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Danke für diese Bilder, da habe ich auch schon öfter gehadert beim kategorisieren dieser Kurbel. An den linken Kurbelarmen wirklich gut zu erkennen, danke für die Aufklärung! Erkenne ich richtig dass bei der Athena auch die Streben zur Kurbelblattschraube hin abgeflacht sind und bei der Croce nicht?Hier mal der direkte Vergleich. Rechts Croce von 1988 und links Athena von 1989. Am besten kann man den Unterschied auf der Rückseite erkennen. Athenaarm ist deutliche massiver gearbeitet und die Rückseite der Athena wurde vor dem Eloxieren nicht poliert wie die Croce.
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Ja, dass siehst du richtig. Oben Croce, unten Athena.Danke für diese Bilder, da habe ich auch schon öfter gehadert beim kategorisieren dieser Kurbel. An den linken Kurbelarmen wirklich gut zu erkennen, danke für die Aufklärung! Erkenne ich richtig dass bei der Athena auch die Streben zur Kurbelblattschraube hin abgeflacht sind und bei der Croce nicht?
Aus reinem Wunsch des Erkenntnisgewinns.Aus Neugier: aus welchem Grund sollte man die Integrierten Abzieher denn überhaupt ausbauen wollen?
Kannst du haben, wenn ich einmal dabei bin. Links Croce, rechts Chorus. Beide Kurbeln haben einen Datecode 41, sind also von 1988.Von Campa gabs da extra ein eigenes Werkzeug "left hand crank extractor".
Was mich schon länger mal interessieren würde, wären die Unterschiede bei frühen Croce D'Aune und der Chorus (1. Generation von'87) Kurbel im direkten Vergleich. Vielleicht kann da jemand was dazu beitragen.
Cyclus LinksgewindeDas Problem ist, wenn du nicht den originalen Abzieher hast, kannst du zwar beliebige Kurbelschrauben reindrehen, allerdings wirst du keinen Abzieher mit Linksgewinde finden. Drauf ja, ab nein. Das würde ich jetzt sagen. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Von mir, aber nicht für günstig….
Da nehme ich 45€ für. Dafür ist eine Seite normal M22x1 LH und die andere Seite M22x1 LH mit Übermaß um Gewinde nachzuformen die schon mal mit Rechtsgewinde Abziehern mißhandelt wurden.
Kann mich mal einer auf die Streckbank legen ? Ich finde den Rahmen soo hübsch....mennoIch würde gerne meinen (französischen) Cicero Moser Rahmen erneut zum Kauf anbieten.
Die Maße sind folgende:
OR (c-c): 56,5 cm
RH (c-c): 54,0 cm
RH (c-t): 55,5 cm
Gewicht: 3,36 kg (mit allen sichtbaren Anbauteilen)
Teil 1 der Fotos:
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Bei dem Steuersatz handelt es sich meiner Meinung nach um das Modell P3 von Stronglight, beim Tretlager um das Modell Competition, ebenfalls von Stronglight.
Ich kann mir aufgrund des (bereinigten) Gewichts von ca. 2,86 kg (ohne die Anbauteile) nicht vorstellen, dass der Rahmen aus Reynolds 531 Extra Leger besteht.
Dies entspricht eher dem eines (normalen) Reynolds 531 Rahmens.
Die Maße (Rohrdurchmesser und Gewinde) sind alle französisch.
Stauchungen oder Dellen konnte ich keine entdecken, lediglich die Klemmung der Sattelmuffe war offenbar mal ein wenig zu stark angezogen worden.
Der Rahmen (inkl. aller abgebildeter Anbauteile) ist für 90,- Euro (zuzüglich 10,- Versand) zu haben.
Mir ist gerade aufgefallen, dass das kleine Kettenblatt der Chorus ein Record-Blatt ist. Also hier: rechts eine Chorus von 1987 mit seltenen 41er kleinen Kettenblatt und links die Chorus von 1988.
Da haben wir ja beide in der letzten Zeit im gleichen Teich gefischtIch muss aber zugeben, dass sich die Record-/Chorus-Carbon-10fachGruppe mit der Carbon 4-Kant Kurbel bei mir mehr und mehr zur Lieblinggruppe neben der 7700er DuraAce mauserte.
An fehlenden Bildern soll es ja nicht liegenDa haben wir ja beide in der letzten Zeit im gleichen Teich gefischt
Puuh muss zugeben: Für heute habe ich genug Campagnologie gehabt.
Vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge hier
immer davon ausgegangen, dass du bei deiner Versuchsanordnung wirklich die richtigen Kurbeln nimmst...Mir ist gerade aufgefallen, dass das kleine Kettenblatt der Chorus ein Record-Blatt ist. Also hier: rechts eine Chorus von 1987 mit seltenen 41er kleinen Kettenblatt und links die Chorus von 1988.
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