• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Triomphe Bremsen, Top Zustand, ohne Beläge.

Anscheinend wurden die Hutmuttern mal getauscht.
Insgesamt aber in einem sehr feinen Zustand, Spannung top, da wackelt nix.

Ich sach mal 35 Euro.

Abholung in 50733 Köln. Oder Paypal Freunde und Versand per Hermes.
In dem Zustand darfst du die auch Victory nennen ;)
Ich hab Chorus RS mit den Victory Hutmuttern. Könnte ich dir überlassen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weg.

Campagnolo Victory Umwerfer, Anlöt.

Grob gereinigt. 20 Euro.

Abholung in 50733 Köln. Paypal Freunde und Hermes Versand möglich.

Anhänge

• IMG_8947.jpg
    IMG_8947.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8951.jpg
    IMG_8951.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8952.jpg
    IMG_8952.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8953.jpg
    IMG_8953.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8954.jpg
    IMG_8954.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8955.jpg
    IMG_8955.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Weg.

3ttt Record Strada Vorbau, 130mm, 26mm.

20 Euro.

Abholung in 50733 Köln. Paypal Freunde und Hermes Versand möglich.

Anhänge

• IMG_8929.jpg
    IMG_8929.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8931.jpg
    IMG_8931.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8932.jpg
    IMG_8932.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_8933.jpg
    IMG_8933.jpg
    88 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8934.jpg
    IMG_8934.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8936.jpg
    IMG_8936.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8937.jpg
    IMG_8937.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8938.jpg
    IMG_8938.jpg
    87 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Beides mal korrigiert, echt nicht mein Metier, die sehen bei Velobase aber auch echt ähnlich aus, wenn nicht sogar gleich.
Was waren denn die Unterscheidungskriterien zur Victory?
Die Hutmutter und noch irgendwas? Farbe der Bremsbeläge oder unterschiedliche Bremsbelaghalter, nein, der Entspannmechanismus war es auch nicht, was war es dann?

es gab auch Martelly mit der Pantografie...
Welche Panto an welchem Martelly? 🤔😉
Eddy Martens:

Frames voor Nederlandse merken
Ik heb nog frames gemaakt voor Cornelo in de 70 en 80 jaren, ook voor Empella en voor Wout Verhoeven en Jan Janssen.

Ook de Cornelo van Ron hebben wij nog gemaakt in onze werkplaats te Zwevezele voor Cornelo Putte-Kapelle. Zelfs de gravures werden door mij gedaan. Ik heb ook nog frames gemaakt voor Henk van der Kloof van Remy (met R-gravure). Met U-gravure in vorkkroon en onderste balhoofdlug , waren voor Union-fabriek. Ik heb een 150-tal frames gemaakt voor Loverdi, dit door tussenkomst van zijn Belgische lakker Ampe-Vanwassenhove uit Torhout. En ik heb frames gemaakt voor de merken Diamant, Dossche Sport, Concorde (Astore), Splendor, Chinetti, Devos Sport, Sportivo, Destoop Gent (Coppi frames voor 1980), Flanders, U.Scanini. En daarnaast voor de ploegen Histor, Splendor, Safir, Empella cyclocrossteams met o.a Simunek, Flanders, Boston, Carlos, Gregoire.

Was waren denn die Unterscheidungskriterien zur Victory?
Die Hutmutter und noch irgendwas? Farbe der Bremsbeläge oder unterschiedliche Bremsbelaghalter, nein, der Entspannmechanismus war es auch nicht, was war es dann?
Die Einstellschraube, die Form der Arme und die Hutmutter.

Edit:

Victory: Einstellschrauben wie Chorus Monoplaner, geschlossene spitze Hutmutter, Arme könnten als Record V2 oder Cobalto durchgehen

Triomphe: Einstellschraube wie Record V1 und V2, Arme eher altbacken, offene Mutter vorne. (Wobei es auch eine spätere Ausführung gibt, die dann die gleiche Einstellschraube wie Victory hat)

Zuletzt bearbeitet:

Edit:

Victory: Einstellschrauben wie Chorus Monoplaner, geschlossene spitze Hutmutter, Arme könnten als Record V2 oder Cobalto durchgehen

Triomphe: Einstellschraube wie Record V1 und V2, Arme eher altbacken, offene Mutter vorne. (Wobei es auch eine spätere Ausführung gibt, die dann die gleiche Einstellschraube wie Victory hat)
An den Armen ist mir bisher noch nie was aufgefallen- muss ich mal darauf achten, viel wichtiger ist, was wir den nun da oben haben? Ich finde die erinnert mich an meine bisherigen Victory und der Bremszugeinsteller spricht auch für Victory, oder?

Edit:

oh mann, kann das mal einer von den drittsemestern zusammenfassen und mit bildern aufbereiten?
der schein ist euch sicher!

An den Armen ist mir bisher noch nie was aufgefallen- muss ich mal darauf achten, viel wichtiger ist, was wir den nun da oben haben? Ich finde die erinnert mich an meine bisherigen Victory und der Bremszugeinsteller spricht auch für Victory, oder?
Das sind Triomphe der späteren Ausführung.

oh mann, kann das mal einer von den drittsemestern zusammenfassen und mit bildern aufbereiten?
der schein ist euch sicher!

Das sind Triomphe der späteren Ausführung.
Wirklich gruselig. Ich kann bei Campagnolo nur zwischen hübsch und häßlich unterscheiden. Häßlich sind immer die einfachen Sachen der unteren Gruppen, wie Gran Sport, Triomphe, aus alten Vorschlaghämmer gefeilte 980 Schaltwerke und anderes schlimmes. macht,
Record sieht dann immer gut aus.😁 Ob mans dann kaufen kann hängt neben dem Geldsack daran, ob man ein eventuell falsches Schräubchen erkennen kann, das aus dem 200 Euro Schmuckstück einen wertlosen Klumpen Metall macht.

Wirklich gruselig. Ich kann bei Campagnolo nur zwischen hübsch und häßlich unterscheiden. Häßlich sind immer die einfachen Sachen der unteren Gruppen, wie Gran Sport, aus alten Vorschlaghämmer gefeilte 980 Schaltwerke
du meinst die nuovo gran sport!
da gibt es unterschiede, die gs hat tolle naben!!!

Zurück
Oben Unten