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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sicherlich verwundert es, dass es 27,0mm sind und nicht 27,2.
Vlt werde ich mich nächste Woche mal darum kümmern und das "Problem" beseitigen bzw. beseitigen lassen.
Und ob nun Petrol metallic oder Petrolblau metallic. Sorry...das habe ich im Nebensatz erwähnt und aus meiner Erinnerung von vor 9 Jahren 😅. Mea culpa.
Habe leider keine Ahnung welcher Farbcode genau bzw. aus welchem Porsche Baujahr.
Mein Ziel war nie das Fahrrad original aufzubauen, sonder so, wie ich es schön finde. Hatte Petrol als Farbe im Kopf, mehrere Farbfächer angeschaut und mich für diesen entschieden. So einfach war das damals. Hinzu kommt vlt der Umstand, dass ich Anfang 20 war, das mein erstes "großes" Projekt und natürlich auch keine große Erfahrung hatte. Heute würde ich vlt auch genauer fragen oder mir noch Lack mitgeben lassen.
Der Rahmen ist einwandfrei, die Farbe wirklich ein Knaller...würde mich freuen wenn's jemanden gibt, der oder die das genauso sieht und sich was tolles "eigenes" aufbaut.

P.S.: Aufkleber am Sattelrohr gab es nicht bei jedem Modell scheinbar. Zumindest war es bei dem Rahmen so als er noch original lackiert war (einfach schwarz ohne große Effekte) und zeigt auch eine kurze Recherche bei Google. Vlt weiß @FSD mehr dazu?
Alls gut, war nur als Anregung gedacht. Die Aufkleberets die ich gefunden hab waren mit Sattelrohr.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano HG Kassette 23-21-19-17-15-14-13-12t, sehr schöner Zustand, 17EUR
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Ich schätze mal so ca. 600,- bis 900,- €, je nachdem wie aufwendig die Lackierung werden soll.

Einfacher Lack ohne Abkleben oder Auslegen ohne Decals. Ohne Gewindenachscheiden oder vorab richten (musst Du beides selbst machen) derzeit knapp über 500 brutto und damit fängt das nach oben offene Spektrum erst an... Du liegst also recht passabel mit Deiner Einschätzung.


Lackieren braucht halt ne warme Bude, Grundierung und Lacke sind deutlich angezogen im Preis. etc pp. das wird also nicht mehr wirklich günsitger.
Es ist allerdings auch so, dass man normalerweise wegen eines Uni-Lackes auch nicht zu Velociao geht. Das können andere auch. Manche auch so gut und manche auch günstiger. Ohne gleich wieder eine Preisdiskussion lostreten zu wollen. Ich für meinen Teil geh bei Lack nur dahin. Lackieren lass ich aber nur noch Rahmen, die ich gedenke lange zun behalten.

Klar, nach oben hin geht (bei hohem Aufwand) sicher noch viel mehr.

Das war dann auch bei mir der Grund gewesen, warum ich mit meinem Kildemoes Rahmen, der „einfaches“ verkehrsrot mit weißer Schrift bekommen soll, dort nicht hingegangen bin. Der Preis stand für mich in keiner Relation zum Wert. Die Kalkulation ist transparent und nachvollziehbar, keine Frage, doch ist es ein Kildemoes und kein gesuchtes und dementsprechend teures Rad. Bei Preisen/Werten ab 1 Kilo Euro je Rad mag es anders aussehen.
Interessant das Thema, für welche Rahmen macht man das bzw habt ihr das gemacht?
Die Billigvariante von 500 plus Rahmen und Decals macht man ja nicht bei nem Rahmen den es in gut für 300 gibt. Vielleicht bei nem 1000 Euro Rahmen?
Die 900 Euro Variante lohnt bei einem 1500 Euro Rahmen ja schon nicht. Wieder Decals und vielleicht 300 für den versauten Rahmen, da muss sowas schon 2000 kosten. Da fällt mir kaum was ein.
So nen hübschen Colnago Master Rahmen mit Dekor und 8 verschieden Metallic Lacken gibts bestimmt auch nicht für 900 lackiert.
Jetzt fallen mir höchstens Rahmen ein, die einem bestimmten Fahrern zuzuordnen sind und man sich sowas vor 10 Jahren gekauft hat, also sowas noch halbwegs bezahlbar war.
 
Sicherlich verwundert es, dass es 27,0mm sind und nicht 27,2.
Vlt werde ich mich nächste Woche mal darum kümmern und das "Problem" beseitigen bzw. beseitigen lassen.
Und ob nun Petrol metallic oder Petrolblau metallic. Sorry...das habe ich im Nebensatz erwähnt und aus meiner Erinnerung von vor 9 Jahren 😅. Mea culpa.
Habe leider keine Ahnung welcher Farbcode genau bzw. aus welchem Porsche Baujahr.
Mein Ziel war nie das Fahrrad original aufzubauen, sonder so, wie ich es schön finde. Hatte Petrol als Farbe im Kopf, mehrere Farbfächer angeschaut und mich für diesen entschieden. So einfach war das damals. Hinzu kommt vlt der Umstand, dass ich Anfang 20 war, das mein erstes "großes" Projekt und natürlich auch keine große Erfahrung hatte. Heute würde ich vlt auch genauer fragen oder mir noch Lack mitgeben lassen.
Der Rahmen ist einwandfrei, die Farbe wirklich ein Knaller...würde mich freuen wenn's jemanden gibt, der oder die das genauso sieht und sich was tolles "eigenes" aufbaut.

P.S.: Aufkleber am Sattelrohr gab es nicht bei jedem Modell scheinbar. Zumindest war es bei dem Rahmen so als er noch original lackiert war (einfach schwarz ohne große Effekte) und zeigt auch eine kurze Recherche bei Google. Vlt weiß @FSD mehr dazu?
Hallo @elmo11 ,
wen interessiert der Farbcode wenn die Farbe am Rahmen gut aussieht...mich jedenfalls nicht...
Ich finde dieses Porsche-Petrol(oder was auch immer) super und hätte den Rahmen gerne 🙋‍♂️
 
Hallo @elmo11 ,
wen interessiert der Farbcode wenn die Farbe am Rahmen gut aussieht...mich jedenfalls nicht...
Ich finde dieses Porsche-Petrol(oder was auch immer) super und hätte den Rahmen gerne 🙋‍♂️
Nur wegen nachbessern, hatte elmo11 geschrieben. Muss man m. E. aber nicht. Da freuen sich dann zwei.
 
Sicherlich verwundert es, dass es 27,0mm sind und nicht 27,2.
Vlt werde ich mich nächste Woche mal darum kümmern und das "Problem" beseitigen bzw. beseitigen lassen.
Und ob nun Petrol metallic oder Petrolblau metallic. Sorry...das habe ich im Nebensatz erwähnt und aus meiner Erinnerung von vor 9 Jahren 😅. Mea culpa.
Habe leider keine Ahnung welcher Farbcode genau bzw. aus welchem Porsche Baujahr.
Mein Ziel war nie das Fahrrad original aufzubauen, sonder so, wie ich es schön finde. Hatte Petrol als Farbe im Kopf, mehrere Farbfächer angeschaut und mich für diesen entschieden. So einfach war das damals. Hinzu kommt vlt der Umstand, dass ich Anfang 20 war, das mein erstes "großes" Projekt und natürlich auch keine große Erfahrung hatte. Heute würde ich vlt auch genauer fragen oder mir noch Lack mitgeben lassen.
Der Rahmen ist einwandfrei, die Farbe wirklich ein Knaller...würde mich freuen wenn's jemanden gibt, der oder die das genauso sieht und sich was tolles "eigenes" aufbaut.

P.S.: Aufkleber am Sattelrohr gab es nicht bei jedem Modell scheinbar. Zumindest war es bei dem Rahmen so als er noch original lackiert war (einfach schwarz ohne große Effekte) und zeigt auch eine kurze Recherche bei Google. Vlt weiß @FSD mehr dazu?
Meine Rahmen waren aus den 90er, kamen alle vom damaligen Importeur aus HH, die Fa. Rebecco.
Die hatten alle einen Decal zum Rohrsatz, deinen schätze ich früher ein, schon wegen dem Bremssteg.
 
Interessant das Thema, für welche Rahmen macht man das bzw habt ihr das gemacht?
Die Billigvariante von 500 plus Rahmen und Decals macht man ja nicht bei nem Rahmen den es in gut für 300 gibt. Vielleicht bei nem 1000 Euro Rahmen?
Die 900 Euro Variante lohnt bei einem 1500 Euro Rahmen ja schon nicht. Wieder Decals und vielleicht 300 für den versauten Rahmen, da muss sowas schon 2000 kosten. Da fällt mir kaum was ein.
So nen hübschen Colnago Master Rahmen mit Dekor und 8 verschieden Metallic Lacken gibts bestimmt auch nicht für 900 lackiert.
Jetzt fallen mir höchstens Rahmen ein, die einem bestimmten Fahrern zuzuordnen sind und man sich sowas vor 10 Jahren gekauft hat, also sowas noch halbwegs bezahlbar war.
Wenn alleine der (mögliche) Wiederverkauf eine Rolle spielt, ist es bei sehr vielen Rahmen "nicht Zeitwertgerecht" so heißt/hieß das bei Oldtimern. Wenn es jedoch um die persönlichen Vorlieben geht, ist es bei dem einen oder - hier wahrscheinlich weniger - anderen eher eine untergeordnete Frage. Dann möchte man den Rahmen halt so schön haben, wie es entweder seinerzeit aussah oder ihn für sich haben möchte.
Ich vergleiches es weniger mit dem Zeitwert, und mehr damit, was ich für ein aktuelles, neues Fahrrad ausgeben müsste. Und was da für Preise aufgerufen werden, ohne dass mir die meisten Designs gefallen, investiere ich lieber in ein "altes" Rad.
 
Interessant das Thema, für welche Rahmen macht man das bzw habt ihr das gemacht?
Die Billigvariante von 500 plus Rahmen und Decals macht man ja nicht bei nem Rahmen den es in gut für 300 gibt. Vielleicht bei nem 1000 Euro Rahmen?
Die 900 Euro Variante lohnt bei einem 1500 Euro Rahmen ja schon nicht. Wieder Decals und vielleicht 300 für den versauten Rahmen, da muss sowas schon 2000 kosten. Da fällt mir kaum was ein.
So nen hübschen Colnago Master Rahmen mit Dekor und 8 verschieden Metallic Lacken gibts bestimmt auch nicht für 900 lackiert.
Jetzt fallen mir höchstens Rahmen ein, die einem bestimmten Fahrern zuzuordnen sind und man sich sowas vor 10 Jahren gekauft hat, also sowas noch halbwegs bezahlbar war.

ich möcht' jetzt keine Werbung machen ... aber mein Colnago in Wunschlackierung hat bei Beppe in Italien 600 EUR zzgl. 2x Versand gekostet inkl. Gravierungen vertiefen und alle Schriftzüge lackieren nur das Colnago Kleeblatt auf dem Steuerrohr ist m.W. ein Kleber

vorher
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nachher
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Motobecane C5 Teile Set.
Übrig, da doppelt vorhanden.

Detaillierte Beschreibung und Details im anderen Faden.
Da ist auch ein Album verlinkt.

Stronglight 105 Kurbel, französisches Gewinde, schwarze Blätter samt Kettenblattschrauben.
70 Euro.

Weinmann Carrere Bremsen
, Mitternbefestigung, hinten ohne Beanstandung, vorne mit fehlendem Klemmblock und Schraube und neuer Kontermutter für den Zugangsschlag.
30 Euro.

Sakae SR SP100-BL Quill Pedale
mit französischem Gewinde, dazu Christophe Haken, Riemen und Schrauben.
Die Lager sind ausgewaschen, trocken, eines läuft etwas besser als das andere. Müssen gewartet werden.
20 Euro.

Am liebsten im Set für 110 zur Abholung in Köln Nippes oder für 115 inklusive versichertem Versand.
So 100 Euro im Set bei Abholung in Köln, ansonsten 105 inklusive Versand.

Kurbel geht auf 65, Weinmanns auf 25 und die Pedale auf 15.
 
Zeus 2001 Bremsen. Insgesamt schöner Zustand, Original Beläge mit Einführhifen. Eine Achsenschraube nicht original, Schrauben der Bremsschuhe etwas angegangen.
WEG
Demnächst kommt noch eine Kurbel, ein Steuersatz und wahrscheinlich ein Criterium Schaltwerk.
SUCHE immer noch zu den Bremsen passende Bremshebel.
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Zeus 2001 Bremsen. Insgesamt schöner Zustand, Original Beläge mit Einführhifen. Eine Achsenschraube nicht original, Schrauben der Bremsschuhe etwas angegangen.
Vor kurzem im Forum für 50 gekauft, die hätte ich gerne wieder (am Rahmenset waren bereits welche dabei).
Abholung Berlin oder Hermes 4,50.
Demnächst kommt noch eine Kurbel, ein Steuersatz und wahrscheinlich ein Criterium Schaltwerk.
SUCHE immer noch zu den Bremshebel. passende Bremshebel. Anhang anzeigen 1220974Anhang anzeigen 1220975Anhang anzeigen 1220976Anhang anzeigen 1220977Anhang anzeigen 1220978Anhang anzeigen 1220979Anhang anzeigen 1220980Anhang anzeigen 1220981
@Nicorello
 
ich möcht' jetzt keine Werbung machen ... aber mein Colnago in Wunschlackierung hat bei Beppe in Italien 600 EUR zzgl. 2x Versand gekostet inkl. Gravierungen vertiefen und alle Schriftzüge lackieren nur das Colnago Kleeblatt auf dem Steuerrohr ist m.W. ein Kleber

vorher
Anhang anzeigen 1220905Anhang anzeigen 1220906Anhang anzeigen 1220916Anhang anzeigen 1220917Anhang anzeigen 1220918Anhang anzeigen 1220919

nachher
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Anhang anzeigen 1220910
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ist das ein Carbitubo krono, oder das normale?
Ich habe ein Krono. Das Farbschema ist bei meinem extrem langweilig,
Colnago carbitubo Crono.jpg
 
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