Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die weinmänner bitte auch noch so fotografieren!
Onein...!Schöne Campagnolo Record Gruppe aus 2003
Ergopower
Schaltwerk
Umwerfer
Bremsen
Kurbel 172,5 53/39
Innenlager ita ( BSA hätte ich auch )
Kassette
Kette neu
Preis 700 Vhb
Gerne Abholung im Rhein Main Gebiet oder Versand
Stand der Technik war auch mal, einen Eisenring um die Holzfelge zu legen. Bei Schritttempo als Anhaltehilfe geht ein Rücktritt schon ok. Im Renntempo wil ich auf soetwas nicht angewiesen sein.Hast Du recht - wobei ich mir die erstaunten Gesichter bei der Eroica gut vorstellen kann wenn ich da mit einem Bianchi aus 1987 auftauche - und hinten eingespeicht ein Dreigang mit aufgesteckten Doppelritzel...
An meinem Canasso hat's durchaus gepasst, war auf jeden Fall zumindest originell, hat allerdings klaglos funktioniert:
Anhang anzeigen 1217844
Zudem wird dem geneigten Betrachter auffallen dass neben den drei Schalthebeln auch drei Bremsen an Bord waren.
@Bianchi-Hilde : Was, bitte schön, spricht gegen den Rücktritt? War über sehr lange Zeit immerhin Stand der Technik. Meine ältesten Rücktritte stammen aus irgend was um 1900 und funktionieren immer noch klaglos - bei einem echten Minimum an Wartungsaufwand.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich musste als Kind immer das Hinterrad umdrehen, wenn es den Mountain zur Schule hochging.Als Schüler bin ich damit groß geworden.
Ein Rixe Tourenrad (Bielefeld) mit Torpedo 3-Gang. Mit dem habe ich täglich im Sommer wie Winter gut 5 Jahre lang den Weg zum Training (Schwimmen) abgerissen. Das waren dann überschlagen 30TKM plus Weg zur Schule und alles, was ein Schüler sonst so macht.
Da war praktisch nichts defekt. Schaltkettchen etwa eine Hand voll. Ansonsten mehrere Innenlager und sonst nur Reifen.
Das ließ sich aus 30km/h gut bremsen. Das mit dem Punkt, an dem die Bremse blockiert, lernt man.
Das Prinzip ließ sich mit der Vespa später gut übernehmen. Bremswirkung vorn nicht vorhanden.
Renntempo ganz sicher nicht.
Thompson Innenlager mit Keilbefestigung...Ich musste als Kind immer das Hinterrad umdrehen, wenn es den Mountain zur Schule hochging.
Außer einigen durchgelaufenen Konen und den 6 gebrochenen Kurbelarmen, hab ich nur gelegentlich den Vorbau abgerissen. Was man als Kind halt so macht.
Ne mal ehrlich. Die Aluschleudern meiner Kindheit waren allesamt handfeste Rennmaschinen unter den Kinderbeinen. Ich würde sie meinen Kindern trotzdem nicht zumuten.
Stand der Technik war auch mal tonnenschwere Teile auf Kufen von A nach B zu bekommen - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.Stand der Technik war auch mal, einen Eisenring um die Holzfelge zu legen. Bei Schritttempo als Anhaltehilfe geht ein Rücktritt schon ok. Im Renntempo wil ich auf soetwas nicht angewiesen sein.