• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkaufe meine frisch gestrippte Gazelle, weil ich mich noch etwas verschlanken will. Habe sie letztes Jahr im schon laufenden Prozess gekauft, weil ich den Rahmen so interessant fand. Aber ich habe auf Dauer einfach keinen Bedarf dafür.

Gazelle Champion Tijdrit Frame (1977)

RH: 55 c-t OR: 54 c-c
Farbe: ivory (elfenbein)
Rohrsatz: Columbus 0.6

Der Rahmen ist aus meiner Sicht in sehr gutem Zustand (innen wie außen). Leider ist einem der Vorbesitzer mal die Schalthebel-Schelle durchgerutscht und hat des Lack am Unterrohr in 4 Streifen mitgenommen. Ansonsten nur wenig Gebrauchsspuren (sollten alle auf den Bildern zu sehen sein). Rost habe ich keinen entdecken können, auch sonst keine Schäden.

Über die besonderen Details des Rahmens habe ich mich ausführlich hier ausgelassen:

Beitrag im Thema 'KDM / Klassiker des Monats Dezember 2021'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-dezember-2021.177638/post-5161879

Ich verkaufe das Rahmenset wie zu sehen inkl.
  • Campagnolo Record Innenlager
  • Tange Levin Steuersatz
  • Campagnolo Schaltzugschelle
  • Oberrohrschellen (Simplex)
Die Lager sind gewartet und einwandfrei.

Preisvorstellung: 300€ zzgl. Versand (fix!)

Anhang anzeigen 1038889Anhang anzeigen 1038890Anhang anzeigen 1038891Anhang anzeigen 1038892Anhang anzeigen 1038893Anhang anzeigen 1038894Anhang anzeigen 1038895Anhang anzeigen 1038896Anhang anzeigen 1038897Anhang anzeigen 1038898
Wäre das nicht was für dich @Das Wunder von Bornheim, genau das richtige für 100KmZeitfahren. Wenn der meine Größe hätte würde ich den dafür epochengerecht japanisch aufbauen! Ich konnte ihn schon live bewundern, der ist jeden Cent wert!!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe meine frisch gestrippte Gazelle, weil ich mich noch etwas verschlanken will. Habe sie letztes Jahr im schon laufenden Prozess gekauft, weil ich den Rahmen so interessant fand. Aber ich habe auf Dauer einfach keinen Bedarf dafür.

Gazelle Champion Tijdrit Frame (1977)

RH: 55 c-t OR: 54 c-c
Farbe: ivory (elfenbein)
Rohrsatz: Columbus 0.6

Der Rahmen ist aus meiner Sicht in sehr gutem Zustand (innen wie außen). Leider ist einem der Vorbesitzer mal die Schalthebel-Schelle durchgerutscht und hat des Lack am Unterrohr in 4 Streifen mitgenommen. Ansonsten nur wenig Gebrauchsspuren (sollten alle auf den Bildern zu sehen sein). Rost habe ich keinen entdecken können, auch sonst keine Schäden.

Über die besonderen Details des Rahmens habe ich mich ausführlich hier ausgelassen:

Beitrag im Thema 'KDM / Klassiker des Monats Dezember 2021'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-dezember-2021.177638/post-5161879

Ich verkaufe das Rahmenset wie zu sehen inkl.
  • Campagnolo Record Innenlager
  • Tange Levin Steuersatz
  • Campagnolo Schaltzugschelle
  • Oberrohrschellen (Simplex)
Die Lager sind gewartet und einwandfrei.

Preisvorstellung: 300€ zzgl. Versand (fix!)

Anhang anzeigen 1038889Anhang anzeigen 1038890Anhang anzeigen 1038891Anhang anzeigen 1038892Anhang anzeigen 1038893Anhang anzeigen 1038894Anhang anzeigen 1038895Anhang anzeigen 1038896Anhang anzeigen 1038897Anhang anzeigen 1038898
schade das der Rahmen zu klein für mich ist,wem er passt zugreifen, wird nicht besonders oft und schon garnicht,in dem Zustand angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie den gibst Du ab?! Der Rahmen ist ein Traum von Gazelle, da kann man sich den eher italienischen Preis verkraften!:D Mir leider eh zu klein...
selbst ohne Schellen und Lager wäre 300 Euro ein guter Preis,für den RH würde ich jeden Italiener stehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Lager und die Schellen muss man allein 100€ hinlegen - bleiben 200 für den Rahmen, weiß nicht, was an dem Preis da italienisch sein soll. Ich finde, das ist geschenkt - ehrlich.
ist ein sehr interessanter Rahmen - nicht nur für Gazelle Sammler. Viele dürfte es davon nicht geben. Oder ums anders zu sagen: es goibt vermutlich mehr 753er SBDU als Columbus Gazellen. . . .
 
ist ein sehr interessanter Rahmen - nicht nur für Gazelle Sammler. Viele dürfte es davon nicht geben. Oder ums anders zu sagen: es goibt vermutlich mehr 753er SBDU als Columbus Gazellen. . . .
Glaube ich auch. Ich finde den deshalb gerade für Sammler interessant.

Ich will meine Räder ja weiterhin primär zum Fahren und da störte mich z.B. die fehlende Flaschenhalterbohrung und mit Schellen an eine Stelle zu gehen, wo der Schriftzug ist… irgendwie unschön.

Auch die runden Gabelscheiden finde ich eher interessant als sinnvoll.

Die für Gazelle einzigartigen Details (Rohrsatz, Ausfallenden, Gabel, Tretlagergehäuse) machen das Set besonders. Leider ist die Sattelmuffe nicht besonders filigran verlötet, und auch die Linierung ziemlich freihändig, aber darauf kam es in den 70ern bei vielen nicht so an. Dafür ist er absolut maßhaltig, soweit ich das erkennen konnte.
 
Verkaufe meine frisch gestrippte Gazelle, weil ich mich noch etwas verschlanken will. Habe sie letztes Jahr im schon laufenden Prozess gekauft, weil ich den Rahmen so interessant fand. Aber ich habe auf Dauer einfach keinen Bedarf dafür.

Gazelle Champion Tijdrit Frame (1977)

RH: 55 c-t OR: 54 c-c
Farbe: ivory (elfenbein)
Rohrsatz: Columbus 0.6

Der Rahmen ist aus meiner Sicht in sehr gutem Zustand (innen wie außen). Leider ist einem der Vorbesitzer mal die Schalthebel-Schelle durchgerutscht und hat des Lack am Unterrohr in 4 Streifen mitgenommen. Ansonsten nur wenig Gebrauchsspuren (sollten alle auf den Bildern zu sehen sein). Rost habe ich keinen entdecken können, auch sonst keine Schäden.

Über die besonderen Details des Rahmens habe ich mich ausführlich hier ausgelassen:

Beitrag im Thema 'KDM / Klassiker des Monats Dezember 2021'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-dezember-2021.177638/post-5161879

Ich verkaufe das Rahmenset wie zu sehen inkl.
  • Campagnolo Record Innenlager
  • Tange Levin Steuersatz
  • Campagnolo Schaltzugschelle
  • Oberrohrschellen (Simplex)
Die Lager sind gewartet und einwandfrei.

Preisvorstellung: 300€ zzgl. Versand (fix!)

Anhang anzeigen 1038889Anhang anzeigen 1038890Anhang anzeigen 1038891Anhang anzeigen 1038892Anhang anzeigen 1038893Anhang anzeigen 1038894Anhang anzeigen 1038895Anhang anzeigen 1038896Anhang anzeigen 1038897Anhang anzeigen 1038898

Der Rahmen ist wirklich ein Traum. Dazu auch noch meine Größe. Dabei hab ich mich heute entschieden, doch erst mal kein Rad mehr zu kaufen und ein anderes aufzubauen. Man würde mich eh steinigen, wenn ich einen Neo-Klassiker drauß mache :D
 
Der Rahmen ist wirklich ein Traum. Dazu auch noch meine Größe. Dabei hab ich mich heute entschieden, doch erst mal kein Rad mehr zu kaufen und ein anderes aufzubauen. Man würde mich eh steinigen, wenn ich einen Neo-Klassiker drauß mache :D
Für einen Neo-Klassiker gibt es geeignetere Kandidaten. Diese seltene Gazelle war schon super aufgebaut.
Bin schon Fan von Stahl mit Modern aber nicht bei dieser Gazelle bitte.
 
Moser 51.151 Chrom Gabel. 40 Euro plus Versand 5 Euro Dhl oder Abholung B.
Schaft 16,8 cm, davon 3 cm Gewinde. Hoffe Zustand ist (gut) erkennbar, besser gehts mit meiner Kamera nicht, die verschlimmert auch den Zustand von allem. Linken Holm oben hab ich schon mal etwas poliert, Rest muss noch. (Konus ist ab und nicht Teil des Angebots)
P1350591.JPG

P1350589.JPG

P1350590.JPGP1350594.JPG
 

Anhänge

  • P1350595.JPG
    P1350595.JPG
    485,4 KB · Aufrufe: 28
  • P1350596.JPG
    P1350596.JPG
    479,8 KB · Aufrufe: 31
  • P1350597.JPG
    P1350597.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 36
  • 1642818329029.png
    1642818329029.png
    491,2 KB · Aufrufe: 40
Kann jemand sowas brauchen? 28 Zoll, wohl eher Trekking, Reiserad Gabel ( danke an @DaRav ), 1 Zoll Gewinde (ohne abgebildeten Steuersatz!).
6 Euro Lack schlecht.
Abstand Achse Kanti Sockel 25,5 cm, Steuerrohr 14,5 cm davon 3,5 cm Gewinde.
Versand 5 DHL oder B
P1350389.JPG
P1350390.JPG
P1350391.JPG

Bilder wieder mal schlecht geworden (hasse die Kamera)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 600 Tricolor BR-6403 Bremsen, 39-49mm. Feiner Zustand.

35 Euronen.

Abholung in Köln Nippes. PayPal Freunde und Versand möglich. Da kommen dann 5 on top.

PS: Eine Unterlegscheibe hat nen Riß, sollte aber kein Problem darstellen. Ersetze ich aber bei Bedarf gerne durch eine andere :)
Ich lasse sie jetzt einfach so, also mit dem Riß in der Unterlegscheibe und die Bremsbeläge sind auch bald durch, dafür nun 30 Euro bei Abholung in Köln. Insgesamter Zustand ansonsten wirklich top. 35 inkl. versichertem Hermes Versand und PayPal Freunde.
 
Erwähne ihn doch mal im Gazelle-Faden, vielleicht gucken ja nicht alle potentiell Interessierten hier in den Biete...
☝️🤓
Für einen Neo-Klassiker gibt es geeignetere Kandidaten. Diese seltene Gazelle war schon super aufgebaut.
Bin schon Fan von Stahl mit Modern aber nicht bei dieser Gazelle bitte.
...macht euch mal keine Sorgen. Der wird nicht als Neo-Klassiker aufgebaut, sondern als Zeitfahrmaschine für meine Inselrunde (29 km, 6 - in Worten "sechs" - Höhenmeter). Vorne nur großes Blatt, hinten Maiskolben, so weit möglich historisch korrekt. Ich zeige ihn dann gerne hier, allerdings stehen noch 4 Projekte vorher in der Reihe und meine Projektaufbauzeiten messen sich eher in Jahren als in Monaten oder Wochen ;)

sorry für offtopic
 
Zurück
Oben Unten