• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

a
Gibt es wohl besser. Mit gebohrten Kettenblättern.:p
u2a3u2eb.jpg
Aaaber.....die ist nicht schwarz geflutet ;)....Wobei die Bohrungen echt schön sind.
…doch mit dem passenden Steuersatz :p;)
Ich weiß...ich bin auch ständig am grübeln, ob ich auf dein Angebot eingehen soll....aber ich find, der chorus hat irgendwas an dem rad...auch, wenn er gar nicht dazu passt :D

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nö , das Schaltwerk unterscheidet sich schon deutlicher.
Das Victory Schaltwerk hat ein stabileres Parallelogramm , die Einstellschrauben sind mit Federn ( gegen Verstellen) unterlegt und die Schwinge mit den Kettenleitrollen hat auch eine andere Form.
Und : das Victory Schaltwerk kann in unterschiedlichen Neigungen an das Ausfallende montiert werden ( Rückseitig ein verstellbarer Anschlag ) , und schaltet so bis 30 !! Zähne bei 39 / 53 vorne .
Ein Spitzenteil finde ich....
Bild hängt an :

Kann das Campa SR Schaltwerk auch ohne Verstellung bis 32Z .

Viele Grüße
Dieter

Nö , nie im Leben.....
Auch mit nur einem Kettenblatt vorne , die Schaltschwinge ist dazu nicht gebaut , beide Rollen und der Drehpunkt sind in einer Linie , bei Victory z.B. ist die obere Rolle nach hinten versetzt.

Nö, is nen Record von 1977... Der gute Mann hat es aber damals mit dem ersten Dura Ace aufbauen lassen und es läuft auf Campa Record Hochflansch Naben. Faszinierend ist der Zustand, es hat nicht einen einzigen Kratzer und ein paar fachmännische Bohrungen sind auch dran. Aber blau isses :)... wobei es ja auch rote und weisse gibt :daumen:

3.jpg

Biete:

Einen schönen klassischen LRS mit Maillard Hochflanschnaben, 36 Loch,und Weinmann/Belgien Drahtreifenfelgen 16x622-700C! Einbaubreite HR ist momentan 124 mm, kann aber auf 122 mm runtergespacert werden. Naben laufen sehr schön rund und leicht! Habe keine Höhen-oder Seitenschläge feststellen können! Mit Maillard SPIDEL Schnellspannern.

Aufgrund des guten Zustandes: 50 Euro plus Versand (9,90 mit Hermes).

Schoon wech!!!:(

Anhänge

• LRS Maillard Weinmann 011.JPG
    LRS Maillard Weinmann 011.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 148
  • LRS Maillard Weinmann 002.JPG
    LRS Maillard Weinmann 002.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 146
  • LRS Maillard Weinmann 003.JPG
    LRS Maillard Weinmann 003.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 139
  • LRS Maillard Weinmann 004.JPG
    LRS Maillard Weinmann 004.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 145
  • LRS Maillard Weinmann 006.JPG
    LRS Maillard Weinmann 006.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 139
  • LRS Maillard Weinmann 007.JPG
    LRS Maillard Weinmann 007.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 135
  • LRS Maillard Weinmann 010.JPG
    LRS Maillard Weinmann 010.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 136
  • LRS Maillard Weinmann 008.JPG
    LRS Maillard Weinmann 008.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 141
  • LRS Maillard Weinmann 005.JPG
    LRS Maillard Weinmann 005.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 136
  • LRS Maillard Weinmann 006.JPG
    LRS Maillard Weinmann 006.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 137
1 Set, bestehend aus einem Satz sehr schön vercromter Schutzbleche (Chrominox) incl. sämtlicher Befestigungmaterialien, sowie einem Gepäckträger (ESGE). Ideal für den Randonneuer/das Reiserad.

18 Euro plus Versand mit Hermes

Anhänge

• Teile 018.JPG
    Teile 018.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 124
  • Teile 019.JPG
    Teile 019.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 127
  • Teile 020.JPG
    Teile 020.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 117
  • Teile 021.JPG
    Teile 021.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 117
Das Victory Schaltwerk hat ein stabileres Parallelogramm , die Einstellschrauben sind mit Federn ( gegen Verstellen) unterlegt und die Schwinge mit den Kettenleitrollen hat auch eine andere Form.
Und : das Victory Schaltwerk kann in unterschiedlichen Neigungen an das Ausfallende montiert werden ( Rückseitig ein verstellbarer Anschlag ) , und schaltet so bis 30 !! Zähne bei 39 / 53 vorne .
Bild hängt an :

Das Schaltwerk hatte ich auch mal- aber ziemlich sicher als athena: http://www.velobase.com/Resource_Tools/CatalogScans.aspx und da dann Athena 1988.
KAnn aber sein, dass es die Geschichte auch bei Victory gab ? No Idea.

Ich muss mich von ein paar Sachen trennen. Wenn ich mit den Preisen falsch liegen sollte, sagt mir das bitte per PN ;)

Suntour Cyclone Umwerfer : 20 €(reserviert)
Suntour Cyclone Schalthebel: 15€(reserviert)
Suntour Ole Teile : 15 €( weg)
Shimano Inter4 Nabe: 15 €

Pedalhaken(finde leider keine Grössenangabe, muesste aber gross sein, da von 66er Rahmen abmontiert), Flaschenhalter von REG und Schaltspirale, zusammen: 15 €

Ich tausche die Sachen auch gegen das Buch, "Brock Mikrobiologie" ab Ausg. 2005.

Alle Preise ohne Versand!

Das ist ne feine Sache mit der Reichweitenvergrößerung- besonders, wenn man im bergigen Gebiet wohnt. Ich fand das eigentlich verhältnismäßig robust. Aber die Stellung des Schaltwerks sieht etwas gewöhnungbedürftig aus, wenn man die 30er Stellung reinmacht. Fährt jetzt ein Kumpel von mir mit rum, auch mit der chicen Athena Kurbel.

Nö Nö , nix da , bin froh das ich den in eblöd für 12,48 € abgezockt habe , ganz neu , 7 fach und schwarz, das sieht immer sauberer aus als verschmodderte silberne.:p

Bild hängt an :

Kann das Campa SR Schaltwerk auch ohne Verstellung

Viele Grüße
Dieter
Nö , nie im Leben.....
Auch mit nur einem Kettenblatt vorne , die Schaltschwinge ist dazu nicht gebaut , beide Rollen und der Drehpunkt sind in einer Linie , bei Victory z.B. ist die obere Rolle nach hinten versetzt.

Ich weiss es besser.

Hätte mal nen Vorschlag: Löscht doch bitte die Müllbeiträge der letzten 3 Seiten, dann können Suchende auch etwas in den Angeboten finden, ohne seitenlang eure Beiträge zu überspringen! Der Tip mit dem Extrafred war übrigens ernst gemeint und nicht böse - offensichtlich besteht ja Bedarf, solche Themen auszudisskutieren!:) -----Aber doch bitte NICHT hier!

Danke!

Zurück
Oben Unten