• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja, ich weiß, mein Einwurf war auch nicht sonderlich ernst gemeint.

Gerade bei Rahmen in der Größe 60+ fummelt man sich beim Karton einen Wolf, damit das noch mit den Kartonabmessungen paßt.

Überhaupt einen Karton zu finden, ist mitunter nicht einfach. Dann holt man man sich einen Radkarton und schnitzt den zurecht. Dann paßt der Rahmen plötzlich nicht mehr rein, weil man zu dickes Dämmmaterial, was man ja auch erst einmal besorgen muß, verwendet hat… . Schrägstellen des Rahmens funktioniert auch nicht, weil der Karton nicht breit genug ist. Etc.

Für ein komplettes Rad der Größe ist man min. 1h mit dem Versand beschäftigt, Rennerei nach Karton und Verpackungsmaterial nicht mitgerechnet.
Fazit:

Klassikerbörse in Oberhausen

Da brauchst du auch keine Kartons. ;) 😂

LG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Controltech Team Issue 2A 31,6 x 350mm, vielleicht eher fürs Stadtrad oder auch Crosser interessant.
Keine Kratzer oberhalb der "Min-Markierung" 13,00€

Auch wieder eher für neuere Räder gemacht, aber als Bauteil selbst schon ziemlich alt.
Ritchey Logic Pro Drop-In 1 1/8" Steuersatz IS41,8 Ahead integriert
16,00€

Mounty Special Tooly 8 Micro Werkzeug 7,00€

Campagnolo Bremshebelschellen BL-RE004 für Record Bremshebel BL-02RE 14,00€ Paar

Wellgo QRD Faltrad - Klapprad Pedale 23,00€

Preise sind zzgl. Versand nach Wahl und ein bisschen handeln geht immer solange es im Rahmen bleibt.
Alle Einzelbilder zu den Teilen lassen sich hier im Ordner finden https://fotos.mtb-news.de/s/91103
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch ein LRS-Wechsel braucht's hinten nun Bremsen mit einem größeren Reach. Mit dem alten LRS würde es funktionieren.

Was für ein Maß hat dein Bügel und welchen brauchst du?
Dazu findet sich in den weiten des Netzes ein Bild mit allen Längen (auf den Bügeln ist ein Buchstabe zu finden der einer spezifischen Längenbereich zugeordnet ist )
 
Kann sich mal jemand meines Presto Bahnrahmen erbarmen. 300€ zuzüglich Versand.
Bilder lad ich nicht extra hoch, sind ja noch im Angebot.
Grüße
Reisberg
 
Na ja, so ein Rahmen / Rad verpacken ist auch etwas anderes als ein Schaltwerk mal eben in einen Schuhkarton zu schmeißen.
Und das wie mit den Pommes: gibt es die Tunke für 0€ dazu - bezahlen es alle mit. Oder man schlägt es halt drauf für die die Tunke nehmen.
Wer bei mir unkompliziert auf der Matte steht, Kohle hinblättert und verschwindet kann auch noch genau darum was raushandeln.
Wer 4x kommt und noch einen "Experten" mitbringt , zahlt mehr und wenn ich stundenlang den Cristo geben muß bin ich auch nicht gewillt mich preislich zu bewegen. Ist ja nicht nur mit dem Verpacken getan, Karton & Polstermaterial müssen ja auch beschafft oder bevorratet werden.

Deshalb auch der Verweis auf die Abholhilfe. Wir können viel regeln.... ;)

Ja, ich weiß, mein Einwurf war auch nicht sonderlich ernst gemeint.

Gerade bei Rahmen in der Größe 60+ fummelt man sich beim Karton einen Wolf, damit das noch mit den Kartonabmessungen paßt.

Überhaupt einen Karton zu finden, ist mitunter nicht einfach. Dann holt man man sich einen Radkarton und schnitzt den zurecht. Dann paßt der Rahmen plötzlich nicht mehr rein, weil man zu dickes Dämmmaterial, was man ja auch erst einmal besorgen muß, verwendet hat… . Schrägstellen des Rahmens funktioniert auch nicht, weil der Karton nicht breit genug ist. Etc.

Für ein komplettes Rad der Größe ist man min. 1h mit dem Versand beschäftigt, Rennerei nach Karton und Verpackungsmaterial nicht mitgerechnet.
Ich hebe mir 3-4 Kartons auf. Mal will das Zeug ja wenns weg soll auch zeitnah los werden und der Käufer eventuell nicht ewig warten. Dann gibts auch noch Hermes, da braucht man nicht auf 60 cm achten. Ein 90 cm Karton 20 -29 😁 breit dann passen da auch eure merkwürdigen Riesenrahmen rein. Die Kiste darf dann auch 70 hoch sein.
Immer in der Nähe jemanden finden dem alles gefällt und Größe passt ist zumindest in Berlin schwer ( oder hier hat keiner genug Geld)
 
Hallo,
ich hätte ein Retro-Trikot im La Vie Claire/Mondrian-Design von ocg (online cycling gear) zu verkaufen. Neu mit Etikett, Größe XL, Brustweite 53, Rückenlänge 76 cm. Passt mir mit 188 cm Größe und schlanken 85 Kilo Gewicht perfekt ohne einzuengen. Ich sag mal: VB 25 Euro plus Versand.

Liebe Grüße
Oliver
Hallo, eins davon hätte ich noch. ;)

Liebe Grüße
Oliver

DSCF7704.JPGDSCF7705.JPGDSCF7706.JPG
 
nun mal nicht so verbittert, grumpyII!
lenker haben im vergleich zum warenwert einen hohen versandkostenateil.
die bleiben häufig übrig.
schlachtabfall, am besten im konvolut, dann findet sich ein opfa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also demnächst die Reihenfolgen umkehren: Kiste finden, Konvolut machen, einpacken und abwarten? Auch eine Idee. Ich komme auf Sie zurück Herr Roy
 
Shimano SG 52/42 Kettenblätter.
Das 52er ist schon gut gebraucht, das 42er quasi neuwertig.
War vermutlich nur im Flachland unterwegs.
Zusammen 22€ im Maxibrief.
IMG_20220524_172427631.jpg
IMG_20220524_172433089.jpg
IMG_20220524_172448043.jpg
IMG_20220524_172457502.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220524_172427631.jpg
    IMG_20220524_172427631.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20220524_172437971.jpg
    IMG_20220524_172437971.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten