JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind BR-6207
Die beiden Schaltwerke sind deutlich zu günstig.
Ich glaube unter dem Namen Mayweg gab es mehrere Hersteller, die teilweise noch bis in die 60er produziert haben. Unter anderem Friedrich Willhelm Mayweg mit Fokus auf Felgen. Ich vermute die Felgen stammen eher von dort als von den Frischauf-Werken, aber in jedem Fall sehr interessant.Anhang anzeigen 1147788
copyright: https://www.netzwelt.de/download/25952-game-of-throneswinter-is-coming.html
Wie oben unschwer zu erkennen ist; Der Winter kommt. Wenn für den noch jemand ein Projekt sucht, habe ich da noch so den ein oder anderen Rahmen abzugeben und ein Komplettrad. Da hat sich einiges angesammelt. Einer fehlt auch noch, den habe ich noch nicht fotografiert. Würde mich freuen, wenn die Räder aufgebaut werden würden. Mir fehlt da die Zeit zu und ich habe andere Projekte:
Anhang anzeigen 1147789
Eddy Merckx Corsa Extra, laut Rahmennummer von 1993. Das Rad ist quasi neu, es hat fast keine Bremsspuren an den Felgen und allgemein kaum Gebrauchsspuren. Die Rahmengeometrie ist RH: 50,5 (c-t) x OR: 51 (c-c) . Ausstattung: Campagnolo C-Record Kurbel und Sattelstütze, Campagnolo Omega Felgen, Dura Ace 7400er Schaltgruppe, Dura Ace 7400er Bremssystem, Dura Ace 7400er Naben, Dura Ace 7400er Schraubkranz, Campagnolo Chorus Steuersatz, Selle Italia Novus Ferrari Sattel und Originale Vittoria Pro-Team open Corsa CX T.T Reifen hat es auch noch. Die Klickpedale sind vermutlich mal dazu gekommen. Am Selle Italia Novus Ferrari Sattel hängt noch das Typenschild. Allerdings ist der Sattel benutzt worden.
1000€
Anhang anzeigen 1147791
Anhang anzeigen 1147792
Anhang anzeigen 1147794
Basso Rahmen RH58 in Vollchrom auf Kundenwunsch (Habe mit dem Erstbesitzer Kontakt gehabt). Leider ein Projekt zu viel für mich, da die originale Gabel fehlt und die schwarzen Applikationen mal mit Liebe ausgebessert werden sollten.Die originale 3ttt Sattelstütze ist auch noch dabei. Panto Vorbau und Campagnolo Record Steuersatz sind dabei (Der Wert alleine von den beiden Teilen sollten 100€ sein. ).
160€
Anhang anzeigen 1147795
Francesco Moser Rahmen in bunter Farbgebung und aber tollem Zustand. Das Rahmenset wurde sehr viel im Forum diskutiert, siehe hier. RH ist hier ebenfalls 58, die Oberrohrlänge ist 57. Da sich das Rad wirklich in einem tollen Zustand befindet kann ich den Rahmen nicht für unter 200€ abgeben. Sonst erleide ich körperliche Schmerzen (mein Geldbeutel auch).
Anhang anzeigen 1147802
Team Telekom Klamotten habe ich auch noch. Nicht NOS, aber in einem sehr ordentlichen Zustand. Zwei dünne Trainingsjacken sind noch da und der Einteiler. Ich bin 1,8m groß und wiege 73kg, Brustumfang 96cm. Mir passen die wie angegossen. Der Einteiler sitzt auch nicht zu eng, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Pro Teil brauche ich bitte 25€. Wenn wer alle drei Teile nimmt, dann kann ich auch gerne noch ein kleines Stück entgegenkommen. Die nominellen Größen sind für die dünnen Jacken Größe 4 und der Einteiler Größe 5.
Anhang anzeigen 1147807Anhang anzeigen 1147809
Ich biete hier linierten Mayweg Felgen NOS an. 36 Loch, 28 Zoll. Die Felgen sind liniert und für ihr Alter unglaublich gut in Schuss. Einige minimale Kratzer finden sich, aber der Großteil der Felgen ist noch in das originale Papier eingeschlagen.
Zur Firma Mayweg: Meine Recherchen haben ergeben, dass die Firma 1933 durch die Nationalsozialisten von Frischauf-Werken zu Mayweg-Werke umbenannt wurde. 1936 wurde die Firma wiederum umbenannt. Es ist also davon auszugehen, dass diese Felgen im Zeitraum zwischen 1933 und 1936 (!) produziert wurden.
Ich verkaufe zwei Paare davon. Pro Paar brauche ich bitte 80€
Wenn ihr Interesse an einem der Teile habt, schreibt mir gerne eine PN. Ich kann euch dann auch mit weiteren Bildern versorgen. Da ich erstmal am Wochenende in Gaiole bin, läuft der Verkauf dann natürlich nicht mit der Metro, sondern etwas langsamer. Ich hoffe, dass das kein Problem ist.
Sachen gibts, die gibts gar nicht. Wenn ich mich allerdings recht erinnere, hingen die schon seit den fünfzigern in dem Radladen. Nur will ich mich da auf keinerlei Diskussionen einlassen, sicherlich magst du recht haben. Ich ergänze deinen Kommentar in dem Post. Dankeschön!
wie ist denn die EBB und die OR-Länge?Basso Rahmen RH58 in Vollchrom
Die EBB müsste 126mm sein, bin mir aber gerade nicht sicher. Das Oberrohr ist 56 c-c lang. Der Rahmen ist aber auch bereits reserviert. Wurde direkt diesbezüglich mit Anfragen überschüttet.wie ist denn die EBB und die OR-Länge?
MistWeiter gehts:
Anhang anzeigen 1147763
Dura Ace Schaltwerk 25 Euro reserviert
Anhang anzeigen 1147764
Shimano 600 Schaltwerk (nicht mehr so schön) 8 Euro weg
Anhang anzeigen 1147765
Shimano 600 Aero Version 10 Euro weg
WegSo, weiter
Gipiemme Laser Set, Farbe gut, Hoods noch gerade so ok. 45€ mit Versand.
Anhang anzeigen 1145697