• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Philippe Randonneur-Lenker in der "Moustache"-Form. ***** verkauft *****

Maxcycles MTB-Hardtail-Rahmen "DB Ultra-Comp" aus Tange Prestige Ultra Lite, 26". Das damalige Topmodell von Maxcycles (1996)! Nachtblaugrau (Pulverlack), Rahmenhöhe (Sattelrohr) 40,5 cm c-c (bis Oberkante Sattelrohr 46 cm), Oberrohr 55 cm c-c, Steuerrohr 9,5 cm, 1". Mit Lockit LSP-103 Sattelstütze (27,0) und KSS-Innenlager (115 mm Welle, läuft rauh und schwergängig, ich habe aber leider nicht den passenden Schlüssel zum Ausbau). Insgesamt schon gebrauchter Zustand mit einigen Lackschäden, kleineren (oberfl.) Roststellen, Lackabrieb an "neuralgischen Stellen", Aufkleber an einigen Stellen mit Macken usw. 95 Euro.

Mit 25,8/26,0er Klemmung vielleicht auch schon für Semi-Klassiker interessant: ITM "Four" Lenkerbügel (wie Millennium), 40 cm c-c. Der Lanker hat so ca. 14,5 cm Drop, gemessen Lenkerenden flach auf den Tisch gelegt und dann das Lot zum Mittelteil, c-c. 28 Euro, Lenker neuwertig!

3 Starnuts, zwei neu, eine gebraucht, 1", zusammen 1 Euro.

Lampen-Set, bestehend aus Union Frontlicht K10749, Union Dynamo K10874, Rücklicht ULO 237.
Die Birnchen konnte ich mittels Eisenbahntrafo testen: Das Rücklicht leuchtet, der Scheinwerfer braucht wohl eine neue Birne. Den Dynamo konnte ich aktuell nicht testen, aber er funktionierte bis zum Abbau vor einigen Jahren problemlos.
Ansonsten sind die Teile zwar gebraucht, aber gut, haben ein paar Gebrauchsspuren, am Rücklicht ist ein kleines Plastikteil ab, der Hohlspiegel des Frontlichts ist klar, nicht angelaufen, alle mit anhängendem Kabel. 8 Euro.

Vetta Gepäckträger mit Reflektor, müsste aus Aluminium sein, Trägerfläche 13 cm x 31 cm, Holm 34 cm, 3-Punkt-Befestigung, schwarz. Etwas Farbabrieb an der Auflagefläche, Gebrauchsspuren, aber ansonsten gut. 15 Euro.

Mehr Bilder und Angebote gibts teilweise unter http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/user/100003319

5920467-large.jpg

5920472-large.jpg

5886685-large.jpg

2024580-large.jpg

Oder macht einfach ein Angebot per pn!

Herzliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mit dem Gedanken getragen das zu kaufen. Aber bei 75-80€ wäre bei mir innerlich Schluß. Aus Verkäufersicht sieht das sicherlich anders aus.
Das Problem ist halt, es gibt keine bis kaum Referenzen. Das Premier ist einfach nicht präsent, anders z.B. das Mistral.

Das für 50€ in den KA ist allerdings nicht NOS und dient kaum als Referenz.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ear-derailleur-schaltwerk/1984774952-217-8795
Aber optisch passt das Werk viel besser zur Mistral Kurbel als das Mistral Werk selbst. Gab es da nicht auch noch ein Master oder so?
Und deutlich gebrauchte Teile gehen da auch so zäh wie Zeus, Rino , GR usw. Die Sachen tut man sich mehr wegen der Optik,
denn wegen einer durchgehend guten Verarbeitung & Funktion an. Und das muß die Optik top sein, und daum gibt es auf dem Markt so ein starkes Gefälle zwischen top und ranzig. Bei Campa, Shimano und ST ist das m.E. nicht so stark.

Zuletzt bearbeitet:
Ältere T.A. Kurbeln haben ein M23×1 Abziehergewinde. Ich weiß aber nicht, wann bei T.A. auf M22×1 umgestellt wurde oder ob überhaupt. Vielleicht kann ja @Chrom noch was dazu sagen, auch wenn die Kurbel schon weg ist.
Leider ist die Kurbel auch schon am Postweg. Ich kann meinen den Abzieher den ich habe nicht mehr daran ausprobieren.

Ich hab mich auch mit dem Gedanken getragen das zu kaufen. Aber bei 75-80€ wäre bei mir innerlich Schluß. Aus Verkäufersicht sieht das sicherlich anders aus.
Das Problem ist halt, es gibt keine bis kaum Referenzen. Das Premier ist einfach nicht präsent, anders z.B. das Mistral.

Das für 50€ in den KA ist allerdings nicht NOS und dient kaum als Referenz.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ear-derailleur-schaltwerk/1984774952-217-8795
Vor ungefähr 7 Jahren habe ich hier auch ein gebrauchtes angeboten. Für, ich glaube 35 Euro. Es wollte keine alte Wurst haben. Besonders schön sind die auch nicht, finde ich. Ofmega war ja jetzt auch nicht unbedingt einer der begehrtesten Campa kopieren. Das ist aber natürlich meine bescheidene eigene Meinung ;)

Ältere T.A. Kurbeln haben ein M23×1 Abziehergewinde. Ich weiß aber nicht, wann bei T.A. auf M22×1 umgestellt wurde oder ob überhaupt. Vielleicht kann ja @Chrom noch was dazu sagen, auch wenn die Kurbel schon weg ist.
Ich bin ziemlich sicher daß diese Kurbeln, wenn überhaupt, erst mit der neuen Beschriftung ein M22x1 Gewinde bekommen haben. Morgen kann ich meine Kurbel mit der neuen Beschriftung mal prüfen & berichten.

Moinsen,

seltene Weinmann 570 Prestige Set in NOS. Wurde für die Montage an ein Mixte vorbereitet, ist jedoch nie dazu gekommen.

Schöne Alternative zu den Klassikern von Shimano, Campa und Co. Alles original. Montage für Räder ohne Inbushülse.

Schwer zu beziffern, da es sie selten gibt bzw. ich sie noch nie in NOS gesehen habe.

99€ im Set.

89€ im Set.
magic_1644490316071.jpg
magic_1644489854005.jpg
magic_1644489847147.jpg
magic_1644489838635.jpg
magic_1644489815802.jpg
magic_1644489786865.jpg
magic_1644489766278.jpg

(Das Set beinhaltet alles was zu sehen ist: OVP, Muttern, U-Scheiben, Bremszangen, originalen Belägen, Hüllen, Zügen, Bremsgriffe samt Hoods)

Ich bin ziemlich sicher daß diese Kurbeln, wenn überhaupt, erst mit der neuen Beschriftung ein M22x1 Gewinde bekommen haben. Morgen kann ich meine Kurbel mit der neuen Beschriftung mal prüfen & berichten.
For future reference; was ist denn die neue Beschriftung und in wiefern unterscheidet die sich von der alte Beschriftung?

Hallöchen,

habe hier einen alten Esel um 1920/1930...

Ich suche einen Umwerfer aus der Zeit der an diesen mir bisher unbekannten Sockel passt...

Eine Idee was da so passen könnte wäre auch klasse.

Wenn jemand so etwas hat bitte PM.

Vielen Dank schon mal.

LG
Vlabein
[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und, das ist kein Sockel für einen Umwerfer.

Ich kann dann Bescheid geben welche Gewinde auf der Kurbel sind. Sprich Abzieher- und Pedalgewinde

Ich habe hier zwei Dura Ace Bremsehebel BL-7402. Die passen leider nicht zusammen. Der Rechte Hebel ist etwas dunkler als der Linke und hat einen Dura Ace gelabelten Griffgummi. Der Linke ist heller und der Griffgummi ist mit Super SLR gelabelt. Zustand finde ich insgesamt gut, die Kratzer erkennt man auf den Fotos oder?

Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen Trico BL6403 Hebel (schwarze Hoods) oder einzeln für jeweils 25,- inkl. Versand oder eben alle beide für 45 inkl. Versand. Wenn das zu teuer ist sagt wie immer bescheid, dann passe ich an...WEG

Canon_Eos_0393.JPG
Canon_Eos_0392.JPG
Canon_Eos_0391.JPG
Canon_Eos_0390.JPG
Canon_Eos_0389.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bicocolores Bremsenpärchen, verstaubt über die Jahre, gehören gereinigt.
Auf Anfrage gern bessere Bilder! (erst nach 20:00 Uhr möglich!)
25,00 € Postfach voll, mehrfach weg!
Hier verschenkt jemand 400€ Wahnsinn. o_O:oops:
Erst jetzt richtig gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück