• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

das Schaltwerk ist natürlich keineswegs indexiert... (klugscheissmodus aus...)
Das Schaltwerk ist auf jeden Fall indexiert zu schalten, SIS/STI tauglich und wurde mit den ebenfalls angebotenen Schremshebeln Deore DX 7-fach klick-klick geschaltet!!!:D
Danke für den Hinweis ! Die Angabe "das Schaltwerk ist indexiert" ist natürlich so falsch! Schuldigung!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
UPDATE:
2 Stück Felgen Campagnolo Omega 19 Felgen in Ölfolie, 32 Loch Satz – NOS
88.- incl. Versand
(Bilder kommen noch)

1x LRS Campagnolo GS mit Mavic Module 36 loch, 120 mm für Drahtreifen, mit neuem Felgenband. HR neu eingespeicht und beide LR zentriert mit Schnellspanner.und montierten Mäntel.
88 € incl. Versand

Vorbau - 26mm
6 €

Klick Pedale rot
5 €

Modollo Bremsgriffe ohne Hoods
5.-

Roox Sattelstütze, 27,2
7 €

Versandkosten 4,30.- oder selber abholen in München.


Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/9391
Bitte PN an mich,
Grüße
 
DSC4640.jpg


Ich verlinke mal zum Angebot im Marktplatz.

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...rahmenset-rh51-von-19912f-7020-aluminium.html


Verkaufe einen Müsing Izalco Rahmen und Gabel von 1991.
Der Rahmen stammt noch aus der begehrten Braunschweiger Produktion und ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Schön zu sehen an den geschliffenen Schweißnähten.

Der Rahmen hat keine Risse, Dellen und ist nicht verzogen.

Der Rahmen ist zweifarbig lackiert und im einem pink/violett gehalten.
Zudem hat dieser Rahmen noch einen Anlötsockel für den Umwerfer.
Die Gabel ist eine Tange Fusion.

Der Rahmen hat nur leichte und wenige Lackkratzer und steht insgesamt noch sehr gut da. Die Decals sind ebenfalls noch sehr gut erhalten.

Rahmenhöhe 51cm (Mitte Tretlager, Top Sattelrohr). Das Oberrohr ist 54cm lang (mitte/mitte).


Das Gewicht des Rahmen beträgt 1488g.
Die Gabel bringt 567g auf die Waage.
Zusammen also 2.055g.

Der Preis ist 150€ VB inkl. Versand mit DHL // vorerst reserviert
 
Time Pedale mit Adidas Schuhen
Die Pedale und Schuhe sind nur sehr wenig gebraucht, siehe Platiksolen.
Sohlen Innenlänge 27cm
Keine Ahnung ob das jemand gebrauchen kann, oder ob diese Sachen für hier zu jung ist.
Ich sage einmal 45 EUR incl. Versand natürlich VB
Weitere Bilder im Album
 
Der Rahmen ist zweifarbig lackiert, die späteren Rahmen wurden nur gepulvert und waren dadurch nur einfarbig.
Ich hatte ja schon gesagt: toller Rahmen. Wäre er meine Grösse, wüde ich...

Aber das mit dem 'lackiert' und 'gepulvert' würde ich jetzt mal bezweifeln. Kann man wirklich nur einfarbig pulverlackieren? Zumindestens das mit einfarbig und später kann nicht stimmen, denn mein Izalco ist klar älter als das hier und auch einfarbig, und es gab damals auch schon ein recht grauenhaftes Zweifarbdesign (gelb-rosa). Ich bin bei meinem - wie gesagt sehr alten (erste Serie, sehr niedrige Seriennummer) immer davon ausgegangen dass er gepulvert ist.
 
531c
ich hatte das mal so aufgegriffen/ergoogelt als ich nach Infos zum Rahmen gesucht habe. War aber auch nur ein Forumseintrag, von daher gibt es wohl keine 100% genauen Infos.
Die frühen Jahrgänge hatten Nasslack und die späteren Müsing wurden dann angeblich gepulvert. Zweifarbig pulvern geht bestimmt, aber mit einem Übergang/Verlauf? Das weiß cih auch nicht.
Eine Einfarblackierung, wie bei deinem, ist aber auch mit Nasslack möglich.

Ist aber insgesamt nicht ganz einfach, verwertbare Infos zu Müsing zu finden. Das fängt ja beim Baujahr schon an. :confused:
 
Die frühen Jahrgänge hatten Nasslack und die späteren Müsing wurden dann angeblich gepulvert.
Na ja. Dann mal andersrum: die IMHO trotzdem vage Aussage, die frühen seien nasslackiert, die späteren 'nur' gepulvert ist bei einem Alurahmen irgendwie Quatsch - wegen dem 'nur'. Pulverlackierung ist hier im Klassikerbereich zurecht verpönt, wenn es sich um gemuffte Stahlrahmen handelt, weil der Pulverlack alle typischen Stahlrahmendetails wie Muffen oder Pantos quasi 'verschmiert'. Bei einem Alurahmen, bei dem die Schweissnähte zudem verspachtelt sind, fällt das Argument aber komplett weg, da ist Pulverlackierung dann an sich die bessere Wahl, keineswegs aber irgendwie wertmindernd.
 
Nein, von wertmindernd war nicht die Rede. Ich wollte lediglich die Zweifarblackierung hervorheben, die ich sehr ansprechend finde und ich einem einfarbigen Rahmen vorziehen würde. Zumal man die zweifarbigen Müsings nicht so häufig findet, was den Rahmen für den einen oder anderen Interessanter macht, vorausgesetzt er man lila/pink. Ich änder den Punkt wohl besser ab, dann gibt es keinen Grund mehr für Diskussionen.
 
die IMHO trotzdem vage Aussage, die frühen seien nasslackiert, die späteren 'nur' gepulvert.

Hallo,

ohne auf die Diskussion eingehen zu wollen, was nun besser ist: Bei Müsing kamen die Pulverbeschichtungen mit dem Umzug in die Fabrik in Zerbst irgendwann um Anfang 1992 rum. Einen entsprechenden Magazinartikel habe ich hier.

531c

Die frühen Jahrgänge hatten Nasslack und die späteren Müsing wurden dann angeblich gepulvert. Zweifarbig pulvern geht bestimmt, aber mit einem Übergang/Verlauf? Das weiß cih auch nicht.

Eine Einfarblackierung, wie bei deinem, ist aber auch mit Nasslack möglich.

Ist aber insgesamt nicht ganz einfach, verwertbare Infos zu Müsing zu finden. Das fängt ja beim Baujahr schon an. :confused:

Siehe oben. Dass man nur einfarbig pulvern kann stand damals auch so im Artikel. Dort stand auch, man wolle sich aber auch an Farbübergängen üben. Ich habe zwei Müsing Rahmen mit Farbübergängen, einer ist nasslackiert, der andere gepulvert. Beim gepulverten sehen die Übergänge so aus:

http://home.arcor.de/dontimo/foren/izalco05.jpg

Mitte der Neunziger gab es den Gazelle Alu Pro, der eigentlich ein gelabelter Müsing Rahmen war. Dieser war auch nasslackiert, obwohl die Endkundenmodelle gepulvert wurden. Auch gewisse Dreifarb-Sonderlackierungen für Rennteams sind vermutlich Nasslack gewesen.

Von einem Farbverlauf kann bei den mehrfarbig gepulverten Müsings eigentlich nicht die Rede sein, eher von einem Übergang. Also deutlich schlechter, als beim rosa-lila-farbenen, bei dem sich die Farben miteinander vermischen.

Ich würde mich mittlerweile als Müsing-Sammler bezeichnen. So habe ich alle Magazine, in denen Müsing erwähnt wurde (2 Schuhkartons voll) und die mir untergekommen sind, gesammelt und alles, was das Internet hergibt (fast nichts!) mal zusammengefasst.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber es klingt stellenweise schon sehr nach Werbung! *g*
Also hier die Infos, die ich nach Jahren des Suchens zusammengetragen habe. Ich liebe meine Räder, und schreibe nicht häufig nicht-wissenschaftliche Texte, also seid bitte lieb zu mir :):

http://dontimo.homepage.t-online.de/foren/muesinghis.htm

Gruß,
Timo
 
Darth Timo
Danke für Deine Aufklärung.
Ich möchte fast behaupten, das 90% meines Wissens über die Marke aus deiner Seite und vor allem aus deinen Posts stammt.
Dein Wissen schreit ja schon fast nach einem Wikipedia-Artikel zur Marke Müsing :-)
 
Biete: Wech, Wech, Wech !!! Reserviert bis Geldeingang !!!

Ital. Randonneur, Reiserad, "FAGGIN", Oria Rohr (lt. Wertschätzung ordentliches Mannesmannrohr), RH 58 (gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr). Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr beträgt 59,5 cm.
Der Rahmen ist auf dem Tretlager, an allen Ausfallern, auf der Gabelkrone und an der Sitzstrebe pantografiert, Steuerkopfmuffen, Ausfaller, Kettenstrebe und Gabelkrone ist verchromt.
Insbesondere innen an der Gabel und unter dem Unter- und Oberrohr gibt es zahlreiche kleine Lackschäden durch Steinschlag! Dabei kam jedoch zum Vorschein, das der Rahmen offensichtlich voll unterverchromt ist !
Ansonsten ist der Rahmen sehr schön verarbeitet ! Keine Dellen, Risse, oder sonstige Beschädigungen. Das Tretlager bleibt drin, der originale Primax Steuersatz, sowie ein Paar passende schöne esge Schutzbleche sind auch noch dabei !
Weitere Maße und Bilder auf Anfrage.

Im Wertschätzungsfred wurden leider keine Angaben zum Wert des Rahmensets gemacht.

Ich setzte für das Rahmenset plus Schutzbleche mal 80 Euro plus Versand an.
 

Anhänge

  • Faggin 001.JPG
    Faggin 001.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 1.012
  • Faggin 002.JPG
    Faggin 002.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 995
  • Faggin 003.JPG
    Faggin 003.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 1.004
  • Faggin 005.JPG
    Faggin 005.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 980
  • Faggin 006.JPG
    Faggin 006.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 987
  • Faggin 014.JPG
    Faggin 014.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 978
  • Faggin 007.JPG
    Faggin 007.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 969
  • Faggin 011.JPG
    Faggin 011.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 974
  • Faggin 012.JPG
    Faggin 012.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 965
  • Faggin 016.JPG
    Faggin 016.JPG
    100 KB · Aufrufe: 984
Ich biete mein Bianchi Reparto Corse aus Columbus EL an. Den Lack würde ich als Perlmutt-Celeste bezeichnen. Im Wertfindethread kam eine große Bandbreite an erzielbaren Preisen - und lege mich noch mal drüber. EUR 850,- ab München ist meine Schmerzgrenze. Das Rad ist frisch aufgebaut, eingestellt, geschmiert. Reifen (Conti Gatorskin in 25mm) und Lenkerband sind neu. Der Rolls ist NOS. Bremsen sind 640x Zweigelenker, Naben EDCO Competition. Sattelstütze Super Record. Rest ist Dura Ace 7402. Rahmenmaße: je 57cm (Mitte-Mitte).
Zwei neue Ciussi Inox-Flaschenhalter habe ich auch noch drangeschraubt:

8647132925_913436e639_b.jpg


Weitere Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/wynklah/sets/72157633065066443/with/8584920579/

Ich verkaufe das Rad, weil ich mit dessen Fahreigenschaften nicht zurecht komme. Ich komme mir vor, wie auf einem Schleudersitz. Von Franzosen bin ich offenbar etwas anderes gewohnt.
 
Kurbel RX100 FC A550 1990 170mm 18EUR hat Alterspickel
Umwerfer FD1055 1990 15EUR
Schaltwerk RD1055 1990 20EUR 2 kleine Kratzer
Bremsen BR 1055 1990 30EUR
Schalthebel komplett 1990 12EUR
Bremshebel BL1055 weißen Hütlis 25EUR Keine Kratzer Gummis weich und ohne Risse
Preise VB plus Versand
Oder alle 105 Teile +Kurbel für 100 incl Versand

2 St Flaschenhalter TC7 Rot 5EUR +Versand
Campagnolo Aero Stütze 27mm 30EUR
Rolls in weiss - das Weiss ist teilweise weg sonst schön güldenes Gestell 15 EUR
Rolls in braun -1 Niete fehlt hinten eine Seite vom anlehnen leicht durchgescheuert 10EUR
Time Pedale mit Adidas Schuhen sehr schöner kaum gebrauchter Zustand 45EUR

Battaglin Rahmen und Gabel -naggich-. Ist an den ersten vergeben


Captivante Damenrahmen 1950er 650B oder 700C mit Gabel GT und Lagern (gereinigt, gefettet,eingestellt ) 40 EUR
bei Bedarf gibt es auch noch Teile dazu

Franz. Damenrahmen 30-40er Jahre mit Träger und Schaltungsresten für die ganz Harten 20EUR



Alle Preise VB + Versand
Bilder http://fotos.rennrad-news.de/s/13708
 
Wollte mich nur noch mal artig auf diesem Wege für die vielen netten U`s, sowie den positiven Zuspruch im Zusammenhang mit dem FAGGIN bedanken! So macht das Spass - so wie es aussieht geht das schöne Teil ins schöne Bayerland!:bier:. Weitermachen, Gruss Rainer
 
Ich biete mein Bianchi Reparto Corse aus Columbus EL an. Den Lack würde ich als Perlmutt-Celeste bezeichnen. Im Wertfindethread kam eine große Bandbreite an erzielbaren Preisen - und lege mich noch mal drüber. EUR 850,- ab München ist meine Schmerzgrenze. Das Rad ist frisch aufgebaut, eingestellt, geschmiert. Reifen (Conti Gatorskin in 25mm) und Lenkerband sind neu. Der Rolls ist NOS. Bremsen sind 640x Zweigelenker, Naben EDCO Competition. Sattelstütze Super Record. Rest ist Dura Ace 7402. Rahmenmaße: je 57cm (Mitte-Mitte).
Zwei neue Ciussi Inox-Flaschenhalter habe ich auch noch drangeschraubt:



Weitere Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/wynklah/sets/72157633065066443/with/8584920579/

Ich verkaufe das Rad, weil ich mit dessen Fahreigenschaften nicht zurecht komme. Ich komme mir vor, wie auf einem Schleudersitz. Von Franzosen bin ich offenbar etwas anderes gewohnt.

Fahren die Franzosen so gemächlich, dass man dann auf einem richtigen Rennrad nicht klarkommt? Eher so auf Geradeauslauf, wie die Amis? Ein Rennrad muss sich doch anfühlen wie auf dem Schleudersitz!
 
Zurück
Oben Unten