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[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Eieiei Leute, was ist denn hier los?đŸ˜± Sommerloch, Preiseinbruch, viele Hobbyaufgaben? Ich habe von meinen vielen Teilen von Donnerstag nur ein einziges verkauft... so kommt aber kein Platz in die Budeo_O.

Wir benötigen unser Geld leider fĂŒr die nĂ€chste Gasabrechnung ... :(
 

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Re: [Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Also ich lass es es beim Sportrad.
Dann nennen wir es halt Leichtlaufrad, damals eben von Bavaria oder Epple oder 

Und ohne Hinweis wie es um das 🔐 bestellt ist, hat der Rahmen imho gar keinen Wert.
Danke fĂŒr den Hinweis mit dem Schloss. In der Artikelbeschreibung stand schon "funktionstĂŒchtig". Habe nun hinzugefĂŒgt das der SchlĂŒssel vorhanden ist um MissverstĂ€ndnissen aus dem Weg zu gehen.
 
Dann habe ich noch einen Turbo Sattel als Restaurationsobjekt in besonderer Farbgebung zu vergeben:
Preis: 10
€
Baujahr 1986

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Racing-T Kurbel:

Weiter habe ich eine Campagnolo Racing T-Kurbel die wirklich nur minimal benutzt wurde und die ich in ihrem Originalkarton anbiete. Alle wesentlichen Daten sind den Bildern zu entnehmen. Bei Fragen einfach melden.
Preis: 100€

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Passend zur Kurbel habe ich noch den Umwerfer, ebenfalls Racing-T:
Preis: 25€
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Dann wĂŒrde ich gerne noch diesen Satz Campagnolo Record Bremsen (1994) verkaufen. Die Bremszangen befinden sich in einem sehr guten Zustand, sind allerdings ungeputzt.
Preis: 90€
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Kalloy SattelstĂŒtze:
Sichtbereich schön, unten leider etwas zerkratzt.
Preis: 10€
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Dann habe ich hier noch einen tollen Laufradsatz mit Campagnolo Record Naben und Campa-8fach Kassette (13-23) und Mavic CXP30 Felgen. Sowohl vorne als auch hinten noch viel ,,Fleisch" auf den Bremsflanken. 130mm Einbaubreite.
Preis: 200€
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Ich habe noch einen Laufradsatz, bestehend aus Campagnolo Record Naben und Mavic GP4 Felgen im Angebot. Gewinde fĂŒr den Schraubkranz ist BSC und die Einbaubreite betrĂ€gt etwa 127,5mm, da scheint eine Unterrlegscheibe einen Millimeter breiter zu sein. Die Schnellspanner sind inklusive. Der Laufradsatz dreht weich und ohne SchlĂ€ge. Leider sind die Bremsflanken angebremst.
Preis: 70€
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Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fÀlkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
 
Sollte eigentlich funktionieren. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht.
Wie bei der Shimano FC-M 730. Da geht es jedenfalls auch. Man braucht nur ein kĂŒrzeres Innenlager.
 
Sollte eigentlich funktionieren. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht.
Wie bei der Shimano FC-M 730. Da geht es jedenfalls auch. Man braucht nur ein kĂŒrzeres Innenlager.
Ich glaube @Axxl70 will nur das Große und das ganz Kleine nutzen und das mittlere weg. Kann mir nicht vorstellen das das geht. Probiert habe ich es aber noch nicht
 
Bin kein Experte, aber ich schĂ€tze, dass die Kette ins Loch fĂ€llt
 Du könntest evtl (keine Ahnung ob das geht) das große Blatt auf die Innenseite der Spinne packen, da wo jetzt das mittlere ist. Die Stufe außen sieht dann natĂŒrlich Mist aus. Da könnte ein Schutzring hin, denn irgendeine Art Abstandhalter brauchst du in jedem Fall fĂŒr die kurbelschrauben um das fehlende KB zu kompensieren, egal ob innen oder außen.
Warum nicht einfach das mittlere Blatt lassen und quasi nicht benutzen?
 
Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fÀlkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
Beim Sprung vom Großen aufs Kleine könnte man es mit sehr viel GlĂŒck schaffen, umgekehrt auf keinen Fall!
 
Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fÀlkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
Das wird nur was, wenn du, wie @mxn schon sagt, das große Blatt auf die mittlere Position schraubst. Mit Schutzring außen brauchst du auch keine anderen Schrauben... sieht dann so aus (Velo Orange Blog):

XD+wide-range.jpg

XD+wide-range+2.jpg


Wenn man ein altes KB entzahnt sieht das auch eleganter als im Bsp. aus...
 
Das wird nur was, wenn du, wie @mxn schon sagt, das große Blatt auf die mittlere Position schraubst. Mit Schutzring außen brauchst du auch keine anderen Schrauben... sieht dann so aus (Velo Orange Blog):

XD+wide-range.jpg

XD+wide-range+2.jpg


Wenn man ein altes KB entzahnt sieht das auch eleganter als im Bsp. aus...
Dann kann man auch das mittlere Blatt lassen, hat ja auch Vorteile so eine Triple.
Langes Schaltwerk braucht man natĂŒrlich auch
 
Dann kann man auch das mittlere Blatt lassen, hat ja auch Vorteile so eine Triple.
Langes Schaltwerk braucht man natĂŒrlich auch
Das ist einer der Punkte. Aber ggf probiere ich mal die Velo Orange Variante und statt des Kettenschutzes schleife ich einfach die Kurbelarme rund, so wie die moderneren Carbonkurbeln, so von der Idee her kommt das meiner Vorstellung nahe. Drei KB hab ich nur noch am Vintage MtB, weils da hingehört...
 
Das ist einer der Punkte. Aber ggf probiere ich mal die Velo Orange Variante und statt des Kettenschutzes schleife ich einfach die Kurbelarme rund, so wie die moderneren Carbonkurbeln, so von der Idee her kommt das meiner Vorstellung nahe. Drei KB hab ich nur noch am Vintage MtB, weils da hingehört...

Worum geht's dir denn genau? Silberne Kurbel? Was fĂŒr eine Kettenblatt Kombination möchtest du denn fahren?
 
Das ist einer der Punkte. Aber ggf probiere ich mal die Velo Orange Variante und statt des Kettenschutzes schleife ich einfach die Kurbelarme rund, so wie die moderneren Carbonkurbeln, so von der Idee her kommt das meiner Vorstellung nahe. Drei KB hab ich nur noch am Vintage MtB, weils da hingehört...


3fach - dafĂŒr bist Du auch viel zu gut drauf:daumen: - denke ich :bier:
 
Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fÀlkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. :( Kannst dich aber sehr gerne bei mir melden, wenn die Experten hier gesprochen haben. :)
 
Das ist einer der Punkte. Aber ggf probiere ich mal die Velo Orange Variante und statt des Kettenschutzes schleife ich einfach die Kurbelarme rund, so wie die moderneren Carbonkurbeln, so von der Idee her kommt das meiner Vorstellung nahe. Drei KB hab ich nur noch am Vintage MtB, weils da hingehört...
Das geht nicht wirklich... (triple 2fach fahren, zumindest so wie du es willst) - ich weiß nicht welches Design dir vorschwebt, aber wenn du dir eine Campa Olympus/Euclid ansiehst, ist das Ă€hnlich wie Chorus/Athena und hat 110er LK, nicht immer leicht zu finden, aber optisch wohl (in meinen Augen) das beste was man mit 110er lk in dieser Form fahren kann. (ist 3fach 2x 110lk -1x 74lk - kann man 2fach fahren)
 
Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fÀlkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
Du hĂ€ttest dann den doppelten Weg fĂŒr die Kette beim Schalten, was zumindest so nicht bei der Konstruktion mitgedacht wurde.
Funktionieren wĂŒrde das in jedem Fall, wenn das große Blatt innen statt des mittleren Blattes angesetzt wĂŒrde, dann ist der Schaltschritt normal. Dann ist aber die Ă€ußere Position auf der Kurbel frei, das sieht merkwĂŒrdig aus und kaschieren mit einem Hosenschutz aus einem alten 52er Blatt (oder vergleichbar) ist an einer reinen Rennbombe erstmal merkwĂŒrdig.
 
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