• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So eins mal in groß und ich könnte da meine Sakae Teile mal wieder verbauen…
...da war wohl jemand kurzfristig Vollstudent...
...als der in groß
IMG_20211127_171000125.jpg
angeboten wurde.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Batavus Professional Columbus SP RH 55
(ich weiß, dass man hier selten auf Kompletträder abfährt - schon gar nicht mit 105!: trotzdem mal 50.- billiger als in den KA)
2x8 Shimano 105 Gruppe, mit Bremsschalthebel.
Neuteile sind: Lenkerband, alle Züge und alle Hüllen
Flite Sattel und Wolber Felgen sind echt gut
Hervorzuheben ist natürlich das SP-Rohr von Columbus
350.- plus Flug (30)
Wie lang ist denn das OR?

Seltener Exceltoo Course Professionelle Laufradsatz

Stammt von einem Peugeot PX10 aus Mitte der 60er Jahre

Naben Stahl/Alu, ohne Rost,laufen gut
Felgen Super Champion noch mit geriffelten Bremsflanken
Speichen DD ohne Rost, Originale Robergel Sports ,benötigen aber etwas Zuwendung, mit Draht umwickelt

Kann man neu einspeichen,ich würd's aber lassen...

Fahren wie Tom Simpson...😉

Gerne mehr Fotos falls es für so ein altes Zeuchs Interesse geben sollte

Aufgrund der Seltenheit ...Preisvorstellung 120 Euro

IMG_20220202_114643.jpg
IMG_20220202_125834.jpg
IMG_20220131_133847.jpg
IMG_20220131_134019.jpg
IMG_20220131_133901.jpg
IMG_20220131_133820.jpg
IMG_20220202_114416.jpg
IMG_20220131_134002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...da war wohl jemand kurzfristig Vollstudent...
...als der in groß Anhang anzeigen 1045137angeboten wurde.
Zeig mal mehr😄
Hab aber gerade kein Geld dafür übrig. Die Woche habe ich den Semesterbeitrag bezahlt. Im März kann ich wieder. Also wer dann einen Raleigh Carlton Professional in Rh62-64 in weiß anbieten mag ;)

Hi, ich verstehe deine Frage nicht. Meinst Du das es zu preiswert ist? Was wäre denn der "richtige" Preis aus deiner Sicht?
Klar ist das zu teuer! Deutlich!

Ich habe 2017 dieses Peugeot PR65 über Kleinanzeigen (!) in Köln (!) für 450 € verkauft. Sehr guter Zustand, weitestgehend original, Reynolds 531 und hochwertige Ausstattung. Das hochwertigste Damenmodell zu der Zeit.

Entsprechend würde ich deins auf maximal 300 € schätzen, aber nicht hier sondern eher in den Kleinanzeigen einer Groß- oder Studentinnenstadt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe 2017 dieses Peugeot PR65 über Kleinanzeigen (!) in Köln (!) für 450 € verkauft. Sehr guter Zustand, weitestgehend original, Reynolds 531 und hochwertige Ausstattung. Das hochwertigste Damenmodell zu der Zeit.

Entsprechend würde ich deins auf maximal 300 € schätzen, aber nicht hier sondern eher in den Kleinanzeigen einer Groß- oder Studentinnenstadt.
Alles klar, Danke für den Hinweis

Seltener Exceltoo Course Professionelle Laufradsatz

Stammt von einem Peugeot PX10 aus Mitte der 60er Jahre

Naben Stahl/Alu, ohne Rost,laufen gut
Felgen Super Champion noch mit geriffelten Bremsflanken
Speichen DD ohne Rost, Originale Robergel Sports ,benötigen aber etwas Zuwendung, mit Draht umwickelt

Kann man neu einspeichen,ich würd's aber lassen...

Fahren wie Tom Simpson...😉

Gerne mehr Fotos falls es für so ein altes Zeuchs Interesse geben sollte

Aufgrund der Seltenheit ...Preisvorstellung 120 Euro

Anhang anzeigen 1045153Anhang anzeigen 1045154Anhang anzeigen 1045155Anhang anzeigen 1045156Anhang anzeigen 1045157Anhang anzeigen 1045160Anhang anzeigen 1045161Anhang anzeigen 1045164
Wenn es Hochflansch wären, hätte ich schon hier geschrien, aber von meinen nicht originalen Hochflansch würde ich da nicht wexeln.

29718237907_ca6e2744e2_b.jpg

Echt, 300? Ich hätte eher 150 gesagt.

Da kriegt man fast Lust 'nen Alu-Bomber drum aufzubauen.
Vielleicht noch dazuschreiben ob 1" oder 1 1/8" und wie lang der Vorbau ist.
Da habe ich doch gerade den richtigen erwischt. ☝️

Mich juckt der Lenker auch, das Pin-up-and-down-girl kann gern an @Thomthom gehen für seinen Freund 😉

Kurz, das Teil ist ja schließlich 1"... würde das an ein InBike Bahnrad passen? Was meinst du?

Ich hole es nochmal hoch, vielleicht gibt es ja doch einen Interessenten/ eine Interessentin:

Eddy Merckx Corsa Extra 1995:
Rahmen:

• Eddy Merckx Corsa Extra
  • Rohr: Columbus SLX New
  • Rahmennummer 7035
  • Herstellungszeitraum 1993-1995 (Buchstabe F unter dem Tretlager)
  • Buchstabe des EMC-Mitarbeiters ,,P“
  • Rahmenhöhe: 51cm (c-t)
  • Länge Oberrohr: 52 cm (c-c)
  • Laut dem Katalog von 1994 handelt es sich bei den verchromten Muffen, den verchromten Ausfallenden vorne und hinten, der verchromten Gabelkrone und dem verchromten Anlötsockel um Zusatzleistungen, die nur mit Aufpreis zu bekommen waren (Quelle: Scans von Preislisten von 1994 aus Belgien)
Der Rahmen hat nahezu keine Gebrauchsspuren. Der Lack ist in einem wirklich hervorragenden Zustand, das Chrom ebenfalls.
Komponenten:
An dem Rad ist die komplette Campagnolo Record Gruppe von 1995 verbaut. Baujahrbedingt passt diese Gruppe also perfekt und authentisch zum Rahmen. Alle Teile befinden sich in einem sehr guten Zustand. Ich konnte keinerlei ernsthafte Schäden feststellen. Die Kurbel hat auf der rechten Seite die klassischen Zeichen von einer Nutzung (leichter Abrieb über den Pedalen). Die Ergopower Bremsschalthebel funktionieren hervorragend.

• Look Pedale in rot
  • Mavic Open S.U.P. CD Felgen
  • Selle Italia Turbo Matic 2 Sattel
  • 3TTT Vorbau Lenker kombi in graumetallic/ grau eloxiert
  • originale Bereifung von Vittoria
Preis: 1200€

Leider sehen die Fotos teilweise unscharf aus. Ich musste die Auflösung reduzieren, da man keine Fotos mit so hoher Auflösung ins Forum hochladen kann. Bei Interesse stelle ich gerne diese und weitere Fotos in originaler Auflösung per Cloud zur Verfügung.

Anhang anzeigen 1045218Anhang anzeigen 1045219Anhang anzeigen 1045220Anhang anzeigen 1045222Anhang anzeigen 1045223Anhang anzeigen 1045226Anhang anzeigen 1045227
Ich hole es nochmal hoch, vielleicht gibt es ja doch einen Interessenten/ eine Interessentin:

Rahmen:

• Rahmennummer 7035
  • Laut dem Katalog von 1994 handelt es sich bei den verchromten Muffen, den verchromten Ausfallenden vorne und hinten, der verchromten Gabelkrone und dem verchromten Anlötsockel um Zusatzleistungen, die nur mit Aufpreis zu bekommen waren (Quelle: Scans von Preislisten von 1994 aus Belgien)
Der Rahmen hat nahezu keine Gebrauchsspuren. Der Lack ist in einem wirklich hervorragenden Zustand, das Chrom ebenfalls.
Komponenten:
An dem Rad ist die komplette Campagnolo Record Gruppe von 1995 verbaut. Baujahrbedingt passt diese Gruppe also perfekt und authentisch zum Rahmen. Alle Teile befinden sich in einem sehr guten Zustand. Ich konnte keinerlei ernsthafte Schäden feststellen. Die Kurbel hat auf der rechten Seite die klassischen Zeichen von einer Nutzung (leichter Abrieb über den Pedalen). Die Ergopower Bremsschalthebel funktionieren hervorragend.

• Look Pedale in rot

Leider sehen die Fotos teilweise unscharf aus. Ich musste die Auflösung reduzieren, da man keine Fotos mit so hoher Auflösung ins Forum hochladen kann. Bei Interesse stelle ich gerne diese und weitere Fotos in originaler Auflösung per Cloud zur Verfügung.

Anhang anzeigen 1045218Anhang anzeigen 1045219Anhang anzeigen 1045220Anhang anzeigen 1045222Anhang anzeigen 1045223Anhang anzeigen 1045226Anhang anzeigen 1045227
Es wird leider nicht größer, schade! Ich finde den Rahmen traumhaft 🥰

Da habe ich doch gerade den richtigen erwischt. ☝️

Mich juckt der Lenker auch, das Pin-up-and-down-girl kann gern an @Thomthom gehen für seinen Freund 😉

Kurz, das Teil ist ja schließlich 1"... würde das an ein InBike Bahnrad passen? Was meinst du?
Hmmm ... an 'nem dünnwandigen Stahlrahmen glaube wirkt das optisch massive Teil weniger gut ...

Hi, ich verstehe deine Frage nicht. Meinst Du das es zu preiswert ist? Was wäre denn der "richtige" Preis aus deiner Sicht?
Ich habe den Preis für einen Scherz gehalten, bzw. als ein Alibiangebot damit die Partnerin oder der Partner zufriedengestellt ist. etwa so: Hab ja eines verkaufen wollen, aber es will ja keiner haben...
Wenn jemand dafür 200€ ausgeben möchte, hat er es wahrscheinlich auf Sattel, Trinkflaschen und -halter abgesehen und gibt das Rad weiter an jemand.
Für 700€ gibt es schon ziemlich gute PX10 und PY10, das Batavus, das Deinem Angebot folgt ist mindestens drei Klassen hochwertiger und kostet die Hälfte von dem was Du Dir für das Peugeot vorstellst.

Rahmen:

• Rahmennummer 7035
Komponenten:

• Look Pedale in rot

Das Rad ist wirklich Top, habe ich auch letzten Sonntag in Live sehen, und bewundern dürfen.
Die 1200 sind wirklich fair:daumen:

Zurück