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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Centaur Kassette 13-29, 10-fach, mit Abschlußmutter.
Zwischenringe aus Aluminium. 45 € plus Versand

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SunTour Winner 6-fach Zahnkranz 14-28 Zähne, Kompaktkranz für 120 mm Einbaubreite 40 € plus Versand WEG

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Maillard Compact 6-fach Zahnkranz 13-20 Zähne, BSC Gewinde, Kompaktkranz für 120 mm Einbaubreite 30 € plus Versand

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Oliver
 
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Klassische Form - moderne Klemmung. Wegen Aufgabe eines MonsterCross/DirtDrop-Projekts hätte ich zwei On One Midge und einen Alpkit Sonder Bomber abzugeben:






Im Einzelnen:

1. On One Midge, montiert

Breite: 554 mm c-c an den Enden, ca. 430 mm c-c an den Hoods
Drop: 112 mm
Reach: 64,5 mm
Klemmdurchmesser: 31,8 mm

Der Lenker war zur Probe montiert, harmonierte aber nicht mit dem On One Goose Neck Vorbau, ließ sich wegen der polierten Oberfläche nicht verdrehsicher klemmen. Er ist somit ungefahren und garantiert sturzfrei, an der Klemmung finden sich minimalste Spuren, quasi nicht sichtbar.



Preis: € 25,-


2. On One Midge, NEU

Der Lenker war als Reserve gedacht, ist also neu und war auch nie montiert. Maße siehe oben.



Preis: € 30,-


3. Alpkit Sonder Bomber

Der Sonder Bomber hat nahezu die selbe Form wie der Midge (kein Wunder, stammen beide vom selben Designer), er ist ca. 5 mm breiter und hat einen Hauch mehr Drop (Alpkit gibt leider keine Maße an), Klemmdurchmesser ist 31,8 mm. Durch die rauhe Oberfläche harmoniert er besser mit dem On One Goose Neck Vorbau (gilt auch für Velo Orange Cigne bzw. Quill Stem), klemmt dann einwandfrei. Der Lenker wurde maximal 50 km gefahren und ist garantiert sturzfrei, es finden sich minimalste Spuren an der Klemmung, quasi nicht sichtbar.



Preis: € 35,-

Mehr Bilder finden sich in meinem „Verkauf“-Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (werden so günstig wie möglich gewählt) oder bei Abholung in Berlin.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Ist das Lenker-Trio nicht zu neu für hier (auch wenn sie durchaus interessant aussehen)?
 
Ich frag mich schon, warum in diesem eigentlich geschäftsfeindlichen und abschätzigen Umfeld überhaupt noch jemand Teile anbietet. Dazu muss man entweder schmerzfrei oder Masochist sein, zu irgendeiner der beiden Gruppen muss ich wohl gehören, den für zarte Gemüter ist das nichts hier.
Denk dran, Mitleid gibt es umsonst, Neid muss man sich verdienen :D
 
Ich möchte gerne ein gerade von mir fertig gestelltes Rad verkaufen.

Den Erlös werde ich dem Verein "Blau gelbes Kreuz", welcher sich bei uns in Köln sehr für die humanitäre Hilfe in der Ukraine einsetzt, zur Verfügung stellen.

https://www.blau-gelbes-kreuz.de/
Ich behalte mir vor, das Rad ohne Preis einzusetzen und an den Höchstbietenden zu verkaufen.
Hierzu bitte Unterhaltungen per PN!
Ebenso behalte ich mir vor, das Rad auf anderen Wegen zu veräußern, sollte hier nicht ein fairer Gegenwert erzielt werden.

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn der ein oder andere ein Stück seines Kuchens den betroffenen Menschen in der Ukraine zukommen lassen würde und die Ukraine, auf welchem Weg auch immer, unterstützt.

Zum Rad:
Ein wirklich schönes, kaum bewegtes Motobecane C5 mit Columbus SL Rahmen aus 1979.
Die Rahmenhöhe beträgt 56,5 cm M-OK.
Ich habe es nicht streng nach Katalog Vorgabe aufgebaut, sondern individuell "verbessert". Natürlich war es bis zum letzten Schräubchen demontiert und alle Lager wurden überholt und eingestellt.
Nicht zur Serienausstattung gehören die Weinmann 400 Carrera Bremsen, die Simplex Slj Sattelstütze, die Maillard 700 Pedale und die Pelissier Pro 2000 Laufrädern mit Module E Drahtreifenfelgen.

Mehr Informationen zu dem Rad Typ gibt es im C5 Faden, oder bei "les aventures de motobecane".

Ich habe wirklich einiges an Geld und viel Zeit in den Aufbau gesteckt, also gebt reichlich!

Eine Besichtigung, bzw. Probefahrt ist in Köln-Zündorf möglich.

Friede und Freiheit den Menschen in der Ukraine, Russland und überall auf der Welt!
Möchte gerne nochmal eine Rückmeldung zu der Aktion geben!
Das Rad hat in @kubrai einen großzügigen Käufer gefunden. Er hat das Rad gekauft, obwohl er es (momentan) garnicht fahren kann.
Ich möchte mich hier ganz herzlich bei ihm bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.
Die Lage in der Ukraine spitzt sich leider immer weiter zu und humanitäre Hilfe wird dringend benötigt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere noch eine Spende an den Verein "Blau-gelbes-Kreuz" schicken könnte.
Gerne sammel ich auch. Jeder noch so kleine Betrag hilft. Schickt mir gerne eure Spenden über Paypal:
[email protected]
Jeder Cent kommt da an, wo er benötigt wird.
Ich liebe unser gemeinsames Hobby sehr und habe schon sehr viel Zeit, Herzblut und auch Geld reingesteckt, muss aber feststellen, dass mich gerade die wirklich wichtigen Dinge im Leben viel mehr beschäftigen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Es lebe die freie Ukraine!
 
Schöner Tricolor 6402 LRS mit Rigida DP18
So wie fotografiert mit Bereifung und Schnellspannern.
111€ inkl. Versand oder Abholung -11€
(Vorkaufsrecht für @Enzo_Enimy )
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warum erinnert mich das an sulka 🤪 ich bau mir demnächst ein nafetS.... 🙃
Da müßte mit der Rahmen so etwas von unbekannt sein, daß ich eine Eigenmarke verkleben würde. Ich hab mir aber schon mal überlegt im Stil eines Händlerlabels "Sulka Setup" osä auf meinen Rädern zu verkleben. Bei der Kritik die ich schon zu Wäscheleinen und Farbkombinationen bekommen habe wäre das dann so eine Art Qualtätssiegel ;-) (fürs komplette Rad).
 
Das ist ja alles Geschmackssache und ich möchte jetzt auch kein zu großes Fass aufmachen.
Aber wir sind hier ja bis 1990 unterwegs und es ist weit nach Acht.
Die Geschweißten Vorbauten aus Alu befinden sich jedenfalls am Ende der Timeline dieser Forumsecke.
Manche sehen dort die Hochphase, andere den Anfang vom Ende.

Mir sagen sie schmerzlich: "Bald ist es Vorbei mit dem Stahl."


Ich finde die Geschichte von Syncros da sehr passend als Platzhalter für andere Nahmenhafte Hersteller und eben den gegenstand, der nicht meinem, ich betone nochmal, meinem! Geschmack entspricht :)

"Unter den erfolgreichsten und bekanntesten Produkten von Syncros aus ihrer frühen kanadischen Zeit waren die Cattleprod- und Cattlehead-Vorbauten, geformt aus Aluminium und Titan zu einer Zeit, als die meisten geschweißten Vorbauten noch aus Stahl gefertigt wurden [...]

In den späten 1990er Jahren bekam Syncros finanzielle Schwierigkeiten, dazu kam noch, dass der Gründer Pippin Osborne Syncros zu diesem Zeitpunkt verließ. So wurde Syncros an die große US-amerikanische Fahrradfirma GT Bikes verkauft. Kurz danach wurde GT selbst von Schwinn gekauft, was wiederum von der Pacific Bicycle Group erworben wurde, einem großen taiwanesischen Konglomerat, das vor allem für Low-End-, Massenmarktfahrräder und Teile bekannt ist. Pacific versuchte schnell von der bekannten Marke Syncros zu profitieren und benutzte das Syncros-Label auf vielen, billig produzierten OEM-Teilen."

Ich empfinde diese groben Aluschweißnähte oder eher Narben oder Geschwülste, deren Vorbote in Meinen Augen exakt diese Vorbauten waren, als sehr unschön und eine Zumutung für die Augen.
Aber das ist mein geschmack und der ist nicht das Maß der dinge. Zu dem Rahmen Passt er jedenfalls.

Habe selbt mit einem Giant Peloton und ähnlichem Vorbau angefangen und besitze auch noch 2 Giants.
Super Räder. Nur halt keine Juwelen.

ich muss aber einräumen, dass ich dachte, da wäre die Unschöne Ultegra dran. Schon der Name ist mir ein Graus und mein Bestes Rad hat aus Geldgründen auch noch die Kurbel davon drauf.. Heul..
Die 105 er macht bedeutend mehr her.
 
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Das ist ja alles Geschmackssache und ich möchte jetzt auch kein zu großes Fass aufmachen.
Aber wir sind hier ja bis 1990 unterwegs und es ist weit nach Acht.
Die Geschweißten Vorbauten aus Alu befinden sich jedenfalls am Ende der Timeline dieser Forumsecke.
Manche sehen dort die Hochphase, andere den Anfang vom Ende.

Mir sagen sie schmerzlich: "Bald ist es Vorbei mit dem Stahl."


Ich finde die Geschichte von Syncros da sehr passend als Platzhalter für andere Nahmenhafte Hersteller und eben den gegenstand, der nicht meinem, ich betone nochmal, meinem! Geschmack entspricht :)

"Unter den erfolgreichsten und bekanntesten Produkten von Syncros aus ihrer frühen kanadischen Zeit waren die Cattleprod- und Cattlehead-Vorbauten, geformt aus Aluminium und Titan zu einer Zeit, als die meisten geschweißten Vorbauten noch aus Stahl gefertigt wurden [...]

In den späten 1990er Jahren bekam Syncros finanzielle Schwierigkeiten, dazu kam noch, dass der Gründer Pippin Osborne Syncros zu diesem Zeitpunkt verließ. So wurde Syncros an die große US-amerikanische Fahrradfirma GT Bikes verkauft. Kurz danach wurde GT selbst von Schwinn gekauft, was wiederum von der Pacific Bicycle Group erworben wurde, einem großen taiwanesischen Konglomerat, das vor allem für Low-End-, Massenmarktfahrräder und Teile bekannt ist. Pacific versuchte schnell von der bekannten Marke Syncros zu profitieren und benutzte das Syncros-Label auf vielen, billig produzierten OEM-Teilen."

Ich empfinde diese groben Aluschweißnähte oder eher Narben oder Geschwülste, deren Vorbote in Meinen Augen exakt diese Vorbauten waren, als sehr unschön und eine Zumutung für die Augen.
Aber das ist mein geschmack und der ist nicht das Maß der dinge. Zu dem Rahmen Passt er jedenfalls.

Habe selbt mit einem Giant Peloton und ähnlichem Vorbau angefangen und besitze auch noch 2 Giants.
Super Räder. Nur halt keine Juwelen.

ich muss aber einräumen, dass ich dachte, da wäre die Unschöne Ultegra dran. Schon der Name ist mir ein Graus und mein Bestes Rad hat aus Geldgründen auch noch die Kurbel davon drauf.. Heul..
Die 105 er macht bedeutend mehr her.
Sieht mir nach 'nem Stahlvorbau aus.
... wobei ... Stahl und Alu als Vorbaumaterialien gleichberechtigt bei den Klassikern existieren ... mMn
 
aus Gründen? :D
Giant ist einfach etwas uncool.

Ich finde du hast das echt suuper aufgebaut. Gerade die Kurbel rettet den Rest der Gruppe.
Aber der Vorbau beschreibt das Problem trotzdem.
Giant ist nur solange uncool, solange nicht eine ganz tolle Marke auf dem Rahmen steht. Die produzieren ja für alles, was Rang und Namen hat.
Das ist halt die neuere Version der Hinterhofbuden im guten alten Italien, die dann die ganzen Rahmen produzierten, die angeblich die großen Meister gebaut haben.
 
Giant ist nur solange uncool, solange nicht eine ganz tolle Marke auf dem Rahmen steht. Die produzieren ja für alles, was Rang und Namen hat.
Das ist halt die neuere Version der Hinterhofbuden im guten alten Italien, die dann die ganzen Rahmen produzierten, die angeblich die großen Meister gebaut haben.
In Taiwan gibt's bestimmt für jede Marke ein eigenes Atelier wo unter Idealbedingungen und von absoluten Spezialisten, mit Leidenschaft, ganz viel Herzblut und Liebe hochpräzise Rahmen laminiert werden.
Zerstöre doch hier keine Illusionen :rolleyes:
 
In Taiwan gibt's bestimmt für jede Marke ein eigenes Atelier wo unter Idealbedingungen und von absoluten Spezialisten, mit Leidenschaft, ganz viel Herzblut und Liebe hochpräzise Rahmen laminiert werden.
Zerstöre doch hier keine Illusionen :rolleyes:
Ich will es mal so sagen: In Taiwan können sie durchaus Sachen, die man in D nicht kann. Wenn es um Aluminiumverarbeitung geht zB. Da habe ich bei Zulieferern auch Querlenker von BMW gesehen. Von diverser Elektronik natürlich gar nicht erst zu reden.
Daß das Herz bei Giant im Zweifelsfall nicht höher springt, ist klar. :) Geht mir auch so.
 
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