vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
@roykoeln will die Tage mal zu mir kommen. kontaktiere den vielleicht mal.wer aus dem Raum Köln hinfährt, kann mir auch das Giant coldrock mitbringen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@roykoeln will die Tage mal zu mir kommen. kontaktiere den vielleicht mal.wer aus dem Raum Köln hinfährt, kann mir auch das Giant coldrock mitbringen!
die Fotos zeigen mehr als man sieht.
zeigen die auch die Schraube? Ich seh die nicht.NOS-Campagnolo Schelle für Zugführung. Perfekter Zustand, die Fotos zeigen mehr als man sieht.
29,00 € zzgl.
Anhang anzeigen 1039624Anhang anzeigen 1039625Anhang anzeigen 1039626Anhang anzeigen 1039627Anhang anzeigen 1039628Anhang anzeigen 1039629
30 Euronen in Köln Nippes oder 35 inkl. Versand. Zustand Top, selbst die so begehrten Tricolor Aufkleber sind noch drauf
kurze Frage: kriegt man vollständig entfernte Niete einfach wieder rein?Ein bisschen Spare Part / Kleinkram:
NOS SkS Pumpenhalter mit allem Zubehör 12 Euro inkl. Warenvers.
Konus-Paare Chorus NOS, fürs VR,
3 mal vorhanden, noch einmal da, 13 Euro inkl. Warenversand
Irgendeine Campa Rastscheibe (fürs Schaltwerk?) 5 Euro inkl. Warenvers.
Rechte Lagerschale Campa Chorus
1x schon mal eingebaut 5 Euro inkl.
1x mal NOS 7 Euro inkl.
Gerne Paketpreis.
NOS Campa Kettenniete/ Verbindungsglieder für 10-fach Ketten habe ich auch noch 3 Sets.
10 Euro plus V. pro Set
Kann ich dir leider nicht beantworten..kurze Frage: kriegt man vollständig entfernte Niete einfach wieder rein?
danke, das hilft trotzdem. ich habs versucht aber nicht geschafft.Kann ich dir leider nicht beantworten..
Sehr schöne Gruppe! Fairer Preis! Leider ist gerade Ebbe beim Spielgeld.(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)
Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")
Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.
Dazu kommen einige Besonderheiten:
Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel
Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.
Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:
Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)
Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:
Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.
Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:
Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).
Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.
Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.
Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:
Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.
Die Staubkappen sind drauf und intakt.
Massig weitere Bilder gibt's hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.
Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.