• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nur zu
fitzcarraldo.png

Mir geht es halt wie Kinski: Ich verstehe die Frage nicht.
Kinski versteht die Frage schon. Sie geht ihm nur auf den Sack. Vermutlich weil Gottschalk etwas salop und unpräzise daherredend (Kinski würde sagen schwafelnd) auch zusätzlich versucht ihn vor dem Publikum etwas vorzuführen und er sich dafür nicht hergeben möchte.
Er fragt zwar ob die Sendung live ist und da könnte man denken, dass er gleich den Gottschalk verbal abwatscht, jedoch hält er sich dezent zurück und bockt nur etwas rum. Er möchte Kommunikation auf das wesentliche ausgerichtet und nicht nicht auf die unnötige oberflächliche Füllung dazwischen. Das ist wiederum Gottschalks Metier, oberflächliche Füllung mit angehauchten Tiefertauchgängen.

@smr habe ich so verstanden, dass er von dir eine klare Info, sollte sie dir zur Verfügung stehen, bez. realistischer Preiseinschätzung unter genannten Eigenschaften haben möchte. Dem voraus schreibt er hinsichtlich seiner Unkenntis diesbezüglich und deutet somit die Möglichkeit einer totalen Verschätzung an.

Apropos Kinski, ich habe den Eindruck, dass ihn einige hier in ganz anders verstehen.
Oder ist es nur die gewohnte Lagerbildung, eher ander Person als am Inhalt orientiert?

Zuletzt bearbeitet:
@smr habe ich so verstanden, dass er von dir eine klare Info, sollte sie dir zur Verfügung stehen, bez. realistischer Peiseinschätzung unter genannten Eigenschaften haben möchte. Dem voraus schreibt er hinsichtlich seiner Unkenntis diesbezüglich und deutet somit die Möglichkeit einer totalen Verschätzung an.
Ich glaube ihr habt euch nicht die Mühe gemacht das Angebot komplett zu lesen. Husch husch ruterschrollen, Bildchen schauen und alles doppelt und dreifach fragen....
Tinder ist das wo man potentielle Partner/innen einfach durch wischen in brauchbar und unbrauchbar sortiert, richtig?

Ich glaube ihr habt euch nicht die Mühe gemacht das Angebot komplett zu lesen. Husch husch ruterschrollen, Bildchen schauen und alles doppelt und dreifach fragen....
Tinder ist das wo man potentielle Partner/innen einfach durch wischen in brauchbar und unbrauchbar sortiert, richtig?
Ich habe es komplett gelesen.
Und ich verstehe auch, dass es ein hochemotionales Thema für dich ist.
Und abgesehen von den wiederholt etwas unpräzisen Aussagen deines Posts, die ich nicht verstehe ist mir nicht ersichtlich wo @smr die Antwort auf seine Frage darin findet.
Aber vielleicht erklärst du es statt vorschnell zu urteilen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du jeweils unser Posts richtig verstanden hast.
Ich verstehe auch nicht warum du hier so austeilst.

Bez. dem Film sehe ich dich nicht in der Rolle von Kinski sondern eher von Gottschalk.

Doch, aber ich bin es ja von dir auch schon gewohnt in Unterhaltungen eher mit unterem Ton angesprochen zu werden um sich hinterher dann zu entschuldigen. Ich kenne die Marke Holdsworth habe aber keine Einschätzung zum Preis. Dazu auch nicht die Einschätzung zur Seltenheit. Der Satz mit "Eigentlich muß man so ein Rad ja loben, wenn man es einstellt...” kann man ja vll. etwas abgewinnen aber Scusi, dass ich kein so ein Holdsworth Kenner bin wie du.

Das was dem @byf sauer aufstößt ist das „Ich habe keine Ahnung, aber meinst du der Preis ist gerechtfertigt?“ (Die Aussage ist exemplarisch)

1600€VB ist für ein top gepflegtes komplettes RR auch eher ein normaler Preis. Damit hat man oft eher seinen eigenen finanziellen Einsatz wieder reingeholt. Und da er schreibt, dass man da auch gut verhandeln kann ist es doch i.O

Das was dem @byf sauer aufstößt ist das „Ich habe keine Ahnung, aber meinst du der Preis ist gerechtfertigt?“ (Die Aussage ist exemplarisch)

1600€VB ist für ein top gepflegtes komplettes RR auch eher ein normaler Preis. Damit hat man oft eher seinen eigenen finanziellen Einsatz wieder reingeholt. Und da er schreibt, dass man da auch gut verhandeln kann ist es doch i.O
Um das ging es mir doch gar nicht? Das war eine ernst gemeinte Frage ich hab keinerlei Einschätzungen dazu wie selten die Teile sind.

Der ganze Spaß hat dann irgenwie insgesammt 1,6k€ gekostet ( ohne den Sprit für die Tour Braunschweig-Bremerhaven).

wenn ich es verkaufen wollen würde, binde ich mi. 1000€ ans Bein.

Preis 1600€ mit fetten VB ( ich weiß die Hälfte wird schon schwer)

Bilder und ausführliche Beschreibung ( auch wie ich auf den irren VB Preis komme) hier:

Ich mochte ja immer Textaufgaben in Mathe ( damit war ich ziemlich allein) .... aber um das Ganze mal in Zahlen zu fassen.
1600€ - 1000€= 600€

1600€ : 2 = 800€ was ich für schwer zu erzielen halte.
So, daraus könnte man nun lesen ich rechne mir etwas die 800-600€ aus.
Nun die gewünschte Aussage: Ich halte 2000€ für unrealistisch.
Zufrieden?

Um das ging es mir doch gar nicht? Das war eine ernst gemeinte Frage ich hab keinerlei Einschätzungen dazu wie selten die Teile sind.
Naja, der Preis ist der Preis. Auf VHB. Ich kenne mich bei Holdsworth auch nicht aus, weiß aber, dass @byf weiß was er macht.

Und für ein Rad in dem Zustand und der Ausstattung ist das in Ordnung. Und im Kdm schrieb er dass für das Komplettrad um die 1000€ schon rumkommen müssten, aber die Hälfte hier im Forum wohl schon schwierig wird

Also, verstehe ich dich richtig, du interpretierst @byf, dass er @smr s Frage als in Zweifel setzen und Kritik an seiner Preisvorstellung sieht?

Oder hast du @byf gefragt, bzw. hat er dir es persönlich erzählt?

Auf welcher Grundlage geschieht diese Interpretation?
Ist @smr euch mit dieser Vorgehensweise schon aufgefallen?

Also, verstehe ich dich richtig, du interpretierst @byf, dass er @smr s Frage als in Zweifel setzen und Kritik an seiner Preisvorstellung sieht?

Oder hast du @byf gefragt, bzw. hat er dir es persönlich erzählt?

Auf welcher Grundlage geschieht diese Interpretation?
Ist @smr euch mit dieser Vorgehensweise schon aufgefallen?
Aus smr s ursprünglicher Frage und meinem Wissen über byf, kann ich ableiten, was byf an der Formulierung der Frage stört.

Deswegen war die Aussage in meinem Post auch als exemplarisches Beispiel. Um Aufzuzeigen, warum byf reagiert, wie er reagiert.

Doch, aber ich bin es ja von dir auch schon gewohnt in Unterhaltungen eher mit unterem Ton angesprochen zu werden um sich hinterher dann zu entschuldigen.
Das weise ich mal ganz klar von mir. Du darfst hier gerne öffentlich aus meinen Unterhaltungen zitieren wie ich dich im "unterem Ton" angesprochen haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es auch gelesen. Nicht mehr und nicht weniger.
@byf hat mit seiner Beschreibung des Kaufvorgangs möglicherweise eine Exklusivität angedeutet die bei nicht Eingeweiten ein, Achtung das ist etwas außergewöhnliches, auslöst.

Auch wenn man in dieser Forumsecke eine Weile dabei ist, ist man vor Unkenntnis nicht gefeit und fragt nach wenn es einen interesiert.
Die älteren Engländer sind hier nicht häufig anzutreffen und für viele nicht einzuschätzen. Deshalb finde ich persönlich die Frage nachvollziebar.

Und noch mal explizit! @smr hat nicht nach dem Preis von @byf s Rad gefragt.

Als ich mal hier von einen franz. Alurahmen aus den 20ern, der bei ebay für 12k eingestellt, war gelesen habe konnte ich es nicht glauben. Ich habe auch schon Mercian Räder in ziemlich teuer bei ebay gesehen.

Aus smr s ursprünglicher Frage und meinem Wissen über byf, kann ich ableiten, was byf an der Formulierung der Frage stört.

Deswegen war die Aussage in meinem Post auch als exemplarisches Beispiel. Um Aufzuzeigen, warum byf reagiert, wie er reagiert.
Was kannst bitte aus @smr s Frage ableiten?

Ich mochte ja immer Textaufgaben in Mathe ( damit war ich ziemlich allein) .... aber um das Ganze mal in Zahlen zu fassen.
1600€ - 1000€= 600€

1600€ : 2 = 800€ was ich für schwer zu erzielen halte.
So, daraus könnte man nun lesen ich rechne mir etwas die 800-600€ aus.
Nun die gewünschte Aussage: Ich halte 2000€ für unrealistisch.
Zufrieden?
Ich fand Textaufgaben und Mathebücher in der Schule häufig sprachlich und logisch schlecht aufgebaut. Sehe es bei meinen Kindern immer noch öfter.
Statistik und Mathebücher an der Uni waren deutlich besser.

Es geht in seiner Frage aber nicht um dein Rad!

Ich möchte mal hier noch erwähnen, dass ich, wie viele andere hier vermutlich auch, Deine fachkompetenten Beiträge und Dokumentationen schätze.
Ich habe den Eindruck, dass bei obigen Thema dir etwas in den falschen Hals gekommen ist.
Meine Reaktion erfolgte auf das Thema bezogen und nicht auf dich persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal etwas Art-fremdes...

XT Rapidfire, 3/8fach, links, 25€ (+Versand)

Links (3fach) funktionstüchtig, rechts (8fach) defekt; da blockiert etwas. Keine Ahnung, ob man das wieder hinbekommt. Den rechten gibt's geschenkt dazu.

544955-87oip706hnsg-img_2692-large.jpg

544949-wmcrx1ypzb2z-img_20220218_165757-large.jpg

544950-4xvlp7q4c04q-img_20220218_165428-large.jpg

544951-nlkszd10btqr-img_20220218_165624-large.jpg

544952-nawzifotojzm-img_20220218_165539-large.jpg

544953-lmxckgzyhgc9-img_20220218_165451-large.jpg

544954-chu3akqpc8fq-img_20220218_165659-large.jpg

...und noch ein rechter XT Bremshebel, 16€ (+Versand)

544961-y6x54yrcseiz-img_20220218_180837-large.jpg

544957-drt3l0cwxl4k-img_20220218_181438-large.jpg

544958-u4pxzw91t1mp-img_20220218_180650-large.jpg

544960-s0ig7ryfrkud-img_20220218_181036-large.jpg
...ich hoffe, ich störe euch bei den Interpretationen der Interpretationen der Ableitungen diverser Aussagen nicht allzu sehr.

Um das dezent nervige Gesülze zu durchbrechen:

Im Set zusammen für 38€ incl. versicherten Versand

Zurück