• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kotter Rennradrahmen mit defektem Schaltauge. Ansonsten ist Lack und Chrom in einem super Zustand. Rahmenhöhe 63.

Das Schaltauge ist verbogen und das Gewinde ist auch nicht mehr perfekt. Wenn man ein Schaltwerk reinschraubt greift es, aber das Schaltwerk sitzt nicht fest.

Aufgrund der Rahmengröße nur Abholung in Ingolstadt.

Alles was dran ist am Rennrad gibt es mit dazu. optional gegen 50€ Aufpreis noch die Bremsschalthebel. Ich hatte die Schalthebel mit Bremsenreiniger gangbar gemacht dann aber nicht mehr genutzt deswegen müsste man die nochmal durchspülen.

Preis: 150€
Gerissen ist das Schaltauge aber nicht, oder? Ein guter Radladen richtet das Schaltauge und macht da ein Rep.Gewinde rein. Eigentlich kein Akt.
Leider zu weit weg für mich.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• IMG_20211226_173747.jpg
    IMG_20211226_173747.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 114
Gute Idee. Könnte mal vor Ort beim Vintage Laden nachfragen.

Das Schaltauge ist "angerissen" aber noch stabil dran ...
Könntest das vielleicht sogar in Eigenregie versuchen. Ein Reparaturkit inkl. Gewindeschneider kostet im Blumenladen unter 40.-. Und zum Richten kann man sein Glück mit einem Laufrad versuchen, das man ins Auge einschraubt.

Gute Idee. Könnte mal vor Ort beim Vintage Laden nachfragen.

Das Schaltauge ist "angerissen" aber noch stabil dran ...

Könntest das vielleicht sogar in Eigenregie versuchen. Ein Reparaturkit inkl. Gewindeschneider kostet im Blumenladen unter 40.-. Und zum Richten kann man sein Glück mit einem Laufrad versuchen, das man ins Auge einschraubt.
Aber das angerissene Schaltauge jetzt nochmehr schwächen halte ich für keine gute Idee. Das muss erst gelötet oder geschweißt? werden. Dann genügt ggf Gewinde nachschneiden.

DURA ACE Schalthebel
ich glaube 7fach
15 plus4Anhang anzeigen 1052193
Hi Ernie,

das ist 7s, da silbern. Die 8s sind dunkel, so wie unten auf dem Bild.
Ist bei den Schalthebelteilen diese Nasenscheibe dabei? Die fehlt mir (Die Scheibe ist übrigens bei 7s und 8s gleich).
Ich hatte Schalthebel in Berlin bei einem Händler bei ebay klein bestellt. Da fehlte die Nasenscheibe leider.
Schlecht verpackte, lose Teile im Karton. Die Scheibe ist vermutlich durch einen Spalt im Karton verschwunden. Natürlich antwortete der Händler hinterher nicht mehr auf meine Nachrichten.
Sowas ist scheiße...
20211219_121604.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ernie,

Ist bei den Schalthebelteilen diese Nasenscheibe dabei? Die fehlt mir (Die Scheibe ist übrigens bei 7s und 8s gleich).
Ich hatte Schalthebel in Berlin bei einem Händler bei ebay klein bestellt. Da fehlte die Nasenscheibe leider.
Schlecht verpackte, lose Teile im Karton. Die Scheibe ist vermutlich durch einen Spalt im Karton verschwunden. Natürlich antwortete der Händler hinterher nicht mehr auf meine Nachrichten.
Sowas ist scheiße...
Anhang anzeigen 1052436
Ich kenne auch nur die 6fach in silber und 7+ 8fach in grau. Velobase hat bei 7fach auch die grauen.

Stimmt. Mein 7s wurde enteloxiert.
Der optische Unterschied bei 7s und 8s liegt in der Beschriftung und der Farbe des Kunststoffrings.

TA Specialites 40er Umrüst-Kettenblatt für Campagnolo 9/10-fach

Dank zusätzlicher Aufnahme, Möglichkeit von 2-fach auf 3-fach umzurüsten!
Lochkreis: 135 / 74 mm Campagnolo inkl. Schrauben für das kleine KB.
25,- + Versand

Anhänge

• TA Umrüstkettenblatt (1).jpg
    TA Umrüstkettenblatt (1).jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 38
  • TA Umrüstkettenblatt (2).jpg
    TA Umrüstkettenblatt (2).jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 33
  • TA Umrüstkettenblatt (3).jpg
    TA Umrüstkettenblatt (3).jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 39
  • TA Umrüstkettenblatt (4).jpg
    TA Umrüstkettenblatt (4).jpg
    226 KB · Aufrufe: 43
Aber das angerissene Schaltauge jetzt nochmehr schwächen halte ich für keine gute Idee. Das muss erst gelötet oder geschweißt? werden. Dann genügt ggf Gewinde nachschneiden.
Stimmt schon, dass das immer weiter geschwächt wird. Aber bei diesem Rahmen, der eh weg soll, würde ich einfach mal schauen, wie das Ergebnis ausschaut. Wird mit 99%iger Sicherheit immer noch besser aussehen als der Zustand, wie er jetzt ist.

Hi Ernie,

Sowas ist scheiße...
Anhang anzeigen 1052436
Ich schau morgen mal

Hi Ernie,

Sowas ist scheiße...
Anhang anzeigen 1052436
die Scheibe kannste von mir bekommen, habe einen defekten 7fach Hebel rumliegen.

Cycles Gitane Tour de L´avenir 1975 `HoneyComb´ Ausfallenden, SR c-c 56,5cm, c-t 58cm, OR c-c 56,5mm, BSA! Steuersatz vermutlich. FRA, der ist ja eh dabei, EB 120mm, Sattelstützenklemmaß muss der Käufer ermitteln, bestimmt weiß jemand mehr zu dem Modell, ich würde sagen, toller Einstiegsklassiker, zwar Konfektionsware aber dafür toller Zustand und günstig, ein paar Originalteile können dazu gekauft werden,
toller Zustand, linke liegende Strebe hat hat etwas Lack ab und Rost, Gewebebandreste von der Unterwicklung auf Höhe Schalthebelschelle, Umwerferschelle, rechte Kettenstrebe.

Sugino Maxy, BCD 106, 3 bolt, wechselbare KBer, 50/42t, toller Zustand, weg

dazugehöriges

Sugino Innenlager, BSA, 124,5mm, toller Zustand, weg

Huret Svelto, toller Zustand, ob des tollen Zustandes, 20EUR

Huret Schelle mit Schalthebel rechts, friction, toller Zustand 10EUR

Rahmenset mit Steuersatz, 90EUR / Rahmenset mit den o.g. originalverbauten Teilen (Schaltwerk und Schalthebel), Kompletpreis 110EUR

IMG_0845.JPG

IMG_0846.JPG

IMG_0847.JPG

IMG_0848.JPG

IMG_0849.JPG

IMG_0850.JPG

IMG_0851.JPG

IMG_0852.JPG

IMG_0853.JPG

IMG_0854.JPG

Gelber Sattel Selle Royal, Gelotster in der Mitte an dem die Satteldecke sich etwas gelöst hat, ansonsten recht schön, 3EUR
IMG_0937.JPG

IMG_0938.JPG

IMG_0939.JPG

IMG_0940.JPG

IMG_0941.JPG

IMG_0942.JPG

Shimano 105 HP-1050 eine Plastikabdeckung hat einen Sprung, nix systemrelevantes, 10EUR
IMG_0930.JPG

IMG_0931.JPG

IMG_0932.JPG

IMG_0933.JPG

IMG_0934.JPG

IMG_0935.JPG

IMG_0936.JPG

Zurück