• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo 10-fach Record Ergos
Schaltwippen wurden mal gewechselt (einmal silber, einmal schwarz)

80 plus Versand RESERVIERT

DSC_3447.JPG

DSC_3448.JPGDSC_3447.JPGDSC_3452.JPGDSC_3451.JPGDSC_3450.JPGDSC_3449.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich richtig Geld ans Bein binde, mein Holdsworth soll weg. Um fast jeden Preis.
Bis auf die Naben Katalogausstattung.
Die Naben habe ich.
http://www.nkilgariff.com/HoldsModelPages/Mistral.htmRH 61/59,5 c-t/c-c
OR 56,5
Preis 1600€ mit fetten VB ( ich weiß die Hälfte wird schon schwer)
Ich kann mir viele Optionen vorstellen. Alles oder nur das Rahmen Set …. Rahmen Set mit ausgewählten Teilen. Aber der Rahmen muß verkauft sein bevor ich Teile einzeln verkaufe.
Ein Trikot hätte ich auch noch dazu.
Bilder und ausführliche Beschreibung ( auch wie ich auf den irren VB Preis komme) hier:
Da @morda mich angeschoben hat, stelle ich auch mal ein Rad ein.
Angefangen hat es mit dem Vorsatz ein Rad aus meinem Geburtsjahr zu besitzen.
@Velocifer wußte davon und machte mich ( Anfang 2014?) auf ein Angebot in der neuen Welt aufmerksam.
Eigentlich zu teuer, aber Grier frißt Hirn und so habe ich den Verkäufer bequatscht es zu versenden.
Da er sich aber nur auf einen Versand in den USA einlassen wollte, hat @morda mir einen Kontak zu jemanden vermittelt der Autos in einem Lagerhaus ansammelt und dann von Zeit zu Zeit ein paar Container füllt und nach D schafft. Irgendwann konnte ich das Rad dann in Bremerhaven verzollen & abholen ( August 14?).
Der ganze Spaß hat dann irgenwie insgesammt 1,6k€ gekostet ( ohne den Sprit für die Tour Braunschweig-Bremerhaven). Also viel Zeit & noch mehr Geld ans Bein gebunden.......heute mit den Kindern undenkbar.
Eigentlich muß man so ein Rad ja loben, wenn man es einstellt...aber das Rad ist im Grunde eine Enttäuschung, denn der Lack ist nicht original ( vermute ich ganz stark).
Das Rad vermutlich auch nur über das SW datiert.......die Kataloge sind da nicht eindeutig.
Ich rede mir immer wieder ein das ist nicht so schlimm, aber unter dem Strich erfüllt das Rad meine Erwartungen nicht und wenn ich es verkaufen wollen würde, binde ich mi. 1000€ ans Bein. Also reite ich das tote Pferd weiter.....
Die Bilder sind von einem nicht umgesetzten Anflug das Rad im Sommer im Rahmen einer 1€ Provision Aktion bei Ebay einstellen zu wollen.
Bis auf die Naben steht das Rad in Katalogausstattung da.
Bekommen habe ich das Rad mit einem neuen Sattel, das originale Modell hatte ich zufällig aus einem Konvolut-Kauf im Bestand. Die dunklen Drahtreifen Felgen und dann auch noch in 27" gingen gar nicht. Also LRS gefleddert. Die Naben habe ich noch nicht umgespeicht weil ich nicht sicher bin ob ich die Fiamme Felgen wirklich will. Da hatte ich schon so viele mit Rissen um die Ösen...und ich rede nicht nur von den Ergal...auch dieses hier gezeigte Modell war oft betroffen. Ich bin noch unschlüssig: so lassen mit den falschen Naben, die Rec. Naben mit Mavic Felgen einspeichen oder doch 100% original kombinieren.
Die Pedalriemen muß ich auch mal verdrehen.

Auch wenn ich richtig Geld ans Bein binde, mein Holdsworth soll weg. Um fast jeden Preis.
Bis auf die Naben Katalogausstattung.
Die Naben habe ich.
http://www.nkilgariff.com/HoldsModelPages/Mistral.htmRH 61/59,5 c-t/c-c
OR 56,5
Ich kann mir viele Optionen vorstellen. Alles oder nur das Rahmen Set …. Rahmen Set mit ausgewählten Teilen. Aber der Rahmen muß verkauft sein bevor ich Teile einzeln verkaufe.
Ein Trikot hätte ich auch noch dazu.
Bilder und ausführliche Beschreibung ( auch wie ich auf den irren VB Preis komme) hier:
Kenne mich zu Holdsworth null aus - nur reines Interesse
Wenn da alles kompeltt passt mit Historie ect. sind da 2k realistisch?

Mir geht es halt wie Kinski: Ich verstehe die Frage nicht.
Kinski versteht die Frage schon. Sie geht ihm nur auf den Sack. Vermutlich weil Gottschalk etwas salop und unpräzise daherredend (Kinski würde sagen schwafelnd) auch zusätzlich versucht ihn vor dem Publikum etwas vorzuführen und er sich dafür nicht hergeben möchte.
Er fragt zwar ob die Sendung live ist und da könnte man denken, dass er gleich den Gottschalk verbal abwatscht, jedoch hält er sich dezent zurück und bockt nur etwas rum. Er möchte Kommunikation auf das wesentliche ausgerichtet und nicht nicht auf die unnötige oberflächliche Füllung dazwischen. Das ist wiederum Gottschalks Metier, oberflächliche Füllung mit angehauchten Tiefertauchgängen.

@smr habe ich so verstanden, dass er von dir eine klare Info, sollte sie dir zur Verfügung stehen, bez. realistischer Preiseinschätzung unter genannten Eigenschaften haben möchte. Dem voraus schreibt er hinsichtlich seiner Unkenntis diesbezüglich und deutet somit die Möglichkeit einer totalen Verschätzung an.

Apropos Kinski, ich habe den Eindruck, dass ihn einige hier in ganz anders verstehen.
Oder ist es nur die gewohnte Lagerbildung, eher ander Person als am Inhalt orientiert?

Zuletzt bearbeitet:
@smr habe ich so verstanden, dass er von dir eine klare Info, sollte sie dir zur Verfügung stehen, bez. realistischer Peiseinschätzung unter genannten Eigenschaften haben möchte. Dem voraus schreibt er hinsichtlich seiner Unkenntis diesbezüglich und deutet somit die Möglichkeit einer totalen Verschätzung an.
Ich glaube ihr habt euch nicht die Mühe gemacht das Angebot komplett zu lesen. Husch husch ruterschrollen, Bildchen schauen und alles doppelt und dreifach fragen....
Tinder ist das wo man potentielle Partner/innen einfach durch wischen in brauchbar und unbrauchbar sortiert, richtig?

Ich glaube ihr habt euch nicht die Mühe gemacht das Angebot komplett zu lesen. Husch husch ruterschrollen, Bildchen schauen und alles doppelt und dreifach fragen....
Tinder ist das wo man potentielle Partner/innen einfach durch wischen in brauchbar und unbrauchbar sortiert, richtig?
Ich habe es komplett gelesen.
Und ich verstehe auch, dass es ein hochemotionales Thema für dich ist.
Und abgesehen von den wiederholt etwas unpräzisen Aussagen deines Posts, die ich nicht verstehe ist mir nicht ersichtlich wo @smr die Antwort auf seine Frage darin findet.
Aber vielleicht erklärst du es statt vorschnell zu urteilen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du jeweils unser Posts richtig verstanden hast.
Ich verstehe auch nicht warum du hier so austeilst.

Bez. dem Film sehe ich dich nicht in der Rolle von Kinski sondern eher von Gottschalk.

Doch, aber ich bin es ja von dir auch schon gewohnt in Unterhaltungen eher mit unterem Ton angesprochen zu werden um sich hinterher dann zu entschuldigen. Ich kenne die Marke Holdsworth habe aber keine Einschätzung zum Preis. Dazu auch nicht die Einschätzung zur Seltenheit. Der Satz mit "Eigentlich muß man so ein Rad ja loben, wenn man es einstellt...” kann man ja vll. etwas abgewinnen aber Scusi, dass ich kein so ein Holdsworth Kenner bin wie du.

Das was dem @byf sauer aufstößt ist das „Ich habe keine Ahnung, aber meinst du der Preis ist gerechtfertigt?“ (Die Aussage ist exemplarisch)

1600€VB ist für ein top gepflegtes komplettes RR auch eher ein normaler Preis. Damit hat man oft eher seinen eigenen finanziellen Einsatz wieder reingeholt. Und da er schreibt, dass man da auch gut verhandeln kann ist es doch i.O

Das was dem @byf sauer aufstößt ist das „Ich habe keine Ahnung, aber meinst du der Preis ist gerechtfertigt?“ (Die Aussage ist exemplarisch)

1600€VB ist für ein top gepflegtes komplettes RR auch eher ein normaler Preis. Damit hat man oft eher seinen eigenen finanziellen Einsatz wieder reingeholt. Und da er schreibt, dass man da auch gut verhandeln kann ist es doch i.O
Um das ging es mir doch gar nicht? Das war eine ernst gemeinte Frage ich hab keinerlei Einschätzungen dazu wie selten die Teile sind.

Der ganze Spaß hat dann irgenwie insgesammt 1,6k€ gekostet ( ohne den Sprit für die Tour Braunschweig-Bremerhaven).

wenn ich es verkaufen wollen würde, binde ich mi. 1000€ ans Bein.

Ich mochte ja immer Textaufgaben in Mathe ( damit war ich ziemlich allein) .... aber um das Ganze mal in Zahlen zu fassen.
1600€ - 1000€= 600€

1600€ : 2 = 800€ was ich für schwer zu erzielen halte.
So, daraus könnte man nun lesen ich rechne mir etwas die 800-600€ aus.
Nun die gewünschte Aussage: Ich halte 2000€ für unrealistisch.
Zufrieden?

Um das ging es mir doch gar nicht? Das war eine ernst gemeinte Frage ich hab keinerlei Einschätzungen dazu wie selten die Teile sind.
Naja, der Preis ist der Preis. Auf VHB. Ich kenne mich bei Holdsworth auch nicht aus, weiß aber, dass @byf weiß was er macht.

Und für ein Rad in dem Zustand und der Ausstattung ist das in Ordnung. Und im Kdm schrieb er dass für das Komplettrad um die 1000€ schon rumkommen müssten, aber die Hälfte hier im Forum wohl schon schwierig wird

Also, verstehe ich dich richtig, du interpretierst @byf, dass er @smr s Frage als in Zweifel setzen und Kritik an seiner Preisvorstellung sieht?

Oder hast du @byf gefragt, bzw. hat er dir es persönlich erzählt?

Auf welcher Grundlage geschieht diese Interpretation?
Ist @smr euch mit dieser Vorgehensweise schon aufgefallen?

Also, verstehe ich dich richtig, du interpretierst @byf, dass er @smr s Frage als in Zweifel setzen und Kritik an seiner Preisvorstellung sieht?

Oder hast du @byf gefragt, bzw. hat er dir es persönlich erzählt?

Auf welcher Grundlage geschieht diese Interpretation?
Ist @smr euch mit dieser Vorgehensweise schon aufgefallen?
Aus smr s ursprünglicher Frage und meinem Wissen über byf, kann ich ableiten, was byf an der Formulierung der Frage stört.

Deswegen war die Aussage in meinem Post auch als exemplarisches Beispiel. Um Aufzuzeigen, warum byf reagiert, wie er reagiert.

Zurück