• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du irrst, ich habe für unsere Wohnung als Kind zwei große Blecheimer voll Kohle vom Kehler in den dritten Stock geschleppt. Und das mehrmals die Woche. ;)

Und ich habe mal mit meinem Stiefvater (Requisiteur) vom ehemaligen Filmset einen Kohlenkeller leergeräumt (geschaufelt), damit wir die Kohle für uns nehmen konnten. Das war vlt ekelhaft. Der Staub war überall….
Ich hab mir als Kurzer bei solchen Jobs immer gedacht ich wäre der Heizer auf ner 44 und müßte die Spessartrampe hoch ... das hilft, ehrlich ;-)

Locker bleiben. Nicht alles ist böse gemeint.
Man wird halt dreckig, so dass normales Duschen nicht ausreicht um den Dreck wegzubekommen.

Das nächste Fantasiedecal am unbekannten Rahmen wird ein "Team Sarotti". Klingt jedenfalls nach Italien.

Um das off-topic auszubauen:
Das Ding ist offizielles Schülertransportmedium.
Jeden Tag mit der Dampflok vom Aschenbrödel Schloss zur Schule... Was war ich neidisch auf die Radebeuler Schüler:
Besser als bei Harry Potter
Aber nur 3x am Tag. Von Radebeul bis Moritzburg öfter.

Das schöne an der Bahn: Die ist offizielles Transportmittel und fuhr sogar während der Lockdowns. Da haben wir uns trotzdem mal einen schönen Tag machen können und haben einen Ausflug zur Moritzburg gemacht

@slowcycle :Um das off-topic auszubauen:
Das Ding ist offizielles Schülertransportmedium.
Jeden Tag mit der Dampflok vom Aschenbrödel Schloss zur Schule... Was war ich neidisch auf die Radebeuler Schüler:
Besser als bei Harry Potter...

Das "Filmschloß"Moritzburg in Auer ist weit weg von Radebeul...

y0fOmE.gif

Das Wort ist für micht ganz klar eine Abwertung und es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Und ich beiße mir da eben nicht mehr auf die Zunge und spreche es halt an. Musste schon aushalten. Denke doch einfach mal drüber nach bevor du Kontra gibts.

crestfallen
Ich hab da schon so oft drüber nach gedacht, glaub's mir. Wenn wir das auseinanderbeinen wollen. Das ist ein historisch korrekter Begriff denn es gab tatsächlich Arbeiten die man gerne an maximal pigmentierte Menschen verteilt hat. Manchmal waren das auch kleine weiße Buben. Ich will dann auch nicht mehr daß einer zu mir Weißer sagt oder Langnase.
Ommmmmm

Ja, aber genau deswegen macht es ja absolut keinen Sinn, einmal Links- und einmal Rechts-Gewinde. Beide Kurbelbolzen, also die Schraube, mit der die Kurbel auf den 4-Kant gezogen wird, haben doch normales Rechts-Gewinde, lassen sich also nach links drehend lösen. Demnach wäre das einzig sinnvolle, BEIDE Abzieh-Kappen (sonst Staubkappen) mit entsprechend gegenläufigen (also Links-) Gewinde zu versehen.

Oder bin ich blöde?!?
🤪🤪🤪
Nein, ich stimme voll zu! ;)
Aber beide Abzieher rechts rum geht genauso gut.
Richtig krank wäre meiner Ansicht nach nur, die Abzieher rechts und links mit unterschiedlichen Gewinden zu versehen. o_O

Zuletzt bearbeitet:
3ttt Vorbau 80mm m-m
22,0mm, für 25,8mm Lenker

Schraube, Gummieinlage und Stöpsel vorhanden

Sollte ca 2cm über der Max Markierung geklemmt werden, darunter sieht man demmn Kratzer

verkauft

Zuletzt bearbeitet:
  • Forum öffnen: ,,Wahnsinn, 50 neue Posts im Biete....vielleicht Campa dabei?"
  • Blick aufs Konto: ,,Aua"
  • Blick in den Biete: ,,Glück gehabt die älteren und weniger alten Damen und Herren der Forumsschöpfung tauschen sich nur über ihre Erfahrung mit Jobs in der Kindheit und mit Kohle aus"
  • 1. Gedanke: ,,Heute kein Campa sondern Kohlegeschichten? Da müsste ich als Kind des Ruhrgebiets doch eine Menge beisteuern können"

Ich wohne in einer Zechensiedlung. Wenn da von Zeit zu Zeit doch nochmal einer der wenigen Nachbarn, die noch mit Kohle heizen, Kohle bekommen, erinnert mich das an die Geschichten und Bilder von früher. Der schwarze Fleck auf dem Gehweg erinnert bis zum nächsten oder übernächsten Regen für gewöhnlich an die alljährliche Lieferung. Der Geruch der verbrannten Kohle ist für mich Kindheit.

• Forum öffnen: ,,Wahnsinn, 50 neue Posts im Biete....vielleicht Campa dabei?"
  • Blick aufs Konto: ,,Aua"
  • Blick in den Biete: ,,Glück gehabt die älteren und weniger alten Damen und Herren der Forumsschöpfung tauschen sich nur über ihre Erfahrung mit Jobs in der Kindheit und mit Kohle aus"
  • 1. Gedanke: ,,Heute kein Campa sondern Kohlegeschichten? Da müsste ich als Kind des Ruhrgebiets doch eine Menge beisteuern können"

Ich wohne in einer Zechensiedlung. Wenn da von Zeit zu Zeit doch nochmal einer der wenigen Nachbarn, die noch mit Kohle heizen, Kohle bekommen, erinnert mich das an die Geschichten und Bilder von früher. Der schwarze Fleck auf dem Gehweg erinnert bis zum nächsten oder übernächsten Regen für gewöhnlich an die alljährliche Lieferung. Der Geruch der verbrannten Kohle ist für mich Kindheit.
Kohlegeschichten sind bei Dir aber eher Taschengeldgeschichten. Gut, mit Kohle oder Ölofen heizen ist aussterbende Art, kenne ich ich aber noch von den Großeltern einer Kindheitsfreundin. Arbeiterstolz ist heut der Holzofen, in dem Holzabfälle von der Arbeit verheizt werden?
Gibt es denn noch die Scheißhäuser und Schweineställe? Das war, wie auch die teilw. Lohnauszahlung in Spritosen, ja unverzichtbarer Teil der einstigen Zechenkultur.
Mein derzeitiger TL hat unter Tage gearbeitet, hat sich aber mit diesbezüglichen Erzählungen bislang zurückgehalten. Sonst hätte ich mir vermutlich schon eine Futtergabel als Deko ins Büro gehängt.

Zurück