• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_1954.jpeg

Leute ich hab Feuerholz bestellt, ihr könnt mich doch nicht mit dem ganzen Altmetall sitzen lassen...
Wisst Ihr eigentlich was Holz in der Stadt inzwischen kostet?
Mit nem paar Naben oder nem Umwerfer kannste gerade mal 2,5 Monate ein Zimmer befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat bei diesen Dingern nur eine der Kurbelschrauben ein Linksgewinde, weil man bei Campa der irren Ansicht war, dass das nur mit gegenläufigem Gewinde funktioniert, dieses Selbstabzierding.. Shimano hatte da eigentlich schon das Gegenteil bewiesen. Naja egal. Zwei Davon sind nahezu nutzlos. Ein Paar besteht aus einmal Rechts- und einmal Linksgewinde.
Ist denn schon wieder der erste April?

Anhang anzeigen 1052720

Leute ich hab Feuerholz bestellt, ihr könnt mich doch nicht mit dem ganzen Altmetall sitzen lassen...
Wisst Ihr eigentlich was Holz in der Stadt inzwischen kostet?
Mit nem paar Naben oder nem Umwerfer kannste gerade mal 2,5 Monate ein Zimmer befeuern.
Frag doch mal hier bei der Lösnitzgrundbahn an. Ich habe gerade mit einem der Lokführer gesprochen (mein Nachbar), die Tonne Kohle kostet die 200€ ;)

Ich biete einen hübschen Damen-Rennsattel SL ldy in weißem Echtleder.
Wenig gebraucht in sehr gutem Zustand ohne technische Mängel.
Der Sattel wurde von mir gereinigt und ganz leicht mit Sattelfett gepflegt.
Er ist Baujahr 2005 und wurde am Rad stets trocken und klimatisiert aufbewahrt.
Der Verkauf erfolgt nur, weil er mir nicht passt.
Ich setz die VB mal auf 45€

Anhänge

• IMG_20220221_093222219_HDR.jpg
    IMG_20220221_093222219_HDR.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220221_093122439.jpg
    IMG_20220221_093122439.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220221_093209853_HDR.jpg
    IMG_20220221_093209853_HDR.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220221_093158858.jpg
    IMG_20220221_093158858.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 37
Steinkohle Heizwert 8
Öl 11

Preis Öl je 1000l (nicht je Tonne) 1k EUR.
Also ungefähr Faktor 4 zugunsten der Kohle.

Steinkohle Heizwert 8
Öl 10

Preis Öl je 1000l (nicht je Tonne) 1k EUR.
Also ungefähr Faktor 4 zugunsten der Kohle.
Öl bringt der Dampflok aber nichts, wenn mit Kohle gefeuert wird :D

Kohle riecht wenigstens noch nach Gemütlichkeit, aber bei Öl sind die Anwohner in Radebeul bestimmt nicht begeistert….

@Nik S.
Du hast als Kind keine Kohle für die älteren Nachbarinnen geschleppt (Taschengeld).
Steinkohle ist dreckig (egal) und ist nicht unbedingt geruchsneutral.
Ich habe den alten Frauen in der Rentnerinnen WG (das gab es damals schon) immer die Eierkohlen (Steinkohle) oder auch mal Union Braunkohlebriketts in die zweite Etage geschleppt.
Wir hatten im gleichen Haus schon eine Zentralheizung. Die alten Damen nicht. Dafür bekamen sie keine Mieterhöhung.
Früher war es noch fair.

-----------
Wenn mir hier jemand mit "innen" "Steinkohlinnen" und anderem Neusprech anfägt, dann gibbet von mir mit der Kettenpeitsche uff die Finger.

Zuletzt bearbeitet:
@Nik S.
Du hast als Kind keine Kohle für die älteren Nachbarinnen geschleppt (Taschengeld).
Steinkohle ist dreckig (egal) und ist nicht unbedingt geruchsneutral.
Ich habe den alten Frauen in der Rentnerinnen WG (das gab es damals schon) immer die Eierkohlen (Steinkohle) oder auch mal Union Braunkohlebriketts in die zweite Etage geschleppt.
Wir hatten im gleichen Haus schon eine Zentralheizung. Die alten Damen nicht. Dafür bekamen sie keine Mieterhöhung.
Früher war es noch fair.
Du irrst, ich habe für unsere Wohnung als Kind zwei große Blecheimer voll Kohle vom Keller in den dritten Stock geschleppt. Und das mehrmals die Woche. ;) Und das nicht gegen Taschengeld

Und ich habe mal mit meinem Stiefvater (Requisiteur) vom ehemaligen Filmset einen Kohlenkeller leergeräumt (geschaufelt), damit wir die Kohle für uns nehmen konnten. Das war vlt ekelhaft. Der Staub war überall….

Zurück