• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ihr Lieben,
der Urlaub steht vor der Tür und muss finanziert werden. Daher gebe ich ein COLNER in RH 58 ab. Ich hab das Rad für 300 Euro gekauft, ca 50 Euro in Sprit investiert, dazu noch ca. 8 Stunden in die Aufbereitung (zerlegt, Lack poliert, Devrdulled, gefettet, etc.)

Die Anbauteile sind Shimano 600 Tricolor in exzellentem Zustand, wie auch der Rahmen. Keine Dellen, minimale Kratzer. Das Rad ist perlmuttcreme-metallic und wurde vom Erstbesitzer, von dem ich es habe, bei Ossi Schmitt gekauft (Label am Oberrohr). Bremsen sind CLB in grau, die LR sind Campa-Naben mit Campa Omega Felgen in dunkel anodisiert. Bilder hab ich noch nicht, aber ich klaue einfach mal die von mukmuk, der diese in einen anderen Faden gestellt hat. Detailbilder folgen....

http://www.rennrad-news.de/forum/th...arf-nicht-thread.104540/page-132#post-2757501

Ursprünglich sollten die Teile an mein Gazelle-Projekt, das nun aber eine Triomphe erhalten hat. Und es ist einfach zu hübsch zum auseinanderreissen.

Das Rad wird für 560 Euro zzgl. Versand abgegeben. Abholung in Ffm ist möglich.

Ab Samstag dann in der Bucht... . Ich brauche leider das Geld.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
cooler stundenlohn, aber fair, dass du es wenigstens dazu schreibst (wenn auch nicht ganz ungezwungen :p) . bin gespannt auf die buchtauktion, ob es denn in die gewünschten regionen kommt (bezweifel ich (leider). werde mich in naher zukunft auch von nem colner trennen.
 
cooler stundenlohn, aber fair, dass du es wenigstens dazu schreibst (wenn auch nicht ganz ungezwungen :p) . bin gespannt auf die buchtauktion, ob es denn in die gewünschten regionen kommt (bezweifel ich (leider). werde mich in naher zukunft auch von nem colner trennen.


Man darf mir ja auch Angebote machen ;-). Der "Stundenlohn" relativiert sich schnell, wenn die Zeit fürs Abholen sowie die echten Kosten für die Anfahrt kalkuliert würden ;-)
 
aber das basteln hat ja auch spass gemacht ;)......von mir aus, darf der preis für colners in naher zukunft gerne vierstellig sein....
 
cooler stundenlohn, aber fair, dass du es wenigstens dazu schreibst (wenn auch nicht ganz ungezwungen :p) . bin gespannt auf die buchtauktion, ob es denn in die gewünschten regionen kommt (bezweifel ich (leider). werde mich in naher zukunft auch von nem colner trennen.


Man darf mir ja auch gern Angebote machen. Der "Stundenlohn" relativiert sich schnell, wenn man die Zeit für die Anfahrt sowie die echten PKW-Kosten kalkuliert, aber ich bin ja kein Händler ;-). Das Rad ist wirklich in einem sehr schönen Zustand.
 
UUps, Doppelpost, sorry. Ja, das hat auch Spass gemacht...

Und Angebote sind stets willkommen. Was hast Du denn abzugeben? Vielleicht kommen wir ja nach meinem Urlaub zusammen? Ich bin immer interessiert an schönen Rädern in meiner Größe, weil ich lieber auch mal damit fahre ;-)... Alles zwischen 51 und 54 passt und wird gefahren.
 
damit kann man noch lenken? der schöne/arme lenker.

ja kauf das mal, da ich zu dumm war das tretlager richtig einzustellen und dafür 27 arbeitsstunden verbraten habe + 19 für den service kannst du es für "noch gerade dreistellig" haben :)
wegen der marktlage spiele ich allerdings mit dem gedanken es zu zerrupfen, ob ich das übers herz bringe ist was anderes. auf 50 euronen kommt es da nicht an, aber ich habe doch zweifel, dass es überhaupt die 300-350 knackt. vielleicht schreibe ich COLNago ERnesto in die überschrift (für den extra hunni) :)
 
wobei es durchaus leute gibt, die sowas fahren (ohne öl ins feuer des hipsterhasses gießen zu wollen) edit: ich gehöre übrigens nicht zu denen :eek:
ts3k0012si71.jpg
 
VERKAUFT!

Verkaufe Atala Rahmen.
Rohrsatz Columbus Tretubi Aelle. Rotmetallic. Gabel chrom. Hinterbau verchromt.
RH: 57 m-o

Teils starke Unterrostungen am Oberrohr. Weniger am Unterrohr. Siehe Fotos. Gabel hat Flugrost, Chrom nicht mehr der beste.
Rahmen ist wenig gefahren, stand aber jahrelang im Keller.
Inkl. Shimano 600 Steuersatz, Tretlager und der Sattelklemmschraube.

Ideal zum Aufbau einer Stadtschlampe für den, der noch Teile übrig hat.

Preis: 45 Euro inkl. Versand. Bei Abholung in Darmstadt: 30 Euro!



Mehr Bilder im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/14005

Grüße
Jan
 
Verkaufe Atala Rahmen.
Rohrsatz Columbus Tretubi Aelle. Rotmetallic. Gabel chrom. Hinterbau verchromt.
RH: 57 m-o

Teils starke Unterrostungen am Oberrohr. Weniger am Unterrohr. Siehe Fotos. Gabel hat Flugrost, Chrom nicht mehr der beste.
Rahmen ist wenig gefahren, stand aber jahrelang im Keller.
Inkl. Shimano 600 Steuersatz, Tretlager und der Sattelklemmschraube.

Ideal zum Aufbau einer Stadtschlampe für den, der noch Teile übrig hat.

Preis: 45 Euro inkl. Versand. Bei Abholung in Darmstadt: 30 Euro!



Mehr Bilder im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/14005

Grüße
Jan
Hi Jan,
Einbaubreite hinten? OR-Länge? Lange oder kurze Bremsschenkellänge?
Danke
 
Hi,

Einbaubreite hinten: 126mm
Oberrohrlänge: ca. 56,5 cm (m-m)
kurze Bremsschenkellänge

Habe das Sitzrohr nochmal nachgemessen. Am Tretlagergehäuse steht ja 57.0, fällt aber eher etwas kleiner aus meiner Meinung nach. Seht selbst:



Grüße Jan
 
Zurück
Oben Unten