FloKos67
Aktives Mitglied
Geht das so einfach? 126er hab ich nämlich einige. Hatte mich da aber bisher nicht rangetraut was raus zu nehmen.126, leider - aber ich denke man kann den Aluspacer rausmachen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht das so einfach? 126er hab ich nämlich einige. Hatte mich da aber bisher nicht rangetraut was raus zu nehmen.126, leider - aber ich denke man kann den Aluspacer rausmachen?
Guck doch mal ob der Aluspacer auf der Nicht Antriebsseite 5-6mm dick ist.126, leider - aber ich denke man kann den Aluspacer rausmachen?
Da gab es auch Kompaktkränze. Einen hatte ich von Oliver hier im Forum erworben und an den Fadenfischfan weitergegeben.EB 120 ist für 5-fach. Man kann 6-fach auch in 120 realisieren aber mit einem extremen dishing. Der Freilaufkörper für 6 fach müßte so um die 6mm länger sein , zumidest ist das der Unterschied in der Breite bei den Kränzen. Kassette und 120 mit 5 fach gab es nur für die Goldpfeil Gruppe. Die armen Gruppen hatten gerne mal die neue Technik mit einem Ritzel weniger, s. STI´s in 7fach für die RSX Gruppe.
Da gab es auch Kompaktkränze. Einen hatte ich von Oliver hier im Forum erworben und an den Fadenfischfan weitergegeben.
6-fach bei 5-fach Breite.
Ich hatte nur den letzten Beitrag gelesen, sorry.Es geht um eine Nabe mit UG-Freilaufkörper.
Guys, you lost me. Eigentlich fing‘s doch damit an dass ich gerne so eine 600er Ex Nabe wie sie @Benno Berghammer anpries als 120mm Version hätte … oder redet ihr da immer noch von und ich check‘s nicht?Ich hatte nur den letzten Beitrag gelesen, sorry.
Neumodisches Zeug, so Freilaufkörper...
Manchmal scheint die Taktik hier zu sein, den Suchenden zu verwirren ...Guys, you lost me. Eigentlich fing‘s doch damit an dass ich gerne so eine 600er Ex Nabe wie sie @Benno Berghammer anpries als 120mm Version hätte … oder redet ihr da immer noch von und ich check‘s nicht?
Nicht nur den SuchendenManchmal scheint die Taktik hier zu sein, den Suchenden zu verwirren ...![]()
Manchmal scheint die Taktik hier zu sein, den Suchenden zu verwirren ...![]()
@FloKos67 da ist deine Antwort: Ja, aber mit krasses Dishing. Das Stück Alu auf der Nicht-Antrieb-Seite müsste einfach raus. Und die (Hohl)Achse natürlich noch kürzen.EB 120 ist für 5-fach. Man kann 6-fach auch in 120 realisieren aber mit einem extremen dishing. Der Freilaufkörper für 6 fach müßte so um die 6mm länger sein , zumidest ist das der Unterschied in der Breite bei den Kränzen. Kassette und 120 mit 5 fach gab es nur für die Goldpfeil Gruppe. Die armen Gruppen hatten gerne mal die neue Technik mit einem Ritzel weniger, s. STI´s in 7fach für die RSX Gruppe.
Genau.@FloKos67 da ist deine Antwort: Ja, aber mit krasses Dishing. Das Stück Alu auf der Nicht-Antrieb-Seite müsste einfach raus. Und die (Hohl)Achse natürlich noch kürzen.
Das ist ganz klar die bessere Lösung.Danke an alle für die guten Ratschläge. Allerdings scheint mir das dann doch etwas umständlich. Ich habe gerade auch noch ein schönes Paar Hochflansch Pelissier Professionel Naben mit 120mm in meinen Kisten gefunden. Zeitlich und stilistisch passen die eigentlich auch ganz gut. Ist dann zwar nicht "sortenrein", but hey, so'n kleiner französischer Kick kann ja eigentlich nicht schaden.
Um mal Licht ins Dunkeln zu bringen: Die Naben von Benno sind wohl 6261er, die gab es in 3 Breiten für hinten. 120,5 - 124 - 126. Um die professionell von 126mm auf 120,5mm umzubauen, brauchst Du nen Freilaufkörper für 5fach, du musst die Achse kürzen und den Spacer mit der Nummer 9 weglassen.Guys, you lost me. Eigentlich fing‘s doch damit an dass ich gerne so eine 600er Ex Nabe wie sie @Benno Berghammer anpries als 120mm Version hätte … oder redet ihr da immer noch von und ich check‘s nicht?
Noch da.Shimano 5fach MF-Z012 Schraubkranz.
Iso/english.
Schnurrt einwandfrei. 14-28 Zähne.
10 Euronen.
Abholung in 50733 Köln.