• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano Schelle SM-AD11
Für 31.8mm Sattelrohre.

Müsste mal aufgehübscht werden
image.jpg
7€ inkl Brief
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 17
Das ist aber eine Thun, die hier angebotene ist eine Sugino, dann gab es noch die Chorus Variante , wenn wir mal wieder beim Hersteller Bashing sind :rolleyes: ;).

Denke ist die Chorus/Campa Variante wenn man sich die Zeichen auf der Rückseite so anschaut:
Anhang anzeigen 1218827

Ich sehe keinen Riß, kann aber morgen mit der Lupe noch mal gucken ...

Das ist ausdrücklich weder Marken noch Mitglieder bashing!! 🍻

Edit:
Das bestätigt es:
20230213_163823~2.jpg
 
Hallo,
ich biete zum Verkauf nagelneue und originalverpackte Sunrace M96 Daumenschalthebel im Set (links 2/3-fach, rechts 8-fach). Preis 40,- € + Versand.
 
schon verkauft

biete eine Dura Ace Kassette CS-7800, 10fach, 12-25, da ich nach genau 210km auf 11fach gewechselt habe, grob gereinigt
ich hätte gerne 70 Euro

BB2A4846-C1CC-4B7F-84BA-18FD17B291DC.jpeg
0B943280-5D24-4DAA-B1B7-088FA0C5B208.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Habe ich erst jetzt gesehen. Ich nehme alles zurück. Meine beiden waren demnach die Thun.
Wenn man die Rückseite anschaut, ist es eher eine Athena, die Chorus war deutlich schlanker und schöner im Finish.
 
Denke ist die Chorus/Campa Variante wenn man sich die Zeichen auf der Rückseite so anschaut:


Das ist ausdrücklich weder Marken noch Mitglieder bashing!! 🍻

Edit:
Das bestätigt es:
Anhang anzeigen 1218944
Kann ja sein, daß da Campagnolo Kettenblätter verbaut sind, aber die Kurbel selbst, stammt laut Decals aus der 2. SNS-Generation!
Die Campagnolo / Sachs Kooperation bei Ergos und der Chorus/Athena Kurbel finden wir, soviel ich weiß, erst bei der 3. SNS-Generation!

1676546349857.jpeg

(Foto stammt von velobase)

Die hochglanzpolierten Kurbeln von Thun, scheinen durch diese Bearbeitungsmethode, anfällig für Risse im 4-Kant?!
Habe selbst ein Exemplar hier liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super... Ich hab die wohl viel zu teuer bei Studio Brisant eingekauft...
Das kann aber immer mal passieren, weil die Preise oft sehr stark schwanken bzw. manche Anbieter einfach krasse Angebotes raushauen.
Heißt- immer gut vergleichen, aber auch nicht ärgern, wenns ne Woche später irgendwo auf der Welt die Hälfte kostet.. :)
 
Kann ja sein, daß da Campagnolo Kettenblätter verbaut sind, aber die Kurbel selbst, stammt laut Decals aus der 2. SNS-Generation!
Die Campagnolo / Sachs Kooperation bei Ergos und der Chorus/Athena Kurbel finden wir, soviel ich weiß, erst bei der 3. SNS-Generation!

Anhang anzeigen 1218962
(Foto stammt von velobase)

Die hochglanzpolierten Kurbeln von Thun, scheinen durch diese Bearbeitungsmethode, anfällig für Risse im 4-Kant?!
Habe selbst ein Exemplar hier liegen!
Aber die Rückseite schaut schon sehr nach Campa aus. Z.b. "A2" im Quadrat als Datumscode.
Daher bleibe ich dabei, dass das ne Sachs gelabelte Campa Kurbel ist (keine Ahnung ob jetzt Athena oder Chorus).
 
Das kann aber immer mal passieren, weil die Preise oft sehr stark schwanken bzw. manche Anbieter einfach krasse Angebotes raushauen.
Heißt- immer gut vergleichen, aber auch nicht ärgern, wenns ne Woche später irgendwo auf der Welt die Hälfte kostet.. :)
Zumal es die seinerzeit nur zu dem Preis wie bei Studio Brisant gab und CNC die da gar nicht mal im Angebot hatte. (Habe sie selber verbaut, fand ich gut, wollte sie nochmal verbauen und da gab es sie eine zeitlang dann gar nicht mehr zu kaufen).

Man darf auch nicht vergessen, dass Brisant eine Nische bedient und die nötigen Umsätze nicht über die Menge sondern Exklusivität generieren wird. Bin froh um den Shop, bin da schon häufig glücklich geworden auf der Teilesuche, vor allem auf der Kleinteilesuche.
 
Zurück
Oben Unten