• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ist doch alles in Ordnung, aber ich darf doch manches anders betrachten dürfen
Das ein altes E Bike hier kein grosses Interesse erzeugen wird ist mir doch völlig klar - ich
bin hier ja im Forum für historische Rennräder - wenn jemand doch Interesse haben sollte
der fragt nach Fotos

und was das Papierthema angeht - auch da ist mrt klar das die meisten in diesem Forum
ihr Geld lieber in Fahrräder und Teile investiert als in Papier, das ist auch ok, das ist eine Entscheidung
jedes einzelnen - für mich persönlich ist altes Papier nicht wertlos, ich habe davon
in meiner Vergangenheit viel profitiert - ich biete nur etwas an, Verhandelbar, aber zur not
schmeisse ich es auch einfach nur in den Altpapiercontainer - das ist auch ok
Haste Fotos?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
F11ACBF7-57CF-4B86-858D-998E04858BF9.gif

Entschuldige Vielmals,
was glaubst du wie viele Modelle es von E Bikes es 1995 gab?
Wieviele E Bikes es überhaupt gab?
Vielleicht solltest du Dich erstmal schlau machen bevor du dein Unwissen Kund tust?
Ich reagiere auf solche Angebote schon lange nicht mehr, zu oft wollten mir da Leute (nicht in diesem Forum!) irgend welche Gurken verkaufen.
Zudem erzeugen keine oder zu wenig Fotos, insbesondere von Problemstellen, nur unnötig viel hin und her Geschreibe und im Nachgang gehörig Frust.
Und eigentlich sollte jeder Verkäufer ein Interesse daran haben nicht viel Arbeit in individuelle Fragen zum Artikel oder spätere Streitigkeiten stecken zu müssen.

Im übrigen, willkommen auf meiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mercier habe ich vor einigen Jahren gekauft, hier nur der Rahmen
Anhang anzeigen 1042376Anhang anzeigen 1042375Anhang anzeigen 1042375Anhang anzeigen 1042376Anhang anzeigen 1042377Anhang anzeigen 1042378

Mit der Besonderheit des Luftpumpenhalters an der Sattelstützklemmung
Im Internet konnte ich nichts finden, gibt es viel zu wenig informationen und fotos
aber beim durchstöbern meiner Zeitschriften - des wertlosen Papiers - erkannte ich das es
nur einen einzigen Fahrer gab der ein Rad fuhr dessen Luftpumpe bis zur Sattelklemmung reichte -
der einzige im Mercier Team und das 1954.
Ohne eine vielzahl von Original Zeitschriften, damit Originalfotos wäre das völlig unmöglich gewesen.
Raimond Impanis
Der Rahmen ist ein Mercier, es gibt nach allen Fotos nur einen einzigen Fahrer der eine Luftpumpe hat die
bis zur Sattelklemmung reicht, der Rahmen ist in Peugeot Blau mal neu lackiert worden , und
er hat die passende grösse für Impanis
natürlich sind das alle nur Hinweise, analysen - aber wenn zuviele davon zusammen passen dann ergeben sie ein Bild - ein Bild das mir die verfügbaren Informationen im Internet nie ermöglicht hätten

Papier ist wertloser Schrott? Nein es ist die Basis jeden ernsthaften Sammlers.
Da fehlt eventuell der Schaltsockel links. Wurde der entfernt oder war es zu der Zeit üblich mit einfacher Schaltung Rennen zu fahren? Ein einzelner Schaltsockel rechts und Schutzblechösen sprechen meiner Meinung nach nicht für ein Team Rad.

Dieses Mercier habe ich vor einigen Jahren gekauft, hier nur der Rahmen
Anhang anzeigen 1042376Anhang anzeigen 1042375Anhang anzeigen 1042375Anhang anzeigen 1042376Anhang anzeigen 1042377Anhang anzeigen 1042378

Mit der Besonderheit des Luftpumpenhalters an der Sattelstützklemmung
Im Internet konnte ich nichts finden, gibt es viel zu wenig informationen und fotos
aber beim durchstöbern meiner Zeitschriften - des wertlosen Papiers - erkannte ich das es
nur einen einzigen Fahrer gab der ein Rad fuhr dessen Luftpumpe bis zur Sattelklemmung reichte -
der einzige im Mercier Team und das 1954.
Ohne eine vielzahl von Original Zeitschriften, damit Originalfotos wäre das völlig unmöglich gewesen.
Raimond Impanis
Der Rahmen ist ein Mercier, es gibt nach allen Fotos nur einen einzigen Fahrer der eine Luftpumpe hat die
bis zur Sattelklemmung reicht, der Rahmen ist in Peugeot Blau mal neu lackiert worden , und
er hat die passende grösse für Impanis
natürlich sind das alle nur Hinweise, analysen - aber wenn zuviele davon zusammen passen dann ergeben sie ein Bild - ein Bild das mir die verfügbaren Informationen im Internet nie ermöglicht hätten

Papier ist wertloser Schrott? Nein es ist die Basis jeden ernsthaften Sammlers.
Preisangabe ist hier Pflicht!
Ansonsten bitte in den „Verschenke“ Faden posten

So bevor ich gleich ne Runde drehe....

... Rigida Nova VR mit Shimano 105 HB 5501 Nabe - läuft sauber und rund!
20 + Versand -> VERKAUFT!

Anhänge

• 20220128_161927.jpg
    20220128_161927.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20220128_162014.jpg
    20220128_162014.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20220128_161940.jpg
    20220128_161940.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20220128_161956.jpg
    20220128_161956.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
:idee:...ich hab' wirklich mal ernsthaft überlegt Sie hochkant irgendwie auf's HR zu stellen, damit nutze ich den vorhandenen Platz besser und benötige weniger Stellfläche pro Rad, rein rechnerisch müssten dadurch 30-40% mehr Räder Platz haben
Siehe die Räder unter der Dachschräge, das funktioniert...
DSC_3554.JPG

Campagnolo Victory Umwerfer Schelle 28,6mm, meiner Meinung nach ziemlich NOS 20,00€
War vielleicht einmal angebaut aber die Leitbleche sehen sehr jungfräulich aus.
Es fehlt die Schraube + Hülse + Mutter am die die beiden Käfighälften verbinden.

Continental Race 28 Supersonic Schlauch S36mm pro Stück 6,00€

Slider Teflon Schaltzugset 10,00€

Slider Teflon Bremszugset
10,00€

Preise sind zzgl. Versand nach Wahl und ein bisschen handeln geht immer solange es im Rahmen bleibt.
Alle Einzelbilder zu den Teilen lassen sich hier im Ordner finden https://fotos.mtb-news.de/s/91103

Zuletzt bearbeitet:
Zurück