Da
@morda mich angeschoben hat, stelle ich auch mal ein Rad ein.
Angefangen hat es mit dem Vorsatz ein Rad aus meinem Geburtsjahr zu besitzen.
@Velocifer wußte davon und machte mich ( Anfang 2014?) auf ein Angebot in der neuen Welt aufmerksam.
Eigentlich zu teuer, aber Grier frißt Hirn und so habe ich den Verkäufer bequatscht es zu versenden.
Da er sich aber nur auf einen Versand in den USA einlassen wollte, hat
@morda mir einen Kontak zu jemanden vermittelt der Autos in einem Lagerhaus ansammelt und dann von Zeit zu Zeit ein paar Container füllt und nach D schafft. Irgendwann konnte ich das Rad dann in Bremerhaven verzollen & abholen ( August 14?).
Der ganze Spaß hat dann irgenwie insgesammt 1,6k€ gekostet ( ohne den Sprit für die Tour Braunschweig-Bremerhaven). Also viel Zeit & noch mehr Geld ans Bein gebunden.......heute mit den Kindern undenkbar.
Eigentlich muß man so ein Rad ja loben, wenn man es einstellt...aber das Rad ist im Grunde eine Enttäuschung, denn der Lack ist nicht original ( vermute ich ganz stark).
Das Rad vermutlich auch nur über das SW datiert.......die Kataloge sind da nicht eindeutig.
Ich rede mir immer wieder ein das ist nicht so schlimm, aber unter dem Strich erfüllt das Rad meine Erwartungen nicht und wenn ich es verkaufen wollen würde, binde ich mi. 1000€ ans Bein. Also reite ich das tote Pferd weiter.....
Die Bilder sind von einem nicht umgesetzten Anflug das Rad im Sommer im Rahmen einer 1€ Provision Aktion bei
Ebay einstellen zu wollen.
Bis auf die Naben steht das Rad in Katalogausstattung da.
Bekommen habe ich das Rad mit einem neuen
Sattel, das originale Modell hatte ich zufällig aus einem Konvolut-Kauf im Bestand. Die dunklen Drahtreifen
Felgen und dann auch noch in 27" gingen gar nicht. Also LRS gefleddert. Die Naben habe ich noch nicht umgespeicht weil ich nicht sicher bin ob ich die Fiamme
Felgen wirklich will. Da hatte ich schon so viele mit Rissen um die Ösen...und ich rede nicht nur von den Ergal...auch dieses hier gezeigte Modell war oft betroffen. Ich bin noch unschlüssig: so lassen mit den falschen Naben, die Rec. Naben mit
Mavic Felgen einspeichen oder doch
100% original kombinieren.
Die Pedalriemen muß ich auch mal verdrehen.