• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
croce hat doch linksgewinde/selbstabzieher.
oder hilde datiert die mit der gravur, daraus ergibt sich bj und gruppe...
Hm... das stimmt, nur fehlen die nicht einfach? Man kann die integrierten Abzieher ja trotzdem ausbauen, oder reden wir gerade aneinander vorbei? :idee:Gut, das hat sich dann auch geklärt. Wenn also jemand für mich die integrierten Abzieher hat, kaufe ich die Kurbel dem @Anma1975 ab. :D:rolleyes:

dann ist es blöd, wenn die schrauben fehlen...
Nur was ich mich frage: Ich habe zwei C-Record Kurbeln und ich habe mal versucht, die integrierten Abzieher auszubauen: Keine Chance. Die sind so fest drin. Vielleicht ist da sogar mit chemischer Schraubensicherung gearbeitet worden. Wenn da einer Aufklären kann, wäre das lieb.

Nur was ich mich frage: Ich habe zwei C-Record Kurbeln und ich habe mal versucht, die integrierten Abzieher auszubauen: Keine Chance. Die sind so fest drin. Vielleicht ist da sogar mit chemischer Schraubensicherung gearbeitet worden. Wenn da einer Aufklären kann, wäre das lieb.
linksgewinde!!!
sonst heiß machen/caramba

Klär mich auf - sind das besondere?
image.jpg

Funktionieren nur diese speziellen? Oder gehen auch andere die man leichter bekommt?
Das Problem ist, wenn du nicht den originalen Abzieher hast, kannst du zwar beliebige Kurbelschrauben reindrehen, allerdings wirst du keinen Abzieher mit Linksgewinde finden. Drauf ja, ab nein. Das würde ich jetzt sagen. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Campagnolo Kurbel mit Abzieher haben Linksgewinde.
Wenn die Kurbel (Bilder) Linksgewinde hat dann ist es eine CdA wenn rechts Chorus

Campagnolo Kurbel mit Abzieher haben Linksgewinde.
Wenn die Kurbel (Bilder) Linksgewinde hat dann ist es eine CdA wenn rechts Chorus
Gab es also diese integrierten Abzieher mit linksgewinde und mit Rechtsgewinde? Wurde also bei der CDA ein integrierter Abzieher mit Linksgewinde verwendet und bei der Chorus Kurbel einer mit Rechtsgewinde?

Gab es also diese integrierten Abzieher mit linksgewinde und mit Rechtsgewinde? Wurde also bei der CDA ein integrierter Abzieher mit Linksgewinde verwendet und bei der Chorus Kurbel einer mit Rechtsgewinde?
nein, immer linksgewinde, man war wohl der meinung, der selbstabzieher würde sich mit rechtsgewinde beim abziehen mit herausdrehen.
keine ahnung, was sich shimano bei der 600er kurbel gedacht hat.
zen???

Zurück