• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn es hier Menschen gibt mit Interesse an E Bike Geschichte dann fragen sie nach Fotos
wenn nicht - dann kann ich mir auch von vornherein die Arbeit sparen - wenn es eh kein Interesse
gibt.

...und was das thema Papier und Zeitschriften angeht - sicherlich ist in den letzten Jahren einiges gescannt worden, gibt es viele Menschen die Ihr Wissen hier gerne veröffentlichen und das ist Toll, wissen weitergeben
das ist das was eine Community ausmacht
aber wissen ist relatif - Fachaussagen in Foren sind ebenso mit Vorsicht zu geniessen, wer ernsthaft
sich mit der Geschichte auseinander setzen will kommt um das sammeln von Originalzeugnissen nicht herum
- um das sammeln von Papier

Sind Zeitschriften wertlos? Ist Papier wertlos? Das muss jeder für sich beantworten
Ich bin in meiner Vergangenheit sehr gut damit gefahren - mir ein Archiv an altem Papier zuzulegen
mir dadurch eine eigene Meinung zu bilden und bilden zu können, Geschichte und Zeitgeist zu verstehen,
im Internet kursierenden Unsinn und Falschaussagen als solche wahrzunehmen
Zeitzeugnisse gibt es nur in Papierform denn damals gab es kein Internet - alle historischen Informationen
der Vergangenheit gibt es nur in Papierform - und Papier ist das erste was nachfolgende Generationen
entsorgen - wie auch Bekleidung.
Es geht um angebot und nachfrage. es ist meistens ein mehrwert, die suchfunktion zu nutzen und zu schauen, zu welchen kursen fachzeitschriften hier in der nahen vergangenheit angeboten wurden, um dann ein besseres gefühl dafür zu bekommen, welchen preis man realistisch aufrufen kann. zum e-bike: wenn es fotos gegeben hätte, könnte man von vornherein entscheiden, ob sich die nachfrage lohnt oder nicht. so sind es nur buchstaben. noch nicht mal eine modellbezeichnung ist dabei, um ggf. zu recherchieren...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dieses Mercier habe ich vor einigen Jahren gekauft, hier nur der Rahmen
IMG_7565.JPG
IMG_7564.JPG
IMG_7564.JPG
IMG_7565.JPG
IMG_7566.JPG
IMG_7567.JPG

Mit der Besonderheit des Luftpumpenhalters an der Sattelstützklemmung
Im Internet konnte ich nichts finden, gibt es viel zu wenig informationen und fotos
aber beim durchstöbern meiner Zeitschriften - des wertlosen Papiers - erkannte ich das es
nur einen einzigen Fahrer gab der ein Rad fuhr dessen Luftpumpe bis zur Sattelklemmung reichte -
der einzige im Mercier Team und das 1954.
Ohne eine vielzahl von Original Zeitschriften, damit Originalfotos wäre das völlig unmöglich gewesen.
Raimond Impanis
Der Rahmen ist ein Mercier, es gibt nach allen Fotos nur einen einzigen Fahrer der eine Luftpumpe hat die
bis zur Sattelklemmung reicht, der Rahmen ist in Peugeot Blau mal neu lackiert worden , und
er hat die passende grösse für Impanis
natürlich sind das alle nur Hinweise, analysen - aber wenn zuviele davon zusammen passen dann ergeben sie ein Bild - ein Bild das mir die verfügbaren Informationen im Internet nie ermöglicht hätten

Papier ist wertloser Schrott? Nein es ist die Basis jeden ernsthaften Sammlers.

Es geht um angebot und nachfrage. es ist meistens ein mehrwert, die suchfunktion zu nutzen und zu schauen, zu welchen kursen fachzeitschriften hier in der nahen vergangenheit angeboten wurden, um dann ein besseres gefühl dafür zu bekommen, welchen preis man realistisch aufrufen kann. zum e-bike: wenn es fotos gegeben hätte, könnte man von vornherein entscheiden, ob sich die nachfrage lohnt oder nicht. so sind es nur buchstaben. noch nicht mal eine modellbezeichnung ist dabei, um ggf. zu recherchieren...

Entschuldige Vielmals,
was glaubst du wie viele Modelle es von E Bikes es 1995 gab?
Wieviele E Bikes es überhaupt gab?
Vielleicht solltest du Dich erstmal schlau machen bevor du dein Unwissen Kund tust?

@Hallo Du , was man dir hier - so glaube ich - nur freundlich mitteilen wollte, ist, dass

A. es hier durchaus üblich ist, Angeboten entsprechende Bilder beizufügen,
B. gute und aussagekräftige Bilder das Interesse und somit die Verkauf-Chancen deutlich steigern,
C. Papier keinesfalls wertlos ist, die Erfahrung der bisherigen Angebote jedoch zeigt, dass das Interesse an solchen Zeit-Dokumenten eher gering ist und sich dieses auch im eher niedrigen Preis widerspiegelt...

...womit wir wieder bei B. wären...

:bier:

Dieses Mercier habe ich vor einigen Jahren gekauft, hier nur der Rahmen
Anhang anzeigen 1042376Anhang anzeigen 1042375Anhang anzeigen 1042375Anhang anzeigen 1042376Anhang anzeigen 1042377Anhang anzeigen 1042378

Mit der Besonderheit des Luftpumpenhalters an der Sattelstützklemmung
Im Internet konnte ich nichts finden, gibt es viel zu wenig informationen und fotos
aber beim durchstöbern meiner Zeitschriften - des wertlosen Papiers - erkannte ich das es
nur einen einzigen Fahrer gab der ein Rad fuhr dessen Luftpumpe bis zur Sattelklemmung reichte -
der einzige im Mercier Team und das 1954.
Ohne eine vielzahl von Original Zeitschriften, damit Originalfotos wäre das völlig unmöglich gewesen.
Raimond Impanis
Der Rahmen ist ein Mercier, es gibt nach allen Fotos nur einen einzigen Fahrer der eine Luftpumpe hat die
bis zur Sattelklemmung reicht, der Rahmen ist in Peugeot Blau mal neu lackiert worden , und
er hat die passende grösse für Impanis
natürlich sind das alle nur Hinweise, analysen - aber wenn zuviele davon zusammen passen dann ergeben sie ein Bild - ein Bild das mir die verfügbaren Informationen im Internet nie ermöglicht hätten

Papier ist wertloser Schrott? Nein es ist die Basis jeden ernsthaften Sammlers.
Ich finde alte Zeitungen usw. richtig spannend, gerade auch alte Anzeigen und Adressen usw. Bin da immer richtig ehrfürchtig

Ich glaube nicht das ich Geld bezahlen muss dafür das ich hier "Originalwissen" anbiete
und ne summe unter 1 E pro Stück ist sicher nicht unverschämpt zumal VHB
aber natürlich gibt es die gläubigen des Internets, die glauben das alle Wissen darin vereint wäre
und das altes Papier nichts wert wäre altes Wissen und Geschichte nichts Wert wäre

Es sind die gleichen Menschen die Lauterbach, Scholz und Co für ernst nehmen,
deren inhaltliche Wiedersprüche sie nicht wahr nehmen, ihre kommunikative Manipulation
nicht wahr nehmen - es lebe der Narzissmuss - männlich und auch weiblich

...hmmm,... also, wenn ich (!) in ein gemütliches Wohnzimmer oder Kaminzimmer komme,... und dort niemanden kenne... dann setze ich mich ja immer erstmal irgendwo in die Ecke und beobachte, schaue zu und höre zu, wie die Leute dort so drauf sind.

;)

...erstmal herzlich willkommen, in diesem netten und zumeist doch sehr hilfsbereiten und kompetenten Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Es sind die gleichen Menschen die Lauterbach, Scholz und Co für ernst nehmen,
deren inhaltliche Wiedersprüche sie nicht wahr nehmen, ihre kommunikative Manipulation
nicht wahr nehmen - es lebe der Narzissmuss - männlich und auch weiblich
Was genau hat das mit Rennrad, alten Zeitungen und Internet zu tun?
Oh man...

@Hallo Du , was man dir hier - so glaube ich - nur freundlich mitteilen wollte, ist, dass

A. es hier durchaus üblich ist, Angeboten entsprechende Bilder beizufügen,
B. gute und aussagekräftige Bilder das Interesse und somit die Verkauf-Chancen deutlich steigern,
C. Papier keinesfalls wertlos ist, die Erfahrung der bisherigen Angebote jedoch zeigt, dass das Interesse an solchen Zeit-Dokumenten eher gering ist und sich dieses auch im eher niedrigen Preis widerspiegelt...

...womit wir wieder bei B. wären...

:bier:

Das ist doch alles in Ordnung, aber ich darf doch manches anders betrachten dürfen
Das ein altes E Bike hier kein grosses Interesse erzeugen wird ist mir doch völlig klar - ich
bin hier ja im Forum für historische Rennräder - wenn jemand doch Interesse haben sollte
der fragt nach Fotos

und was das Papierthema angeht - auch da ist mrt klar das die meisten in diesem Forum
ihr Geld lieber in Fahrräder und Teile investiert als in Papier, das ist auch ok, das ist eine Entscheidung
jedes einzelnen - für mich persönlich ist altes Papier nicht wertlos, ich habe davon
in meiner Vergangenheit viel profitiert - ich biete nur etwas an, Verhandelbar, aber zur not
schmeisse ich es auch einfach nur in den Altpapiercontainer - das ist auch ok

Was genau hat das mit Rennrad, alten Zeitungen und Internet zu tun?
Oh man...

Oh man ...
Willst du das wirklich wissen? Dann nehme ich mir gerne die Zeit Dir meine Sichtweise zu erklären
wie das aus meiner Sicht zusammenhängt
.... und du kannst Dir sicher sein ich bin weder afd wähler noch rechtsympatisant, noch linksgelagert
und entwickle auch keine Verschwörungstheorien
Ich bin nur ein Mensch der sich seine eigene Meinung bildet

Das wird nicht passieren, keine Fotos – kein Verkauf, das zeigt die Erfahrung hier, aber das hat der @Profiamateur ja auch schon versucht zu erklären.

Meist gehen die Diskussionen darum, daß es zu viele Fotos sind...

Das ist doch vollkommen Ok
jeder kann doch in seinem leben handeln wie er es für richtig hält
wenn die meisten nutzer in diesem forum Fotos brauchen um Interesse zu haben
dann gibt es doch keinen grund eine fotolose anzeige in frage zu stellen
Jemand der sich für etwas interessiert der braucht doch erstmal keine Fotos um sein Interesse zu wecken
- der weiss was er sucht - und reagiert und fragt nach Fotos

Willst du das wirklich wissen?
Nö! Ich bin üblicherweise zur Entspannung hier... Mit dem Rest wird man schon genug zugemüllt. Was Du glaubst, wählst, zu Abend ißt und Deine Lieblingsfarbe kannst Du gern für Dich behalten 🙋🏼‍♂️

Nö! Ich bin üblicherweise zur Entspannung hier... Mit dem Rest wird man schon genug zugemüllt. Was Du glaubst, wählst, zu Abend ißt und Deine Lieblingsfarbe kannst Du gern für Dich behalten 🙋🏼‍♂️

Danke Dir, das tue ich.
Ich respektiere das was du denkst und glaubst, solange du mich und mein handeln
nicht in frage stellst und repektierst das ich weiss was ich tue
.... und das genauso respektierst
... und du kannst mir glauben das ich genau weiss was ich tue - warum ich Fotos einstelle
oder nicht, bewusst darauf verzichte

...hmmm,... also, wenn ich (!) in ein gemütliches Wohnzimmer oder Kaminzimmer komme,... und dort niemanden kenne... dann setze ich mich ja immer erstmal irgendwo in die Ecke und beobachte, schaue zu bzw. höre zu, wie die Leute dort so drauf sind.

;)

...erstmal herzlich willkommen, in diesem netten und zumeist doch sehr hilfsbereiten und kompetenten Forum!

Danke für den Ratschlag
das ist lieb von Dir - ich muss mich nicht in eine Ecke setzen und eine Eselsmütze aufsetzen
Ich muss mich nicht dümmer machen als ich bin und nicht schlauer
Ich bin voller Respekt hier her gekommen, aber das ist kein Grund mich dumm anmachen zu lassen
weil ich meine Meinung habe, meine Sichtweise habe und diese kommuniziere
Produkte, Dinge anbiete wie ich es für richtig halte - mit oder ohne Fotos

Biete ich hier etwas an wofür es hier keine Nachfrage gibt so werde ich keine Antwort
bekommen - egal ob mit Fotos oder ohne
dabei kann man es doch einfach belassen

Zurück