• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Oder Athena (jedenfalls hab ich die mal zur Athena passend bekommen, aber vielleicht gabs die ja auch zu mehreren Gruppen, nur zur C-Record sicher nicht. Und zwischen Triomphe und Victors gibts schon deutliche Unterschiede, hast du mal eine Victory in der Hand gehabt? ok, von 20 meter Entfernung sehen sie für den Laien gleich aus, das kann sein.

Oder Athena (jedenfalls hab ich die mal zur Athena passend bekommen, aber vielleicht gabs die ja auch zu mehreren Gruppen, nur zur C-Record sicher nicht. Und zwischen Triomphe und Victors gibts schon deutliche Unterschiede, hast du mal eine Victory in der Hand gehabt? ok, von 20 meter Entfernung sehen sie für den Laien gleich aus, das kann sein.

Ja ich habe eine komplette Victory Gruppe hier, die wollte ich an nem Romani verbauen...

Ah, hab den Unterschied gefunden, hab grad verglichen. Bei der Kurbel isses zb der fehlende Abzieher... Dafür ist nen Deckel drauf. Beim Schaltwerk sinds nur die Bolzen die unterschiedlich sind. Naja wenigstens weiss ich jetzt den Unterschied ;)

Jetzt aber...ICH WILL EIN BILD VOM GIOS...SOFORT :p
Eher glaub ich nix!!!!

P.S: Ich find die Victory und Triomphe sind auch so gut wie gleich....und, ich find die auch sehr hübsch...UND ich finde, die kann auch an nem hochwertigerem Rahmen verbaut sein....die macht den Rahmen ja nicht schlecht.......wobei die Super Record natürlich auch schön ist... und die C-Record....und die Gran Sport......und die Nuovo Record..:D....nur die Schalthebel der Victory find ich allgemein die schönsten ;)

Jetzt aber...ICH WILL EIN BILD VOM GIOS...SOFORT :p
Eher glaub ich nix!!!!

P.S: Ich find die Victory und Triomphe sind auch so gut wie gleich....und, ich find die auch sehr hübsch...UND ich finde, die kann auch an nem hochwertigerem Rahmen verbaut sein....die macht den Rahmen ja nicht schlecht.......wobei die Super Record natürlich auch schön ist... und die C-Record....und die Gran Sport......und die Nuovo Record..:D....nur die Schalthebel der Victory find ich allgemein die schönsten ;)

Wirst bestimmt noch mal nen Bild davon sehen. Wollts die Tage ma fotografieren...

Gibt es wohl besser. Mit gebohrten Kettenblättern.:p
u2a3u2eb.jpg

Gut, dann ergänze ich meinen OT Beitrag von oben um folgendes Angebot:
Das Lochbild auf DA Blätter bohren: 10€ + Versand.
Da ich meine Zweitkurbel noch bohren muß und es ein Abwasch ist wenn die CNC-Fräse eingerichtet und programmiert ist.

Ah, hab den Unterschied gefunden, hab grad verglichen. Bei der Kurbel isses zb der fehlende Abzieher... Dafür ist nen Deckel drauf. Beim Schaltwerk sinds nur die Bolzen die unterschiedlich sind. Naja wenigstens weiss ich jetzt den Unterschied ;)
Nö , das Schaltwerk unterscheidet sich schon deutlicher.
Das Victory Schaltwerk hat ein stabileres Parallelogramm , die Einstellschrauben sind mit Federn ( gegen Verstellen) unterlegt und die Schwinge mit den Kettenleitrollen hat auch eine andere Form.
Und : das Victory Schaltwerk kann in unterschiedlichen Neigungen an das Ausfallende montiert werden ( Rückseitig ein verstellbarer Anschlag ) , und schaltet so bis 30 !! Zähne bei 39 / 53 vorne .
Ein Spitzenteil finde ich....
Bild hängt an :

Anhänge

• Victory Einsteller.jpg
    Victory Einsteller.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 160
Das Victory Schaltwerk hat ein stabileres Parallelogramm , die Einstellschrauben sind mit Federn ( gegen Verstellen) unterlegt und die Schwinge mit den Kettenleitrollen hat auch eine andere Form.
Und : das Victory Schaltwerk kann in unterschiedlichen Neigungen an das Ausfallende montiert werden ( Rückseitig ein verstellbarer Anschlag ) , und schaltet so bis 30 !! Zähne bei 39 / 53 vorne .
Bild hängt an :
Die Kurbeln sehen auch anders aus, nicht nur der Deckel. Egal.... Noch einen Tipp für rokkei: nicht alles glauben, womit bei ebay für den Einkauf geworben wird, so viel C- und Super-Record, wie man bei ebay findet ist nie und nimmer hergestellt worden. ;)

a
Gibt es wohl besser. Mit gebohrten Kettenblättern.:p
u2a3u2eb.jpg
Aaaber.....die ist nicht schwarz geflutet ;)....Wobei die Bohrungen echt schön sind.
…doch mit dem passenden Steuersatz :p;)
Ich weiß...ich bin auch ständig am grübeln, ob ich auf dein Angebot eingehen soll....aber ich find, der chorus hat irgendwas an dem rad...auch, wenn er gar nicht dazu passt :D

Bild hängt an :

Kann das Campa SR Schaltwerk auch ohne Verstellung bis 32Z .

Viele Grüße
Dieter

Zurück