• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
mache nichts schlecht, aber die Beschreibung ist nicht genau. Ich habe nichtmal die Übereinstummung von Datecodes angesprochen. Es gab einen ganzen Thread über die verschiedenen Ausführungen der DURA ACE EX Bremsen. Es sind keine Hoods an den Hebeln (von denen es auch DREI Versionen gibt) . Für über 300 Euro ist eben auch viel Luft nach oben. . .
Du hast verschiedene Komponenten geschrieben und das bedeutet das alles gemischt ist und nicht 7200er Serie.
Hoods fehlen ja genau aber das heißt nicht das es nicht 7200er ist und das die Fehlen sieht jeder.
Bremsen ja kann sein das verschiedene gibt und die ich habe sind eins davon aber 7200er.
Und Verkauft ist es auch schon.
Versuch bitte nächstes mal bei jemand anderen über PN was zu klären.

z.B was Passt nicht?
Ist erstmal keine komplette Gruppe. Ich sehe keinen Steuersatz, Vorbau und auch keine Schalthebel.
Gemischt insofern: Innenlager BB-7400 mit geschliffenen/polierten Konterring, denn der ist eigentlich schwarz. Die Naben gehören ebenfalls zur 74xx Gruppe.
Da steckt viel Arbeit drin, dass die Teile so glänzen:daumen:

Ist erstmal keine komplette Gruppe. Ich sehe keinen Steuersatz und auch keine Schalthebel.
Gemischt insofern: Innenlager BB-7400 mit geschliffenen/polierten Konterring, denn der ist eigentlich schwarz. Die Naben gehören ebenfalls zur 74xx Gruppe.
Da steckt viel Arbeit drin, dass die Teile so glänzen:daumen:
Danke aber lies doch mal die Beschreibung bitte, Naben 7400er steht doch da und Innenlager ist doch wurst ob es 7400 oder 7200 ist oder?
Steuersatz, guck doch mal bitte online da werden so viele Neue komplette gruppen verkauft aber keins davon hat einen Steuersatz. Obwohl die 500€ anfangen und bis zu rund 3000€ hoch gehen.

Ich will hier echt nicht mehr über das Thema Schreiben die Teile sind verkauft.

Danke aber lies doch mal die Beschreibung bitte, Naben 7400er steht doch da und Innenlager ist doch wurst ob es 7400 oder 7200 ist oder?
Steuersatz, guck doch mal bitte online da werden so viele Neue komplette gruppen verkauft aber keins davon hat einen Steuersatz. Obwohl die 500€ anfangen und bis zu rund 3000€ hoch gehen.

Ich will hier echt nicht mehr über das Thema Schreiben die Teile sind verkauft.

Ne, beim Innenlager ist es nicht egal. Deine Kurbel aus dem Angebot braucht ein Innenlager mit 107mm Welle. Die 7400er Welle hat 112 bzw. 113. Den Preis empfinde ich trotzdem als angemessen.

Campagnolo Super Record Steuersatz FRA
Schöner Zustand
80 + V

IMG_20230215_172254006.jpg
IMG_20230215_172311104.jpg
IMG_20230215_172321370.jpg
IMG_20230215_172336657.jpg
IMG_20230215_172420659.jpg
IMG_20230215_172425625.jpg
IMG_20230215_172430782.jpg

Ne, beim Innenlager ist es nicht egal. Deine Kurbel aus dem Angebot braucht ein Innenlager mit 107mm Welle. Die 7400er Welle hat 112 bzw. 113. Den Preis empfinde ich trotzdem als angemessen.
Der Preis war sogar für einen Weiterverkäufer angemessen- um den gehts ja nicht. ich will nur verhindern, daß hier irgendjemand, der nicht den "für alle Fragende der DA " Faden durchliest glaubt, er habe da via paypal gerade eine 7200EX Gruppe gekauft. Ich finde es auch kritikwürdig, wenn die Teile dann im einzelnen nur per PN abgebildet werden sollen. Andere geben sich hier deutlich mehr Mühe und das hat sinen Grund. Ohne jedes Eigeninteresse geht es eher darum, den Standard hier in einem doch spezialisierten Forum hoch zu halten - so wie es viele langjährige Anbieter auch.

Campagnolo 10f Kassette 12-25
Denke es ist eine Veloce.
Neuwertig, keine 300km
Ob der Abschluss Ring original ist kann ich nicht mehr nachvollziehen aber er passt.
B70569F0-AC53-49C7-8BA0-17C310FA6CE9.jpeg
36€ inkl Hermes
Ruckizucki weg Richtung Bremen

Anhänge

• 12B56FA1-D47B-48FD-A8F7-AEC316CEB8BE.jpeg
    12B56FA1-D47B-48FD-A8F7-AEC316CEB8BE.jpeg
    321,7 KB · Aufrufe: 21
  • A980BFE2-6CBA-403D-B6A7-3138229199E2.jpeg
    A980BFE2-6CBA-403D-B6A7-3138229199E2.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 19
  • 4FBBCBB4-6E6F-48A1-8081-219A4AEA9385.jpeg
    4FBBCBB4-6E6F-48A1-8081-219A4AEA9385.jpeg
    338,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis war sogar für einen Weiterverkäufer angemessen- um den gehts ja nicht. ich will nur verhindern, daß hier irgendjemand, der nicht den "für alle Fragende der DA " Faden durchliest glaubt, er habe da via paypal gerade eine 7200EX Gruppe gekauft. Ich finde es auch kritikwürdig, wenn die Teile dann im einzelnen nur per PN abgebildet werden sollen. Andere geben sich hier deutlich mehr Mühe und das hat sinen Grund. Ohne jedes Eigeninteresse geht es eher darum, den Standard hier in einem doch spezialisierten Forum hoch zu halten - so wie es viele langjährige Anbieter auch.
Ja und nein...

War ein gutes Angebot und doch auch gut bebildert, finde ich! Der @Bike Collector schrieb "weitere Bilder" gerne per PN!

Mal bekommste hier einen auf den Sack, weil du die Teile gut und sehr ausführlich bebilderst, ein anderes mal gibt es Ärger, weil du nur eine angemessen Anzahl an Bildern in dein Angebot einbindest und weitere Bilder auf Anfrage schickst...

...irgendwie kann man es euch auch nicht recht machen.
:(

Edit:
...ich verstehe aber auch, dass @crispinus , @BuddyBuda und @sgx-83 darauf hingewiesen haben wollten, dass die Teile so nicht komplett aus der gleichen Serie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein...

War ein gutes Angebot und doch auch gut bebildert, finde ich! Der @Bike Collector schrieb "weitere Bilder" gerne per PN!

Mal bekommste hier einen auf den Deckel, weil du die Teile gut und sehr ausführlich bebilderst, ein anderes mal gibt es Ärger, weil du nur eine angemessen Anzahl an Bildern in dein Angebot einbindest und weitere Bilder auf Anfrage schickst...

...irgendwie kann man es euch auch nicht recht machen.
:(
Ja, da hat alles schön in der Sonne geleuchtet - und die anderen Angebote waren ja dann genauso, wie man es gewohnt ist. Nur komischerweise dieses nicht. Ob man es den einen recht macht oder den anderen nicht, ist völlig egal .entscheidend ist, wie gut die Info ist.
Wir haben hier dank der bilder und Sachkenntnois schon einen hohen Standard, der allein durch Kritik und Kommentar gehalten werden kann - es gibt ja zum glück kein bewertungssystem wie in der Plattformökonomie.
Darum ist es nur richtig, die hier angebotenen Gegenstände so genau wie möglich zu beschreiben und zu bebildern, denn jaeder Käufer hat zwar andere Vorstellungen, muß sich am Ende aber auf die beschreibung berufen können. Nur so funktioniert es auf Dauer, wobei ein maximum an Transparenz nicht schadet.

Danke für die Erinnerung.
Ich habe zuletzt lausige Beschreibungen zu meinen Angeboten geliefert und gelobe Besserung.

Die Felgen scheinen Wulstfelgen zu sein - wo hast Du die Mäntel her? Kenne ich nur in schwarz, alternativ schwarz, zur Not auch schwarz.
Rote Wulstreifen gibt es noch in Neu: Tschechische Rubena 28"× 1 1/2 beim Heinz Fingerhut:
https://velo-classic.de/oxid2/Fahrr...Wulstreifen-RUBENA-28-x-1-1-2-ziegel-rot.htmloder in Österreich über Willhaben in Linz:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/wulstreifen-fuer-alte-fahrraeder-645826106

Was ist eigentlich dein Problem, denkst du du bist der einzige der von Fahrräder Ahnung hat?
Habe ich hier jemanden betrogen, oder was falsches verkauft was in der Anzeige nicht drin steht oder verarsche ich hier Leute.
Ich habe auch hier genug Teile verkauft und alle waren mit denen zufrieden was ich verkauft habe. Für wieviel ich es verkaufe ist auch nicht dein problem, billig oder teuer aber ich weis das ich meine Teile nicht wie andere Teuer verkaufe sondern meine Preise sind angemessen und nicht abgeguckte Preise von Google oder Ebay. Was sollte ich dafür verlangen 450€ oder was und mich wundert auch was der Weiterverkäufer verlangen sollte. Somit sieht man wie du deine Teile überteuert an andere verkaufen würdest. So wer ist jetzt hier der wahre Verkäufer du oder ich?
Ich weiß nicht was du in deiner Jugend erlebt hast aber lass hier die Leute in Ruhe und wenn du Erfahrungen über Klassiker sammeln willst kannst du gerne mich und meine Sammlung mal besuchen. Aber ich denke das dir allein meine Werkstatt zum umfallen reicht.

Und zuletzt noch, würde dir auch mit Original Campagnolo Espressotassen eine Tasse Espresso Gastfreundschaft anbieten

Zurück
Oben Unten