• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Warum reibst Du das Sattelrohr nicht einfach auf 27,0mm auf? Dann hast Du ordentliche Innenwände und die Sattelstütze passt wie angegossen...
Aus 2-3 Gründern:
  • ich bin ein Anhänger des Originalen
  • der Rahmen ist NOS
  • so ca > 20 meiner Räder haben auch 26,8mm SaStü
 
Warum reibst Du das Sattelrohr nicht einfach auf 27,0mm auf? Dann hast Du ordentliche Innenwände und die Sattelstütze passt wie angegossen...
Umgekehrt wäre in dem Fall sinnvoller. Die Sattelstütze in der korrekten Höhe abdrehen, dann hat man automatisch die perfekte Höhe eingestellt, wenn man sie mal ziehen muss.
 
Dann erst recht, den Arbeitschritt haben sich nämlich viele Hersteller gespart, genau so wie planfräsen von Steuerrohr und TL Gehäuse (ganz besonders die ital.Hersteller.)
Ich hätte da null Bedenken.

danke für deine Vorstellungen . Das 26,8-Innenrohr ist schon glatt wie ein Kinderpopo . So soll es auch bleiben . Meine Suche nach der 26,8-SaStü geht also weiter . 👍
Es sind zwar aktuell zwei Dura Ace Modelle auf dem Markt , aber mit 80 - 70 € für mich zu teuer .
 
Mein Leichtbau Titan-Rädchen darf gehen. Es fällt mir zwar schwer, aber ich fahr es zu selten und hab mir jetzt was andere angelacht was meinen geschundenen Knochen ein wenig mehr zuträglich ist. Aber das soll hier nicht weiter interessieren...

Das Rad kam hier über die ein oder andere Abholhilfe aus dem Forum zu mir. Diverse Stunden Teilesucherei und Bastelei führten dann am Ende zu diesem Ergebnis:
PXL_20221011_071412911.jpg

pxl_20210730_162539255-jpg.969834


PXL_20221011_071422697.jpg
PXL_20221011_071502378~2.jpg
PXL_20221011_071433618.jpg
PXL_20221011_071438385.jpg
PXL_20221011_071508201.jpg
PXL_20221011_071513214.jpg
PXL_20221011_071524380.jpg
PXL_20221011_071540852.jpg
PXL_20221011_071552674.jpg



Da Halter und Pedalen ab sind, sind wir so wie es jetzt hier steht bei theoretischen (6995-10-284=) 6,701kg. Hab gerade keine Waage zur Hand um nochmal nachzuwiegen.

Rahmenhöhe 55 m-m
Oberrohr 55 m-m

Rahmen Titan
Gabel Alu
Vorbau Titan
Steuersatz Tange irgendwas
Gruppe SRAM Red 10-fach
Kassette 11-25 (11-28 gegen Aufpreis noch dazu)
Kettenblätter Stronglight CT2 50-34
Laufräder Leeze AC25 (dazu passende thin line Bremsbeläge)
Leeze Superlight Titan Schnellspanner
Reifen Specialized Turbo Cotton 24mm
Schläuche Tubolito
Sattelstütze KCNC Scandium Pro Lite 27,2mm
Sattel San Marco Aspide Supperleggera (allerdings ein China Klon)


Preis...tja...zu neu für Klassiker, zu alt für den aktuellen Markt...landen wir bei den Liebhabern... Die haben hier aber fast nichts mehr zu basteln... schwierig.

Ich werf mal 1.700€ in den Raum.
Bei Abholung lass ich beim Bier sicherlich noch mit mir reden ;-)

--- Verkauft ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und die sind vor allem für den Zustand zu teuer...
Hier spricht übrigens die Konkurrenz auf die nächste schöne 26,8er DA-Stütze... 😱
es läuft halt in letzter Zeit häufiger auf die Frage hinaus :
" was bezahlen , den nächsten Gasabschlag oder die nächste SaStü ? "

Mit Sattelstützen kann man nicht so gut heizen , oder ?
 
es läuft halt in letzter Zeit häufiger auf die Frage hinaus :
" was bezahlen , den nächsten Gasabschlag oder die nächste SaStü ? "

Mit Sattelstützen kann man nicht so gut heizen , oder ?
Carbonstützen schon.

OT Übrigens: kleiner Tipp. Gegen die Höhe der Abschlagszahlung kann man Widerspruch einlegen. Manche Anbieter übertreiben den Abschlag komplett. Mehr als das doppelte zum Vorjahr würde ich nicht akzeptieren. Es ist ja eine Abschlagszahlung, keine Rechnung. Die kann man später immer noch nachzahlen...
 
Mein Leichtbau Titan-Rädchen darf gehen. Es fällt mir zwar schwer, aber ich fahr es zu selten und hab mir jetzt was andere angelacht was meinen geschundenen Knochen ein wenig mehr zuträglich ist. Aber das soll hier nicht weiter interessieren...

Das Rad kam hier über die ein oder andere Abholhilfe aus dem Forum zu mir. Diverse Stunden Teilesucherei und Bastelei führten dann am Ende zu diesem Ergebnis:
Anhang anzeigen 1155240
pxl_20210730_162539255-jpg.969834


Anhang anzeigen 1155241Anhang anzeigen 1155242Anhang anzeigen 1155243Anhang anzeigen 1155244Anhang anzeigen 1155245Anhang anzeigen 1155246Anhang anzeigen 1155247Anhang anzeigen 1155248Anhang anzeigen 1155249


Da Halter und Pedalen ab sind, sind wir so wie es jetzt hier steht bei theoretischen (6995-10-284=) 6,701kg. Hab gerade keine Waage zur Hand um nochmal nachzuwiegen.

Rahmenhöhe 55 m-m
Oberrohr 55 m-m

Rahmen Titan
Gabel Alu
Vorbau Titan
Steuersatz Tange irgendwas
Gruppe SRAM Red 10-fach
Kassette 11-25 (11-28 gegen Aufpreis noch dazu)
Kettenblätter Stronglight CT2 50-34
Laufräder Leeze AC25 (dazu passende thin line Bremsbeläge)
Leeze Superlight Titan Schnellspanner
Reifen Specialized Turbo Cotton 24mm
Schläuche Tubolito
Sattelstütze KCNC Scandium Pro Lite 27,2mm
Sattel San Marco Aspide Supperleggera (allerdings ein China Klon)


Preis...tja...zu neu für Klassiker, zu alt für den aktuellen Markt...landen wir bei den Liebhabern... Die haben hier aber fast nichts mehr zu basteln... schwierig.

Ich werf mal 1.700€ in den Raum.
Bei Abholung lass ich beim Bier sicherlich noch mit mir reden ;-)
Schönes Rad. Wenn Du am Schaltzug hinten noch die fehlende Endkappe klemmst bist Du bei 7 kg glatt :D
 
dellen im Carbon gibts so gesehen nicht.
wenn du von unten ins rohr schaust siehst du an der Stelle was sich im vergleich zum restenlichen Rohr verändert?
nein, es gibt 2 stufen, eine von der einlaminierten oder eingesteckten aluhülse der klemmbasis, die spürt man als stufe.
und dann gibt es noch eine ca 1 cm weiter in den schaft hineinreichende änderung der innenoberfläche, aber rundherum. vielleicht ebenfalls fertigungsvorbereitend für die aluhülse?
es scheint mir also nur eine kerbe außen zu sein. im klarlack. minimal, ca 3 blatt papier dick. druckerpapier!
 
U.a.
danke für deine Vorstellungen . Das 26,8-Innenrohr ist schon glatt wie ein Kinderpopo . So soll es auch bleiben . Meine Suche nach der 26,8-SaStü geht also weiter . 👍
Es sind zwar aktuell zwei Dura Ace Modelle auf dem Markt , aber mit 80 - 70 € für mich zu teuer .
Die für 80 in den Kleinanzeigen sieht doch gut aus. 26,8 ist auch gesucht und knapp. Zumal du ja schon 50% der gesamten Shimano Produktion an deinen > 20 Rädern -1 hast.
Ich denk billiger wird das nicht, es gibt noch eine sehr sehr gute bei ebay weit über 100 und der Rest ist nicht dolle. Für 60 gibt das keiner ab, da gabs sowas m.E. schon vor 2 Jahren nicht, außer VK hatte keine Ahnung.
Fürs heizen reicht das alles eh nicht mehr. Mädel vor mir im Supermarkt berichtete von Ihrer Mieterhöhung von 330 auf 500 (oder 660 auf 1000). 😂😂😂 Bis 2000 netto sind bald alle auf Hartz IV
 
U.a.

Die für 80 in den Kleinanzeigen sieht doch gut aus. 26,8 ist auch gesucht und knapp. Zumal du ja schon 50% der gesamten Shimano Produktion an deinen > 20 Rädern -1 hast.
Ich denk billiger wird das nicht, es gibt noch eine sehr sehr gute bei ebay weit über 100 und der Rest ist nicht dolle. Für 60 gibt das keiner ab, da gabs sowas m.E. schon vor 2 Jahren nicht, außer VK hatte keine Ahnung.
Fürs heizen reicht das alles eh nicht mehr. Mädel vor mir im Supermarkt berichtete von Ihrer Mieterhöhung von 330 auf 500 (oder 660 auf 1000). 😂😂😂 Bis 2000 netto sind bald alle auf Hartz IV
dann sag´s ich mal so .
Die 80 € sind mir im Augenblick zu viel . Vor dem ganzen Putin-Sch... hätte ich die locker bezahlt für eine SP7200 SaStü.
 
...und die regierung nimmt die gießkanne und will allen den dezemberabschlag bezahlen, weil es ja so schön einfach ist.
wer sechsstellig verdient, sollte seine villa wirklich selbst heizen.
gelebte solidarität mit denen, die sie mal pflegen oder ihnen die brötchen backen.

Edit:
Ich entschuldige mich bei unserer Regierung, hab sie ja sogar mitgewählt!
Hoffe mal, sie folgen nicht den Experten und helfen denen, die es wirklich brauchen.
Und bei euch entschuldige ich mich für ot, manchmal geht es aber mit mir durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die regierung nimmt die gießkanne und will allen den dezemberabschlag bezahlen, weil es ja so schön einfach ist.
wer sechsstellig verdient, sollte seine villa wirklich selbst heizen.
gelebte solidarität mit denen, die sie mal pflegen oder ihnen die brötchen backen.
Das ist bislang nur der VORSCHLAG dieser Experrten-Kommission zur Energieblablabla. Nicht der Regierung.
Immerhin, die haben 36h schwer drüber nachgedacht.

Unsere Verfassung sieht vor, jeden gleich zu behandeln, das ist auf eine bestimmte Art gänzlich unsolidarisch, absolut, nämlich dann "an alle" wenn verteilt wird.
 
bisschen werkzeug:
var 2 montagehilfe bremszug 45€ reserviert
fag propeller, vielleicht was für @sulka 10€ reserviert
peanut butter wrenches:
taxc für gazellenschrauber 10€ weg
ta für die fracophilen 25€
cobra 20€
kleine abzieher für unterwegs je 10€


Danke Roy fürs anmichdenken. Rahmen mit FAG Innenlager gehen immer mit FAG Innenlager weiter. Ich will doch jedem sein Vergnügen gönnen ;-)
 
...und die regierung nimmt die gießkanne und will allen den dezemberabschlag bezahlen, weil es ja so schön einfach ist.
wer sechsstellig verdient, sollte seine villa wirklich selbst heizen.
gelebte solidarität mit denen, die sie mal pflegen oder ihnen die brötchen backen.
Hab heute auf Dlf ein Interview mit einer Grünenpolitikerin gehört, wonach über eine Deckelung nachgedacht wird um genau solche Fälle zu vermeiden mit denen der Pool der Villa mitfinanziert werden würde.
Alleine ich glaube es erst wenn es soweit ist.....
 
Zurück
Oben Unten