Josch posch
Ich hätte wenn ich könnte
nee..wird hier etwa,schon geraucht?
Ich habe Prüfungsphase
und momentan auch noch corona.
-> Fleißigster leser. ich sags euch. Aber meine Kriegskasse ist soo ausgebrannt. die
nur noch..raucht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee..wird hier etwa,schon geraucht?
Ich habe Prüfungsphase
nur noch..raucht
Gute Besserung!nee..
-> Fleißigster leser. ich sags euch. Aber meine Kriegskasse ist soo ausgebrannt. die
nur noch..
also bald..50 Plus Versand,
weil heute Dientag ist
Ich mache das immer an den Jahresringen fest!Wahnsinn, Generation 1 1/2 wollte ich immer schon in jeweils jahresreiner Ausführung. Hatte leider Problem bei eindeutiger Zuordnung.
Woran erkennt ihr das richtige Baujahr?
Auch wenn die Naben schön sind ... für Bahn-Naben bräuchte man auch einen Bahn-Rahmen, habe ich aber nicht (und noch ein Rahmen mehr geht einfach nicht).
Mist, die habe ich schon.Anhang anzeigen 1052720
Leute ich hab Feuerholz bestellt, ihr könnt mich doch nicht mit dem ganzen Altmetall sitzen lassen...
Ist denn schon wieder der erste April?Eigentlich hat bei diesen Dingern nur eine der Kurbelschrauben ein Linksgewinde, weil man bei Campa der irren Ansicht war, dass das nur mit gegenläufigem Gewinde funktioniert, dieses Selbstabzierding.. Shimano hatte da eigentlich schon das Gegenteil bewiesen. Naja egal. Zwei Davon sind nahezu nutzlos. Ein Paar besteht aus einmal Rechts- und einmal Linksgewinde.
Nein, pack den Gewindeschneider wieder weg.Ist denn schon wieder der erste April?
Um es mal in der Jugendsprache zu sagennee..
nur noch..
Frag doch mal hier bei der Lösnitzgrundbahn an. Ich habe gerade mit einem der Lokführer gesprochen (mein Nachbar), die Tonne Kohle kostet die 200€Anhang anzeigen 1052720
Leute ich hab Feuerholz bestellt, ihr könnt mich doch nicht mit dem ganzen Altmetall sitzen lassen...
Wisst Ihr eigentlich was Holz in der Stadt inzwischen kostet?
Mit nem paar Naben oder nem Umwerfer kannste gerade mal 2,5 Monate ein Zimmer befeuern.
Öl bringt der Dampflok aber nichts, wenn mit Kohle gefeuert wirdSteinkohle Heizwert 8
Öl 10
Preis Öl je 1000l (nicht je Tonne) 1k EUR.
Also ungefähr Faktor 4 zugunsten der Kohle.
(Schwer)öl rußt besser.Öl bringt der Dampflok aber nichts, wenn mit Kohle gefeuert wird
Kohle riecht wenigstens noch nach Gemütlichkeit, aber bei Öl sind die Anwohner in Radebeul bestimmt nicht begeistert….
Lößnitztal Dackel...Tschuldigung, wenn ich die Unterhaltung zur Schmalspurbahn im Karl-May- Dorf sprenge
Du irrst, ich habe für unsere Wohnung als Kind zwei große Blecheimer voll Kohle vom Keller in den dritten Stock geschleppt. Und das mehrmals die Woche. Und das nicht gegen Taschengeld@Nik S.
Du hast als Kind keine Kohle für die älteren Nachbarinnen geschleppt (Taschengeld).
Steinkohle ist dreckig (egal) und ist nicht unbedingt geruchsneutral.
Ich habe den alten Frauen in der Rentnerinnen WG (das gab es damals schon) immer die Eierkohlen (Steinkohle) oder auch mal Union Braunkohlebriketts in die zweite Etage geschleppt.
Wir hatten im gleichen Haus schon eine Zentralheizung. Die alten Damen nicht. Dafür bekamen sie keine Mieterhöhung.
Früher war es noch fair.