• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

vorerst reserviert!

Hallo,

hab noch einen seltenes ital. Paterlini Damenrennrad abzugeben. Es handelt sich um einen speziellen Leichbau der wohl nur bis 65 Kg gefahren werden sollte. Der Rahmen wurde laut Erstbesitzerin in Italien gekauft und das Rad in Frankreich nach eigenem Wunsch zusammengebaut. Die Laufräder sind nicht original. Insgesamt ein mittelmäßiger Zustand, aber man kann sicherlich was daraus machen. Meiner Freundin war es doch leider etwas zu klein und so steht es nun schon geraume Zeit ungenutzt im Keller. Wirklich interessant ist wohl nur das Rahmenset und die Kurbel!

Daten:
- RH: 52cm (Mitte - Ende), Oberrohr: 53cm (Mitte - Mitte)
- gemuffter Stahlrahmen mit Innenverlegung - Stahl mir leider unbekannt
- Gewicht wie abgebildet: ca. 10,1 Kg
- Schalthebel/ Umwerfer Campa - Schaltwerk: Ofmega - Bremsen/Bremshebel: Universal
- Naben: Shimano Adamas mit geöster Schlauchreifenfelge

img11641ufzxgw2h9.jpg

weitere Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/7k4ebmmd5clmx0v/n9WdONH-A0

Standort: 35390 Gießen
versicherter Versand: 35 Euronen
Preis: 150 Euronen mit etwas Spielraum

Ciao Justus

Anhänge

• pat.jpg
    pat.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 88

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Modolos sind noch zu haben. :)

Ich muss mal anfangen, Sachen loszuwerden, die hier seit Ewigkeiten nur rumliegen. Erstmal müssen ein paar Bremsen gehen. Alles drei hab ich für meine Gazelle geholt, aber alles drei passte vom Schenkelmaß oder von der Befestigung nicht an den Semi-Racer. Naja, Lehrgeld halt...

- 1 Paar Modolo Speedy, vo-hi, silbern. Die Bremsbeläge sind noch original und haben inzwischen auch den berühmten Modolo-Härtegrad. Normales Schenkelmaß, mit Mutternbefestigung.
large_IMAG0406.jpg

15 Euro + Versand

- 1 Paar Shimano 600, silbern, vo-hi. BR-6208 mit langen Schenkelmaß und Mutternbefestigung. Die zweite Zugeinstellschraube liegt hier auch nich rum, ist aber etwas verbogen.Die Beläge sind noch ganz gut.

large_IMAG0407.jpg

20 Euro + Versand Reserviert

- 1 Paar Shimano 105 BR-5700, vo-hi, neuwertig. Eigentlich gehören die nicht hierher, aber womöglich hat hier ja doch wer Verwendung für die Dinger. Sie sind ca. 2 Jahre alt, eine der beiden wurde probeweise montiert. Gefahren wurden sie nie. Sie kommen in Originalverpackung und den ganzen Kleinkram.

large_IMAG0539.jpg

40 Euro + Versand Reserviert.

Biete :

Seltener originaler LRS für DIAMANT, Grünert Felgen, Renak Naben, originale Schnellspanner und originale Schlauchreifen Pneumant (halten Luft, aber aufgrund des Alters zu wechseln!)
Grünert Renak Pneumant Original 001.JPG
120 Euro plus Versand.

Anhänge

• Grünert Renak Pneumant Original 002.JPG
    Grünert Renak Pneumant Original 002.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 84
  • Grünert Renak Pneumant Original 003.JPG
    Grünert Renak Pneumant Original 003.JPG
    86 KB · Aufrufe: 82
  • Grünert Renak Pneumant Original 004.JPG
    Grünert Renak Pneumant Original 004.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 75
  • Grünert Renak Pneumant Original 005.JPG
    Grünert Renak Pneumant Original 005.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 77
  • Grünert Renak Pneumant Original 006.JPG
    Grünert Renak Pneumant Original 006.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 82
  • Grünert Renak Pneumant Original 007.JPG
    Grünert Renak Pneumant Original 007.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 75
  • Grünert Renak Pneumant Original 008.JPG
    Grünert Renak Pneumant Original 008.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 75
Biete:

LRS für zb Peugeot, Rigida Clincher Felgen, Maillard Normandy Hochflanschnaben, mit 5-fach Schraubkranz Maillard Normandy 14-24, Naben gereinigt und gefettet. Keine Höhen-oder Seitenschläge festgestellt.
Aus gegebenem Anlass : Ein leichtes Nachzentrieren ist nicht ausgeschlossen, es handelt sich um mehr als 30 Jahre alte Laufräder. Die Naben laufen selbst im absolut neuen Zustand nicht so leicht und weich wie aktuelle neue Naben!

52 Euro plus Versand
009.JPG

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 111
  • 010.JPG
    010.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 110
  • 011.JPG
    011.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 108
  • 012.JPG
    012.JPG
    94 KB · Aufrufe: 117
  • 013.JPG
    013.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 108
  • 014.JPG
    014.JPG
    93 KB · Aufrufe: 118
  • 015.JPG
    015.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 122
  • 016.JPG
    016.JPG
    87 KB · Aufrufe: 111
Biete:
LRS bestehend aus Shimano 600, 6400/6401 Naben 7-8 fach HG, Felgen ohne Bezeichnung, vermutlich Mavic MA 40, Clincher o.ä., nur gereinigt, Bereifung etwas porös,bleibt aber drauf: 76 Euro plus Versand
001.JPG

Anhänge

• 002.JPG
    002.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 120
  • 003.JPG
    003.JPG
    93 KB · Aufrufe: 124
  • 004.JPG
    004.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 127
  • 005.JPG
    005.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 128
  • 006.JPG
    006.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 124
  • 007.JPG
    007.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 134
VERKAUFT! Bitte keine Uh mehr schicken.
So hier dann offiziell ein Angebot über ein Rickert Spezial von 92 mit orig. Rg. , welches für 600.- Euro einen neuen Besitzer sucht.
Das Rad hat die kpl. 600er Ausstattung mit STI, Campa Omega, Modolo Vorbau u. Bügel.
Das Rad hat eine Rh von 59cm C-T, und befindet sich in einem neuwertigen Zustand.
Auf Grund der längeren Standzeit ist eine Insp. notwendig, die STI sind verharzt, der Deckel des rechten Hebels ist vorhanden.
Bei wirklichem Interesse stelle ich per Uh die Kontaktdaten zur Verkäuferin zur Verfügung.
Hier Bilder die eigentlich schon alles sagen, wäre es ein 56er würde es schon bei mir sein:D.
large_Rickert001.JPG

medium_Rickert003.jpg

medium_Rickert004.jpg

medium_Rickert005.jpg

So hier dann offiziell ein Angebot über ein Rickert Spezial von 92 mit orig. Rg. , welches für 600.- Euro einen neuen Besitzer sucht.
Das Rad hat die kpl. 600er Ausstattung mit STI, Campa Omega, Modolo Vorbau u. Bügel.
Das Rad hat eine Rh von 59cm C-T, und befindet sich in einem neuwertigen Zustand.
Auf Grund der längeren Standzeit ist eine Insp. notwendig, die STI sind verharzt, der Deckel des rechten Hebels ist vorhanden.
Bei wirklichem Interesse stelle ich per Uh die Kontaktdaten zur Verkäuferin zur Verfügung.
Hier Bilder die eigentlich schon alles sagen, wäre es ein 56er würde es schon bei mir sein:D.
large_Rickert001.JPG

medium_Rickert003.jpg

medium_Rickert004.jpg

medium_Rickert005.jpg

super schönes Rad!
aber mit Rahmenschalthebel und ohne Tacho, Klingel sicher göttlich!

Für mich persönlich, sind STI`s und Ergo`s Teufelszeug an einem klassischem Stahlrenner!
obwohl es bequem zu fahren ist

hmm. hier im Biete Dread werden tatsächlich die meisten Sh*t- und auch Candystorms des Forums losgelassen. Müsste mal jemand soziologisch untersuchen... vielleicht liegt's dran, dass es hier immer auch ums geliebte Geld geht... irgendwie:rolleyes:
Überschwemmt allerdings auch den Bietethread...

hmm. hier im Biete Dread werden tatsächlich die meisten Sh*t- und auch Candystorms des Forums losgelassen. Müsste mal jemand soziologisch untersuchen... vielleicht liegt's dran, dass es hier immer auch ums geliebte Geld geht... irgendwie:rolleyes:
Überschwemmt allerdings auch den Bietethread...
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren worauf sich das bezieht :-)

Verkauft!

Ich biete einen sehr hübschen und hochwertigen italienischen Rennradrahmen für 26"-Laufräder an.
Das Rad wurde im Rahmen einer Vereins-Sammelbestellung auf Maß in Italien gefertigt.

Material: Columbus Tubi Speciali Rinforzati (SL)
Maße: Rahmenhöhe 45cm, Oberrohrlänge 51cm. Sensationell gut geeignet für Heranwachsende oder Damen!
Rad-Maß: Der Rahmen ist für 26" Rennrad-Räder vorgesehen.
Hersteller: Leider unbekannt, der Rahmen trägt das Logo "D". Eventuell Dancelli?

Hervorragende Verarbeitung, liebevolle Details. Sehr hübsch gemachte Sattelstrebenanlenkung. Innen verlegte Züge,Campagnolo-Ausfallenden, verstärkte Flaschenhalterösen. Detailverchromung am Hinterbau, vollverchromte Gabel aus Columbus-Rohren mit Cinelli-Kopf.

Gewinde alle Italienisch. Sattelstützen-Durchmesser 27,2" (müßte ich nochmal nachsehen)
Zustand: Lack sehr gut mit minimalen Gebrauchsspuren. Chrom mit leichten Flugrostspuren am Hinterbau. Gabel etwas stärker angerostet (siehe Bilder) vor allem an der Vorderseite. Bis auf die Oberfläche der Gabel alles mit Politur und Fleiß wiederherstellbar.

Preis: 150.- €

Dazu passend: Laufradsatz 26" Naben Campagnolo Record, HR mit 6-fach Kranz, an Nisi Laser-Schlauchreifenfelgen. Originalreifen dabei, die habe ich nicht probiert, könnten noch funktionieren, weich sind sie.

Die Felgen und Speichen brauchen noch etwas Aufmerksamkeit, wenn sie wieder funkeln sollen. Naben sehr gut, Lager laufen wie neu. Inklusive Original-Spanner.

Preis: 90.-€

Beides zusammen: 200.-€

Es gibt auch noch eine passende Sattelstütze Campagnolo Record altes Modell, so wie diese:

post-1460-0-38917400-1297156887_thumb.jpg

- die ist allerdings sehr stark gekürzt, Länge ca 15-18cm. Wer die dazuhaben will, 30.-€ drauf :)

Zurück