• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nicht ganz 1990 (sondern 1995) nicht ganz Rennrad aber alt und schön und laut Besitzerin (Nachbarin) nur 2 mal gefahren... ein fast neues Winora Overhang aus 1995. Alles an dem bike ist in einem super seltenem Zustand. Selbst die Bereifung (Tyoga Psycho 2) ist noch top und die Gabel federt... wie eine 60mm Gabel so federt ;) Rahmenhöhe 44cm. Preivorstellung 250 zzgl. Versand oder Abholung in der Nähe von Würzburg
Ich brauche so ein Rad nicht aber wenn.....sofort...Spottpreis o_O
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Golden Arrow Bremsen 43 mm-57 mm schön, 25 € reserviert
20220523_212138.jpg
20220523_212144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nachgesehen. Ich suche lange Bremsen für Mutternbefestigung.
Nur kurz zusammengesteckt, vorn mit 28mm und hinten mit 30mm Reifen.
Es werden Schutzbleche montiert (Adapter, da keine Ösen vorhanden).

Falls das wegen der Muttern nicht passt, suche ich noch etwas Passendes.

PXL_20220424_165624738.jpg
PXL_20220424_165150685.jpg
PXL_20220424_165521502.jpg
 
Ich suche lange Bremsen für Mutternbefestigung.

Wenn Du lange Bremsen für Inbus findest, kannst Du die auch umbauen. Es gibt ein Umbauset (Tektro Umbauset für Inbus oder so ähnlich). Du ersetzt die Gewindestange von der HR-Bremse und verwendest diese als VR-Bremse und vice versa.

Ich hatte das mal für ein BR-5700 Set gemacht, welches an einen alten Rahmen sollte
bremse_1.jpg
 

Anhänge

  • bremse_2.jpg
    bremse_2.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 22
verkaufe peugeot rahmenset ps vn 10 - korrigiert mich bitte, ich meine aber, das damals so recherchiert zu haben.
rh 62m/m, or 59,5, 126, 26,6, madenschraube zur klemmung auf der stütze
sensationell leicht mit 2598 gr incl. delrin steuersatz. mittelguter zustand, eine delle im oberrohr, nicht sehr tief und trotz des dünnen geröhrs meiner meinung nach unbedenklich. einige nicht gute beilackierungen im perlmutt und etwas rost an den ausfallenden.
viele bilder im album.
abholpreis köln ost oder abholhilfe...
rahmen nackt ohne steuersatz 120€ 111€
folgende passende und im grunde nötige teile können dazu gekauft werden, bleiben aber ansonsten hier:
stronglight b10 steuersatz, (ist verbaut) 25€ verkauf nur mit dem rahmen!
jpr stütze mit keilnut für die klemmschraube, mäßiger zustand 20€ - verkauf nur mit dem rahmen!
peugeot gelabelter simplex umwerfer 15€ - verkauf nur mit dem rahmen!
vorstehendes komplett: 160€ 150€
bilder zu sastü und uw folgen!

ich wollte den ja aufbauen, auch im vergleich zum 753 perthus pro, aber auf den erkenntnisgewinn verzichte ich, es gibt einfach einige noch interessantere aufbauten, die nicht voran kommen neben der wartung und der fahrerei. ich bedauere es, aber es sind auch 2 weitere rahmen im zulauf. karton also fast vorhanden, im versandfall zzgl. 30€



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da erliegst du einem Irrtum. Alte MTB, grade mit CNC Teilen und von begehrten Marken (Fat Chance, Yeti, Otis Guy, WTB ... ) ... da faengste gleich danach an, guenstige Rennraeder zu sammeln ... so Masi, Cinelli und so ....
ich meinte auch eher, daß die da vielleicht ihre rennräder fast verschenken...:D
 
verkaufe shimano 8f hg cassette 13-23,
guter zustand, alu spacer, blingbling für die fahrt zur eisdiele im flachen.
die ärgert mich immer, weil sie mir nicht mehr reicht, muß dringend aus dem blick!:D
20€ zzgl versand weg

 
Zuletzt bearbeitet:
verkaufe rahmenset , von einem aachener händler, womöglich/ wahrscheinlich belgische fertigung, evtl diamant, mit schöner zeus gabel/gabelkopf. chrom der gabel leicht pickelig. lack in mäßigem zustand.
reynolds 531 st
rh 60 m/m, or kurze 56,5, 126, 27,0 gabel hat 22,1cm schaftlänge, 38mm stapelhöhe sind möglich
abholpreis köln 80€, versand + 30€
mehr bilder hier




eine kurze expertise zum händler:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5302928
 
Zuletzt bearbeitet:
Charmante Umschreibung für "kein Versand" ;)
Na ja, so ein Rahmen / Rad verpacken ist auch etwas anderes als ein Schaltwerk mal eben in einen Schuhkarton zu schmeißen.
Und das wie mit den Pommes: gibt es die Tunke für 0€ dazu - bezahlen es alle mit. Oder man schlägt es halt drauf für die die Tunke nehmen.
Wer bei mir unkompliziert auf der Matte steht, Kohle hinblättert und verschwindet kann auch noch genau darum was raushandeln.
Wer 4x kommt und noch einen "Experten" mitbringt , zahlt mehr und wenn ich stundenlang den Cristo geben muß bin ich auch nicht gewillt mich preislich zu bewegen. Ist ja nicht nur mit dem Verpacken getan, Karton & Polstermaterial müssen ja auch beschafft oder bevorratet werden.
 
Na ja, so ein Rahmen / Rad verpacken ist auch etwas anderes als ein Schaltwerk mal eben in einen Schuhkarton zu schmeißen.

Ja, ich weiß, mein Einwurf war auch nicht sonderlich ernst gemeint.

Gerade bei Rahmen in der Größe 60+ fummelt man sich beim Karton einen Wolf, damit das noch mit den Kartonabmessungen paßt.

Überhaupt einen Karton zu finden, ist mitunter nicht einfach. Dann holt man man sich einen Radkarton und schnitzt den zurecht. Dann paßt der Rahmen plötzlich nicht mehr rein, weil man zu dickes Dämmmaterial, was man ja auch erst einmal besorgen muß, verwendet hat… . Schrägstellen des Rahmens funktioniert auch nicht, weil der Karton nicht breit genug ist. Etc.

Für ein komplettes Rad der Größe ist man min. 1h mit dem Versand beschäftigt, Rennerei nach Karton und Verpackungsmaterial nicht mitgerechnet.
 
Zurück
Oben Unten