Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab C-Record Kartuschenlager mit Titanwelle???
Ist im was ist es wert nicht letztens über deren Wert diskutiert worden und der Preis war deutlich höher, so bei 120€?
Edit: Aber halt für passende Naben
Hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5457120
Genau, vorne ist ne FH-7250 bzw 7260 und hinten eine 7271Die vordere Nabe müßte - glaube ich - auch diesen Buckel haben - auch wenns von der Qualität null ausmacht.
hinten eine 7271
Zu der Hinterradnabe wäre dieses die passende Vorderradnabe:
stimmt kann auch eine 7261 sein, wo lag da nochmal der genaue Unterschied?Die wäre ja sehr selten, wie unterscheidest Du die denn von der 7261 auf den Bildern ?
Und dafür eine passende Kassette finden wird bestimmt toll ....
In der Zahl der Ritzel auf dem Freilaufkörperstimmt kann auch eine 7261 sein, wo lag da nochmal der genaue Unterschied?
Okay das war nämlich auch mein Gedanke. Ich war nur vorhin auf Velobase und der Eintrag hat mich etwas verwirrt, da auf sowohl beim 7261 und 7271 Eintrag eine 7fach Kassette abgebildet war.In der Zahl der Ritzel auf dem Freilaufkörper
7261 6-fach
7271 7-fach
Geht natürlich logischerweise auf den Abstand der Speichen auf der Nabe und die Zahnkranzseite steht dann fast senkrecht zu Felge.
Ausser bei velobase und in Shimano Katalogen habe ich noch nie eine 7271 gesehen.
Ich glaube für die würde ich @knutson22 die 70 € alleine geben und mit passendem Ritzelpaket auch die 120 € von denen hier gesprochen wird .....
Oliver
stimmt kann auch eine 7261 sein, wo lag da nochmal der genaue Unterschied?
In der Zahl der Ritzel auf dem Freilaufkörper
7261 6-fach
7271 7-fach
Geht natürlich logischerweise auf den Abstand der Speichen auf der Nabe und die Zahnkranzseite steht dann fast senkrecht zu Felge.
Ausser bei velobase und in Shimano Katalogen habe ich noch nie eine 7271 gesehen.
Ich glaube für die würde ich @knutson22 die 70 € alleine geben und mit passendem Ritzelpaket auch die 120 € von denen hier gesprochen wird .....
Oliver
Okay das war nämlich auch mein Gedanke. Ich war nur vorhin auf Velobase und der Eintrag hat mich etwas verwirrt, da auf sowohl beim 7261 und 7271 Eintrag eine 7fach Kassette abgebildet war.
Der 6fach Freilaufkörper ist recht kurz, den erkennt man eigentlich ganz gut.
Echt? Ich hatte letzten Monat nen kompletten Laufradsatz online auf GP4 mit Schnellspannern der war für 120€ gut 4 Wochen online. ich bezweifle, dass die 7261 Naben alleine für den Preis weggegangen wären..
VoilaIn welchem Katalog von Shimano findet man eine FH-7271 Nabe? Meines Wissens gab es nur eine FH-7250 (5fach), FH-7260 (6fach), FH-7360 (6fach) und eine FH-7370-R (7fach).
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Dazu aber bitte Bilder vom Katalog oder die Beschriftung auf der Nabe.
![]()
Top, lieben Dank.