 57 cm m-m
SR 60 cm m-o
Inklusive Campagnolo C-Record Steuersatz und Tretlager

Lack und Chrom haben viele Chips und Kratzer, ein paar Roststellen (ich meine nur oberflächlich) gibt es auch. SS und TL haben auch deutliche Macken.

Einen Anteil am Verkaufspreis möchte ich mit @Dr. Axel Stoll teilen, der mit Abholhilfe und exzellenter Verpackung so viel Mühe hatte. Da heute Beef im „was ist das“ ansteht, bekomme ich keine Einschätzung und werfe ich mal 270€ inklusive Versand in den Raum…
Reduziert auf 230€ inklusive Versand

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bekommt man den Schraubkranz irgendwie berggängiger? Austausch einzelner Ritzel...?
Dann könnt's was mit uns werden.
Natürlich geht das , aber gerade grosse Ritzel so 28er + sind damals nicht üblich gewesen und daher heute kaum zu bekommen .
Meine Erfahrung hat gezeigt das von dem klassischen Maillard Course Kränzen sowas heute noch von Händlern in Frankreich lieferbar ist , ebay.fr mal absuchen .
Auch Wechselkränze für Shimano Uniglide Kränzen (MF-6208 / 7400 + Z012) tauchen schon mal auf .

Bekommt man den Schraubkranz irgendwie berggängiger? Austausch einzelner Ritzel...?
Dann könnt's was mit uns werden.

Zieh doch einfach in meine Gegend...
DSC_1595.JPG

Da hat man den Wind am Halse...Wind ist schlimmer als Berge - der ist irgendwie immer gegen einen. So wie man am Feuer auch ewig im Rauch sitzt, egal wohin man flüchtet.

Rauch vertreibt Mücken und andere Viecher... ☝️🧐

Rauch is obermegaspitzenklasse!!! :daumen:

Als jemand, der mal im tropischen Regenwald unterwegs war, habe ich Rauch und ein laues Lüftchen lieben gelernt. Solange das Lüftchen nicht zum Sturm wird, ist alles Bestens!

1641300712060.png

1. 3TTT Mod. Competizione Merckx in schwarzes Leder eingenäht 26.0 Klemmung 42cm breit mit Shimano 600EX BL-6208 Bremshebel mit originalen schwarzen Hoods und originalen Zuganschlägen (man kann sicher auch andere Shimano Hebel auf die Schellen montieren, Campagnolo passt nicht) für 50€ zzgl Versand

Anhang anzeigen 1032244
Das habe ich auch mal gedacht und mal die Sockel eines BL-6207 drangelassen um das mal testweise gegen einen anderen Hebel zu tauschen.
DA 7200 passt nicht. Auch 7401 und 7402 nicht.

Bei BL-6207 und 6208 dürften die Sockel wohl gleich sein. Im Ergebnis ist man bei dem eingenähten Lenker wohl auf die Gruppe festgelegt.

Das habe ich auch mal gedacht und mal die Sockel eines BL-6207 drangelassen um das mal testweise gegen einen anderen Hebel zu tauschen.
DA 7200 passt nicht. Auch 7401 und 7402 nicht.

Bei BL-6207 und 6208 dürften die Sockel wohl gleich sein. Im Ergebnis ist man bei dem eingenähten Lenker wohl auf die Gruppe festgelegt.
Interessant. Mir ist es mal geglückt, Campa-Hebel auf Shimano-Sockel draufzubekommen.
Also die Schelle blieb dran. Bolzen und Hüslenmuttern mußte und konnte ich tauschen.

Weitere Teile

4. Mavic 510 VR + HR Naben 100 & 126mm EB-Breite, 36L ISO Gewinde, bei der HR Nabe ist die Achse defekt und fehlt, beide mit originalen Schnellspannern für 45€ zzgl Versand (bei ebay.de gibt es eine HR mit französischem Gewinde und intakter HR Achse, wenn man die noch dazu kauft hat mein ein seltenes Paar Mavic 510 Naben in wirklich sehr schönem Zustand)

Ich habe auch noch eine hintere 510 zum abgeben.
Kann für 20€ gehen.

Blöde Frage:
Wie bekommt man denn bitte den Vorbau an/auf den angebotenen Lenker montiert?
Steh gearde auf'm Schlauch...
wohl am passendsten 3ttt olympic

edit: hieß der nicht auch irgendwie "2000" finde jetzt nix

1641304549076.png

edit 2 habs: brüggelmann '85

1641305072373.png

Zuletzt bearbeitet:
weinmann bremsgriff rechts für statdtgurke/singlespeed etc..
10,-
weinmann-hebel.JPG

zeus criterium pedale bsc
45,-
zeus-full.jpg

zeus-kappe.jpg

zeus-side.jpg

besenstiel länge ca. 39 cm
25,4 klemmung
12,-
flatbar.jpg

alpina sonnenbrille 15,-
bügellänge ende/gewinde ca. 12, 3 cm
alpina-1.jpg

alpina-3.jpg

alpina-2.jpg

alle zuzugl. versand 4,30,- hermes
ausser flatbar 4,95,-

Zuletzt bearbeitet:
Da hat man den Wind am Halse...Wind ist schlimmer als Berge - der ist irgendwie immer gegen einen.
In Neuseeland sind wir, dass Ziel nur 15 km entfernt, mal umgedreht, weil wir einfach nicht mehr von der Stelle kamen. Auf dem Rückweg hat uns der Wind auf 50 Sachen beschleunigt. 2019 sind wir durch Schottland geradelt, in den Cairngorms ging es nicht nur ordentlich hoch, sondern es gab auch mächtig Gegenwind. Am höchsten Punkt angelangt freuten wir uns auf die Abfahrt, wegen des Gegenwindes beschleunigten wir bergab ohne Treten auf sagenhafte 8 km/h (ohne Wind wären es locker 45 gewesen). Ah, ich vergass, gegossen hat es an dem Tag wie aus Kübeln. Ich war in meinem Leben in Summe fast ein Jahr radreisend ausschließlich mit Zelt unterwegs, das war der einzige Tag, an dem wir uns abends ein Hotelzimmer genommen haben. Am folgenden Tag haben wir die komplette Routenplanung über den Haufen geworfen und sind nur noch windwärts gefahren, mein Tipp hierzu: https://www.windfinder.com

Interesse immer, Geld habe ich allerdings keines. :D

Auf jeden Fall.. Zeig gern her! Wenn du magst auch per PN

Okay, ich mache mal Bilder und zeige die euch morgern; der Zustand ist echt top.
...uff, offenbar zu günstig. Bitte nicht mehr anschreiben, der NaDy ist mehrfach weg.
...so denn:

38€ + Versand

Wenn zu günstig, dann sagt bitte bescheid, dann mache ich ihn teurer :D

...und wenn zu teuer, dann behalte ich ihn halt :D:D:D

541944-ld12kim8s8k0-img_20220104_163617-large.jpg

541945-ho0xnt0rj2jc-img_20220104_163508-large.jpg

541951-llqcpzo3g6a6-img_20220104_163436-large.jpg

541950-mlg2vuajdx5s-img_20220104_164051-large.jpg

541949-7xenk10e2yiu-img_20220104_164222-large.jpg

541948-exwqqbkmmr8k-img_20220104_163717-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück