Sorry, falls schon rum ums Eck, hatte die letzten Wochen kaum Zeit fürs Forum.
Die 5500 Modelle haben - ähnlich wie bei Koga - immer nur ungefähre Erscheinungsjahre.
Am ehesten findet man das Baujahr über die eingestanzten Infos am linken Ausfaller Innenseite heraus.
Die 5500er Modelle gab es laut Trek von
Anhang anzeigen 1105665
Die Farbe heißt Ice Violett und findet sich in den Katalogen von '91 bis 2000 auf diversen Rahmen, egal ob MTB oder RR.
Mein ehemaliger 5500 OCLV in 60 cm mo
Anhang anzeigen 1105672Anhang anzeigen 1105673
(einmal im Renn- und im Brevettrim)
ist ja nun bei
@mic-robi , dieser ist mit Sicherheit ein '92er, da so auf dem Ausfaller vermerkt. Und er hat noch einen 1" Schaftvorbau.
Mein anderer 5500 OCLV in 62 mo
Anhang anzeigen 1105675
ist identisch zum '92er, auch die Steuerrohrplakette ist gleich, hat allerdings einen Ahead Vorbau und der 5500 Schriftzug auf dem Sitzrohr fehlt bei den früheren Modellen.
Laut Katalogen fängt Trek mit den Ahead-Vorbauten ab Ende '98 oder '99 an, weshalb ich davon ausgehe, dass meiner ein 2000er Baujahr ist. Leider gibts dazu keinen Katalog. Ich schaue heute Abend mal auf den Ausfaller beim Aheadrahmen, dann sollte sich das Mysterium klären.
Wegen der Farben und der nicht dazupassenden Katalogjahre: da gehe ich davon aus, dass es entweder in EU alle Farben zur Auswahl gab und nur nicht in den Katalogen vermerkt waren.
Anders kann ich es nicht herleiten, vor allem sieht man die OCLV 5500 in dem Ice-Violett doch recht häufig..