• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

War das Forum nicht mal genau für so was da ? Vielleicht ist das nur eine Fantasie in meinem Kopf aber „ Forumspreise „ gab es doch mal oder ? Also Preise die sich nicht an EBay und Co orientieren sondern von Rennrad Verrückten zu Rennrad Verrückten die die selbe Leidenschaft teilen , egal ich schweife ab 😂 Richtet sich nicht an dich Tommy , eher an die Leute die mir jetzt wieder unfreundlich PMs schreiben von wegen viel zu billig nur weil sie ein wenig zu spät waren ! Spart euch die Zeit ich lese die Nachrichten eh nicht ! War ein fairer Preis , Bike bleibt bei einem Forumsmitglied der es zu schätzen weiß und damit ist das Thema für mich durch ! Sorry das ich euch damit nerve betrifft nur die wenigsten unter euch aber aus schlechter Erfahrung heraus zum Beispiel nach dem Verkauf des Campa Koffers musste ich das mal loswerden bevor mein Postfach wieder missbraucht wird 🙈😂 ! Wünsche euch allen einen schönen Sonntag bleibt gesund !
Alles gut @VinceHeidelberg du schreibst mir aus der Seele! :daumen:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dura Ace Naben, 36-Loch. Die vordere Nabe lief rau, weswegen sie ein Service bekommen hat, der eine Konus hat leichte Abdrücke, die Laufflächen in der Nabe sind gut, wie man auf den Bildern sehen kann. Chrom der SSP ist etwas angegriffen.
60€ Plus Versand

Anhang anzeigen 1150645Anhang anzeigen 1150646Anhang anzeigen 1150647Anhang anzeigen 1150653
Anhang anzeigen 1150654Anhang anzeigen 1150652Anhang anzeigen 1150651Anhang anzeigen 1150650Anhang anzeigen 1150649Anhang anzeigen 1150648Anhang anzeigen 1150652
Bei dem Konus sehr ich techn. den Anfang vom Ende leider

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich so aus als wenn der Konus schon mal nachgearbeitet wurde, kenne die Laufflächen nicht so vo DA.

Ich bin immer wieder fasziniert was ihr alles so seht.
Ich seh zwar auch Lagerspuren aber so schlimm hätte ich das nicht eingeschätzt:idee:
Der Konus ist normalerweise durchgehend glänzend. Danach gibt es eine schwarze Spur, die sich nicht wegpoliern lässt. Das ist immer noch völlig in Ordnung. Dann, später sieht das so aus. Das kann man am Alltagsrad noch jahrelang nutzen.

Sehr fair beschrieben und alles gezeigt. :daumen:

Ok, für mich sah es noch nicht so schlimm aus, aber dann werde ich mal suchen, ob ich irgendwo noch nen passenden neuen Konus habe oder irgendwer möchte die trotzdem haben, natürlich was günstiger.

Moin moin,
ich trenne mich von meinem Herkelmann-Rahmenset aus Columbus slx. Es handelt sich um eine fillet brazed Version mit ovalisiertem Oberrohr. Die Maße lauten:
Oberrohr: 53,5/54 M-M
Sitzrohr: 53,5 M-M
Das Rad befindet sich derzeit noch im aufgebauten Zustand. Ich verkaufe aber das Rahmenset inklusive original Gabel und Stronglight Delta Steuersatz. Im „Was ist es Wert“-Faden wurde es auf über 600 Euro geschätzt. Ich wäre mit 350 Euro zufrieden.
Das Rahmenset ist strukturell ohne Mängel. Es existieren jedoch einige Lackstellen die behandelt wurden, aber nicht mehr so schön sind.
Verkauft
Hier ein Paar Bilder:
B7C023D9-322E-4F41-B262-BAB468F43B5D.jpeg

A4AD88A7-5A52-4F2E-9C97-FA0AA516545C.jpeg

DB6687D2-E879-4A74-AD9A-15AB22907EFB.jpeg

83D1B07F-1285-4851-9A0D-2A0DDEB31382.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso verkaufst du das schöne Stuck? :eek:
Ich habe ja jetzt den großen Bruder:
03F0665B-5014-4936-907E-C9642B4AE379.jpeg

(1200 Euro (Preispflicht und so))
Der passt mir von der Größe besser und nächste Woche bekomme ich noch ein Projekt rein, das ein wenig Geld verschlingen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1150829
Der passt mir von der Größe besser und nächste Woche bekomme ich noch ein Projekt rein, dass ein wenig Geld verschlingen wird.
...kann ich nachvollziehen. Ich habe ja auch kürzlich erst Teile verkauft, von denen ich mich eigentlich nicht unbedingt trennen wollte. Aber auch bei mir steht mit dem Titan ein neues Projekt an... mein letztes! :)

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1150829
Der passt mir von der Größe besser und nächste Woche bekomme ich noch ein Projekt rein, dass ein wenig Geld verschlingen wird.
..ist das der gemuffte Newline? Meine schwachen Augen können das nicht so richtig erkennen. Solltest du mal bei mir vorbeischauen, kannste den mal in verkupfert sehen.

Zuletzt bearbeitet:
..ist das der gemuffte Newline? Meine sxhwachen Augen können das nicht so richtig erkennen. Solltest du mal bei mir vorbei schauen, kannste den mal in verkupfert sehen.
Nächstes Mal um die Ecke wäre ich Ende Oktober. Vielleicht kommen wir ja zusammen. Deine kleine, feine Sammlung würde ich eh gerne mal sehen.

Zurück