• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hol das noch mal hoch. Da ich den Platz brauche, wird’s günstig.
Moin zusammen =)

Mein Francesco Moser in RH 56 darf gehen. Alles in Allem ein tolles Rad. Ich würde das Bike selber fahren, passe aber nicht rauf. Mit hoher Sneaker Sohle und Flatbar wäre es fahrbar als Stadtrad, das ist aber nur die letzte Instanz. Dafür ist mir das Bike eig. zu schade.

Meine Preisvorstellung liegt bei 280€ - bei Abholung in Hamburg Lokstedt und Umgebung. Mit Gewinn gehe ich hier nicht raus, jedenfalls nicht in Geldform - dafür aber an Erfahrung :p. Versand ungern, aber möglich. Hier müsste jegliches Verpackungsmaterial beschafft werden, welches natürlich mit den Versandkosten on Top kommen würde. Es ist mein erster eigener Aufbau. Es fährt, bremst und schaltet, so wie es soll - der Weg zur Arbeit ist kein Problem :D. Ich wollte es trotzdem gerne erwähnen, um möglichst transparent zu bleiben in meiner Kommunikation.

Der Rahmen ist aus ORIA ML25 Rohren und hat viele kleine, schöne Pantos. Ausfallenden sind Columbus und komplett verchromt/unterverchromt. Chrom von Gabel und Ausfallenden hat keine Rostpickel oder Ähnliches. Nur leichte Kratzer, die man rauspoliert bekommen sollte.

Erwähnenswertes:
Dem Alter entsprechend schätze ich den Zustand als gut ein. Es gibt keine Stauungen oder Risse. Der Lack ist natürlich nicht mehr neu, es gibt teilweise Lackabplatzer und er wurde an einigen Stellen nicht professionell ausgebessert (das war nicht ich). An den Bremszugösen am OR ist bei den Kabelführungen ein bisschen Flugrost und der Lack ist abgeschürft. Die Technik funktioniert und weist ein Paar Gebrauchsspuren auf. Unter anderem fehlt eine Staubkappe am rechten Bremshebel und an der VR Bremsen ist der graue Lack abgeschliffen. Die Sattelstütze weist unterhalb der Aero Krümmung einige Kratzer auf. Der Sattel ist vorne am Leder aufgerissen. Das HR hat einen leichten Seitenschlag - ich konnte damit trotzdem fahren. Was jetzt komplett neu dran ist und 0km auf der Uhr hat sind Verschleißteile:
Ausstattung:
  • komplette Shimano 600 Tricolor
  • 600er Steuersatz
  • Mavic Cockpit
  • Ambrosio Elite Clincher mit HH-HG50 Nabe und 7-fach Kranz (das letzte Ritzel wird nicht benutzt)
  • Elite Titanium Sattel
Maße:
  • RH 56cm (Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr)
  • Oberrohr 56cm (Mitte Steuerrohr - Mitte Sattelrohr)
  • Überstand 80cm (Boden - Oberkante Oberrohr)
Bei Bedarf kann gerne dieser LRS Satz gratis dazu - bestehend aus:
  • HR: 600er Nabe (läuft) mit 7er Kranz und Mavic Open SUP (Felge unbrauchbar)
  • VR: Campi-Nabe (welche, weiß ich nicht - läuft gut) mit Campagnolo Montreal 76 Felge (eher unbrauchbar - vllt zu retten, weiß ich nicht)

Anhang anzeigen 1138341Anhang anzeigen 1138342

Beste Grüße
Brian

Das Bike kann für 230€ gehen. Bin es noch ein, zwei mal gefahren. Schaltung müsste feinjustiert werden. Schnell gemacht, den Aufwand möchte ich mir aber nicht mehr machen.

Kommt das hier jetzt auch in Mode?
Oder war das ein Versehen?
1663418459096.png

Campagnolo Veloce 9-fach Schalthebel.

Die Hoods sind schon etwas runter. Mechanik scheint noch okay zu sein aber lag lange in ner Kiste (trocken), deswegen weiß ich dazu nicht viel.

Preisvorschlag aus anderem Thread: 45,- VB
Versand ist kein Problem.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
Ich glaube "scheint noch okay" ist zu unbestimmt und der Zustand ist ja auch nicht dolle. Mach doch mal nen Schaltzug rein und probier mindestens mal den rechten kurz aus, dann findet sich eher bzw. überhaupt ein Käufer.

Man muss sich ja auch nicht darüber ärgern ;)
Hier schreibt eigentlich niemand sowas rein, ist schon etwas sagen wir mal - seltsam, ist ja kein Kleinanzeigen Portal und hier hab ich selbst auch die Erfahrung gemacht, dass wenn was nicht stimmt, in dem Sinne, dass man einfach was übersehen hat oder eben doch nen technischer Defekt vorhanden ist, dass man hier über alles reden kann und im Fall der Fälle auch mal rückabwickelt. So ist es mir selbst passiert und so gehe ich auch vor. Niemand ist frei von Fehlern, mit zunehmendem Alter werden die Augen schlechter und zuweilen hat man ja auch mal Teile, die man selbst nicht genutzt hat...
Ich erinnere mich da immer an die Anzeigentexte bei den Kleinanzeigen: 'Zustand siehe Fotos' 😜😂 Und dann haste da drei schlechte Fotos von nem dreckigen Teil, wo man weder nen evtl. Riss oder nen technischen Defekt erahnen kann. Also nur meine Meinung. Insgesamt muss ich sagen, dass ich und andere auch selbst bei nem vor Ort Kauf eben Dinge übersehen, ein Kauf übers Netz ist da noch mal etwas fieser. Aber hier fühle ich mich zumindest etwas sicherer und besser aufgehoben als woanders. Auch wenn ich gerne unkompliziert über die Kleinanzeigen kaufe und verkaufe, keine Frage. Aber wenn da mal was mies läuft, dann kann das richtig nervig werden und teilweise auch ernüchternd und die Erfahrung hab ich hier bisher nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, so sehe ich das auch 👍🏼...
Außerdem, wer hier Krempel von mir kauft ist selber Schuld und handelt komplett eigenverantwortlich 😉!
Ende der Durchsage 😅!
Schönes Wochenende mit spannenden Angeboten wünsche ich uns.
Also ich gebe grundsätzlich auf alte Fahrradrahmen und -Teile 10 Jahre Garantie. Auf Rahmen oder Teile, die älter sind als 60 Jahre, sogar 15 Jahre. 👍😂

Genau, so sehe ich das auch 👍🏼...
Außerdem, wer hier Krempel von mir kauft ist selber Schuld und handelt komplett eigenverantwortlich 😉!
Ende der Durchsage 😅!
Schönes Wochenende mit spannenden Angeboten wünsche ich uns.
Freue mich immer noch über deinen LRS mit den schönen Naben, die hier auf ihren Service und das Einspeichen warten :daumen:.
20220911_123926_copy_1024x576.jpg

Hier schreibt eigentlich niemand sowas rein, ist schon etwas sagen wir mal - seltsam, ist ja kein Kleinanzeigen Portal und hier hab ich selbst auch die Erfahrung gemacht, dass wenn was nicht stimmt, in dem Sinne, dass man einfach was übersehen hat oder eben doch nen technischer Defekt vorhanden ist, dass man hier über alles reden kann und im Fall der Fälle auch mal rückabwickelt. So ist es mir selbst passiert und so gehe ich auch vor. Niemand ist frei von Fehlern, mit zunehmendem Alter werden die Augen schlechter und zuweilen hat man ja auch mal Teile, die man selbst nicht genutzt hat...
Ich erinnere mich da immer an die Anzeigentexte bei den Kleinanzeigen: 'Zustand siehe Fotos' 😜😂 Und dann haste da drei schlechte Fotos von nem dreckigen Teil, wo man weder nen evtl. Riss oder nen technischen Defekt erahnen kann. Also nur meine Meinung. Insgesamt muss ich sagen, dass ich und andere auch selbst bei nem vor Ort Kauf eben Dinge übersehen, ein Kauf übers Netz ist da noch mal etwas fieser. Aber hier fühle ich mich zumindest etwas sicherer und besser aufgehoben als woanders. Auch wenn ich gerne unkompliziert über die Kleinanzeigen kaufe und verkaufe, keine Frage. Aber wenn da mal was mies läuft, dann kann das richtig nervig werden und teilweise auch ernüchternd und die Erfahrung hab ich hier bisher nicht gemacht.
Genau, ich bin auch immer begeistern wenn als Beschreibung steht " Zustand siehe Foto" und dann Naben Sti und vergleichbares angeboten wird. Machen sogar Händler bei ebay. Da fragt man sich schon wer das kaufen soll.

Hallo zammen,

erstmal 2 Steuersätze. Ein Tecora E voll integriert, nagelneu und in OVP für 1 1/8", wurde mit meinem Rewel Rahmen geliefert, hab mir was aus der Top-Klasse gegönnt, kann daher gehen. 21 € inkl. Versand.

Klassischer Campa Super Record Steuersatz. Hatte ich für ein Zierrad und nur montiert. Zierrad musste Rewel weichen 😉 Hatte ich vor ca. zwei Jahren erworben. So gut es geht fotographiert. Engl. Gewinde. Darf gern für 45 € inkl. gehen.

Heute kommt noch ein immer noch neu zu habender Campa Record Gewindesteuersatz hinzu. Ich mach nachher Photos. Der ist aber dann gebraucht und darf für 35 € inkl. gehen, falls schon Interesse besteht.

VG Jean Paul
Hallo,

die beiden Steuersätze sind noch zu haben.

VG

Laufräder:

1x Vorderrad Nabe Mavic, radial gespeicht, Felge Matrix ISO C-II. Läuft hervorragend, sauber zentriert. Felge eingebremst, aber noch reichlich Fleisch auf den Flanken. Mit Conti GP 23 schwarz. VB 30€ + Versand

35454cdb-2a39-4a3f-92d2-3a70a8be60b3.jpg

9a17e613-84e9-46cf-ab7a-d1ca3deee2cf.jpg
dba535b5-e9ca-456d-bc66-a38439b94a6d.jpg

Anhänge

• 3fd14549-8447-4e01-9eee-c4d9ad7e0508.jpg
    3fd14549-8447-4e01-9eee-c4d9ad7e0508.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 337
  • 017fc65a-c826-41a1-90ad-fecd44b3e448.jpg
    017fc65a-c826-41a1-90ad-fecd44b3e448.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 332
  • 1166c26a-15c1-4d43-93c6-92689975a5de.jpg
    1166c26a-15c1-4d43-93c6-92689975a5de.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 321
  • bece071f-1a82-4d26-bf6d-b19942db046b.jpg
    bece071f-1a82-4d26-bf6d-b19942db046b.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 325
  • f0d49719-1870-4ac2-9ccf-e2c8ede43913.jpg
    f0d49719-1870-4ac2-9ccf-e2c8ede43913.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
1x Hinterrad Campagnolo "Scirocco 20". Freilauf 8/9/10 fach Umbau (Campa-Teil). Läuft schlagfrei und Rund, Nabe sehr gut. Version mit "Norm" Speichen gekröpft. Reifen ist irgendein gammliger Ritchey Slick :)
VB 30€ + Versand
-- reserviert

e6f38de3-2e5f-40f4-b992-f6b28f503a86.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück