Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir als Kurzer bei solchen Jobs immer gedacht ich wäre der Heizer auf ner 44 und müßte die Spessartrampe hoch ... das hilft, ehrlich ;-)Du irrst, ich habe für unsere Wohnung als Kind zwei große Blecheimer voll Kohle vom Kehler in den dritten Stock geschleppt. Und das mehrmals die Woche.
Und ich habe mal mit meinem Stiefvater (Requisiteur) vom ehemaligen Filmset einen Kohlenkeller leergeräumt (geschaufelt), damit wir die Kohle für uns nehmen konnten. Das war vlt ekelhaft. Der Staub war überall….
Darf man das jetzt nicht wieder sagen, es gibt doch keine N.... mehr.Dein ernst jetzt?
crestfallen
Um das off-topic auszubauen:Lößnitztal Dackel
Aber nur 3x am Tag. Von Radebeul bis Moritzburg öfter.Um das off-topic auszubauen:
Das Ding ist offizielles Schülertransportmedium.
Jeden Tag mit der Dampflok vom Aschenbrödel Schloss zur Schule... Was war ich neidisch auf die Radebeuler Schüler:
Besser als bei Harry Potter
Ich glaube dafür habe ich sogar Geld bekommen. Das war aber wirklich reudig…Ich hab mir als Kurzer bei solchen Negerjobs immer gedacht ich wäre der Heizer auf ner 44 und müßte die Spessartrampe hoch ... das hilft, ehrlich ;-)
der sieht so neu aus..zum ausprobiere würd ich den wohl gern nehmen..bittr PN an mich.
Im Sauerland wird jetzt eben die Ortschaft Neger mit den Ortsteilen Ober-und Unterneger neutraler umbenannt...Darf man das jetzt nicht wieder sagen, es gibt doch keine N.... mehr.
völlig irritiert
Conni, was brauchste?
Ist doch nicht zu übersehenConni, was brauchste?
Ich hab da schon so oft drüber nach gedacht, glaub's mir. Wenn wir das auseinanderbeinen wollen. Das ist ein historisch korrekter Begriff denn es gab tatsächlich Arbeiten die man gerne an maximal pigmentierte Menschen verteilt hat. Manchmal waren das auch kleine weiße Buben. Ich will dann auch nicht mehr daß einer zu mir Weißer sagt oder Langnase.Das Wort ist für micht ganz klar eine Abwertung und es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Und ich beiße mir da eben nicht mehr auf die Zunge und spreche es halt an. Musste schon aushalten. Denke doch einfach mal drüber nach bevor du Kontra gibts.
crestfallen
Nein, ich stimme voll zu!Ja, aber genau deswegen macht es ja absolut keinen Sinn, einmal Links- und einmal Rechts-Gewinde. Beide Kurbelbolzen, also die Schraube, mit der die Kurbel auf den 4-Kant gezogen wird, haben doch normales Rechts-Gewinde, lassen sich also nach links drehend lösen. Demnach wäre das einzig sinnvolle, BEIDE Abzieh-Kappen (sonst Staubkappen) mit entsprechend gegenläufigen (also Links-) Gewinde zu versehen.
Oder bin ich blöde?!?
aussen oder innenBEIDE HABEN LINKSGEWINDE !!
Kohlegeschichten sind bei Dir aber eher Taschengeldgeschichten. Gut, mit Kohle oder Ölofen heizen ist aussterbende Art, kenne ich ich aber noch von den Großeltern einer Kindheitsfreundin. Arbeiterstolz ist heut der Holzofen, in dem Holzabfälle von der Arbeit verheizt werden?
- Forum öffnen: ,,Wahnsinn, 50 neue Posts im Biete....vielleicht Campa dabei?"
- Blick aufs Konto: ,,Aua"
- Blick in den Biete: ,,Glück gehabt die älteren und weniger alten Damen und Herren der Forumsschöpfung tauschen sich nur über ihre Erfahrung mit Jobs in der Kindheit und mit Kohle aus"
- 1. Gedanke: ,,Heute kein Campa sondern Kohlegeschichten? Da müsste ich als Kind des Ruhrgebiets doch eine Menge beisteuern können"
Ich wohne in einer Zechensiedlung. Wenn da von Zeit zu Zeit doch nochmal einer der wenigen Nachbarn, die noch mit Kohle heizen, Kohle bekommen, erinnert mich das an die Geschichten und Bilder von früher. Der schwarze Fleck auf dem Gehweg erinnert bis zum nächsten oder übernächsten Regen für gewöhnlich an die alljährliche Lieferung. Der Geruch der verbrannten Kohle ist für mich Kindheit.