Benno Berghammer
Fiktiver Charakter
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhCampagnolo Kurbel mit Abzieher haben Linksgewinde.
Wenn die Kurbel (Bilder) Linksgewinde hat dann ist es eine CdA wenn rechts Chorus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhCampagnolo Kurbel mit Abzieher haben Linksgewinde.
Wenn die Kurbel (Bilder) Linksgewinde hat dann ist es eine CdA wenn rechts Chorus
Also ich habe da auf der Antriebsseite der Kurbel eine 42 in einem Rechteck gelesen.steht das nicht im widerspruch zur datierung über datecode weiter oben?
die hab ich aber nicht vorgenommen!!!
Von mir, aber nicht für günstig….Das Problem ist, wenn du nicht den originalen Abzieher hast, kannst du zwar beliebige Kurbelschrauben reindrehen, allerdings wirst du keinen Abzieher mit Linksgewinde finden. Drauf ja, ab nein. Das würde ich jetzt sagen. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Das ist eine normale Athena Kurbel von 1988 und die hat normale Kurbelschrauben und verchromte Kunststoffkappen.Campagnolo Chorus? ( gerne korrigieren wenn andere Gruppe)
Verkauft
Anhang anzeigen 1045512Anhang anzeigen 1045513Anhang anzeigen 1045514Anhang anzeigen 1045515Anhang anzeigen 1045516Anhang anzeigen 1045517Anhang anzeigen 1045518Kurbel guter Zustand wie abgebildet ohne Kurbelschrauben.
170 mm länge
60.- zuzügl Versand
dachte auch, dass Chorus + CDA einen dickeren Arm hatte - gerade am Foto kann ichs nicht so ganz einordnenDas ist eine normale Athena Kurbel von 1988 und die hat normale Kurbelschrauben und verchromte Kunststoffkappen.
AthenaCampagnolo Chorus? ( gerne korrigieren wenn andere Gruppe)
Verkauft
Anhang anzeigen 1045512Anhang anzeigen 1045513Anhang anzeigen 1045514Anhang anzeigen 1045515Anhang anzeigen 1045516Anhang anzeigen 1045517Anhang anzeigen 1045518Kurbel guter Zustand wie abgebildet ohne Kurbelschrauben.
170 mm länge
60.- zuzügl Versand
https://www.retrobike.co.uk/gallery...o+Catalogues/1993+Campagnolo+Catalog.pdf.htmlbitte mal den link zum 93er katalog!
dachte auch, dass Chorus + CDA einen dickeren Arm hatte - gerade am Foto kann ichs nicht so ganz einordnen
Athena
Siehe mein Beitrag Nr. 155.162. Ich liebe Campa, stimme dir aber zu.So. Nachdem hier sämtliche Gruppen für den Campakram aufgezählt werden... gibt es zwischen Chorus, Athena und CdD (und anderes) wirklich große Unterschiede?
Für jemanden wie mich den der Kram null interessiert wirkt es, als sei das Zeug so ähnlich, dass selbst Experten durcheinander kommen und das Zeug nicht so recht voneinander unterscheiden können. Da scheinen anders platzierte Logos schon den alleinigen Unterschied auszumachen?
Wirkt insgesamt schon eher homöopathisch.
Die Rückseite ist bei Croce C-Reocord-like, bei Athena deutlich gröber. Da ist die Unterscheidnung von weitem leicht.Anhang anzeigen 1045593
Links ist Athena, rechts ist Chorus. Ohne Kurbelschrauben auf Bildern schwer auseinanderzuhalten, oder habe ich etwas entscheidendes übersehen? Das finish ist sicherlich unterschiedlich.
also sind chorus und frühere cda baugleich bis auf den datecode?Anhang anzeigen 1045593
Links ist Athena, rechts ist Chorus. Ohne Kurbelschrauben auf Bildern schwer auseinanderzuhalten, oder habe ich etwas entscheidendes übersehen? Das finish ist sicherlich unterschiedlich.
Hier mal der direkte Vergleich. Links Croce von 1988 und rechts Athena von 1989. Am besten kann man den Unterschied auf der Rückseite erkennen. Athenaarm ist deutliche massiver gearbeitet und die Rückseite der Athena wurde vor dem Eloxieren nicht poliert wie die Croce.Anhang anzeigen 1045593
steht im widerspruch zum katalogbild!Die Rückseite ist bei Croce C-Reocord-like, bei Athena deutlich gröber. Da ist die Unterscheidnung von weitem leicht.
Bei den integrierten Abziehern hab ich mal gelernt, dass die mit Rechtegewinde auch einen 8mm Inbus benötigen, die mit Linksgewinde 7mm. Links waren C-Record, Vicy und Croce. Evtl. gab es späte Vicys mit Rechtsgewinde, als die Croce zur Chorus wurde, hatte die das auch. Integrierte Abzieher mit Rechtesgewinde von Campa hab ich aber noch nie gesehen, wohl, wei ich dieses moderne Geraffel nicht hab.
Chorus 2. Generation hat die Kurbelform der Croce übernommen, nach dem Auslaufen der Croce.also sind chorus und frühere cda baugleich bis auf den datecode?
@chris tirol ?
nö nö,mach dich weg hier
geh tricolor kaufen!
Du kannst im Katalogbild sehen, ob das Rechts oder Linksgewinde ist? Oder hast du das Inbus-Maß mit bloßem Auge erkannt?steht im widerspruch zum katalogbild!