• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hier das HR mit der Hügi Nabe.
DD Speichen Mavic Open4 CD 126mm EBW
150,00 mit Versand

Anhang anzeigen 1242006
Anhang anzeigen 1242007
Anhang anzeigen 1242008
Hier sieht man deutlich das kleinere Gewinde, danke @JUR für den Hinweis :daumen:.

Wer das Laufrad ohne die Kassette erwirbt und dann gerne so eine Hügi Alu-Kassette möchte, darf sich an mich wenden und versuchen mir seine Wunschabstufung aus meiner privaten Hügi-Schatulle abzuschwatzen. Wahlweise 6- oder 7-Fach.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und das letzte Laufrad für heute.
Ich bin kein Freund dieser Einspeichung, noch dazu die Nabe für die entsprechenden Speichen zu bearbeiten.
Suntour Superbe Nabe ,an Campagnolo Omega, für mich ungebremst, 32 Loch Decals leider kaum noch vorhanden.
60 Euro mit Versand.

20230403_194319.jpg

20230403_194343.jpg
20230403_194334.jpg

20230403_194348.jpg
20230403_194424.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und das letzte Laufrad für heute.
Ich bin kein Freund dieser Einspeichung, noch dazu die Nabe für die entsprechenden Speichen zu bearbeiten.
Suntour Superbe Nabe ,an Campagnolo Omega, für mich ungebremst, 36 Loch Decals leider kaum noch vorhanden.
60 Euro mit Versand.

Anhang anzeigen 1242105
Anhang anzeigen 1242107Anhang anzeigen 1242106
Anhang anzeigen 1242109Anhang anzeigen 1242110

...16 auf der einen Seite und 20 auf der anderen? Bin ich auch kein Freund von.

alt - no record - aber nicht ganz alt, da kein open c.
schraub mal edie hintere auf, die konen sind gestempelt. dan wissen wir auch, was hakelt - oder wollen wir das nicht? ;)
Für die einfach Begabten unter uns (frage für einen Freund :D):
Was bedeutet denn „no Record“ und Open-c

auf den record naben steht ab irgendwann record drauf, davor wie bei diesen hier nur campagnolo, also no record.
ebenso war das c von campagnolo auf dem hebel vom schnellspanner und auch auf den schalthebeln bis irgendwann offen, wie ein E ohne den mittleren strich.
wann was geändert wurde, müssen die echten experten erklären.

Für die einfach Begabten unter uns (frage für einen Freund :D):
Was bedeutet denn „no Record“ und Open-c

auf den record naben steht ab irgendwann record drauf, davor wie bei diesen hier nur campagnolo, also no record.
ebenso war das c von campagnolo auf dem hebel vom schnellspanner und auch auf den schalthebeln bis irgendwann offen, wie ein E ohne den mittleren strich.
wann was geändert wurde, müssen die echten experten erklären.
http://www.velo-retro.com/tline.html

1958
The iconic Record 5-pin cotterless crankset is introduced; 151mm bolt circle, 44 tooth minimum chainring, pedal hole dust caps, relieved spider and raised pedal lip. The Gran Sport "con denti" (with teeth) track pedal is introduced; aluminum cage plates, 10mm length thread for steel cranks and rubber "O" ring. Also introduced are the Record one-piece alloy, small and large flange hubs (oval holes in flanges, oil hole clip and open "C" on quick release lever) and the seat post introduced in 1956 now has a narrow cradle version to work with the Brooks B17 "Mod. Campagnolo" narrow-railed saddle that has twice the range of fore and aft adjustability. A patent is granted on hollow chainring bolts with Allen key hole and crank bolt cover with Allen key hole.

1963
Introduced in October, the Record bottom bracket marked "CON SFERE DA 3/16" using 3/16" balls instead of typical 1/4" balls. The races are pressed onto the spindle rather than machined directly on the spindle itself. Neither the cups nor spindle are interchangeable with bottom bracket components designed for 1/4" balls. Made for one year. A new wider base clamp design for the cable guides and down tube shifters along with thicker down tube shift levers with open "C" changed to closed "C". The word "Record" is added to the hub barrels and open "C" on quick release lever changed to closed "C". Thicker heads on seat post adjusting bolts. Next generation Record headset with non-domed lock nut, plain keyed washer. The low-cost "CAMPAGNOLO" model derailleur, an economy version of the Gran Sport derailleur (cadmium plate body and black oxide finish on pulley cage with the word "CAMPAGNOLO" on body), and also the low-cost Sportman rear derailleur are introduced. Record front derailleur has slot added to cable stop.

Bahn Lenker-Vorbau-Kombi, war zwar montiert bin aber nie zum Fahren gekommen.

Nitto B125AA Njs 40 cm m-m, Klemmung 25,4mm
Nitto Technomic 80mm, 22,2mm, 25,4mm
Drauf sind noch Strong Griffe

Ich sag jetzt mal 130,-€ plus versichertem Versand!!VERKAUFT!!
20230101_202228.jpg20230101_202349.jpg20230101_202411.jpg

Token Innenlager
111mm, ISO Vierkant, BSA Gewinde
War auch montiert aber nie gefahren. War für ne Dura Ace 7600 Kurbel geplant, wer die Kombi braucht bekommt noch den 1mm Adapterring für die Nabe dazu.
25,-€ plus Versand
20230120_161354.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nitto Technomic 80mm
Nicht daß ich ein potentiller Käufer wäre, ich möchte nur etwas posen: " seht her ich weiß da was".
Nitto misst c-c 90 Grad zum Schaft, zur üblichen Messweise ergeben sich da Abweichungen von ca. 0,5cm bei normalen Winkel und ca. 1cm bei Bahnvorbauten.
Von daher die Frage: wie die 80 gemessen wurden?
Edit: 80 steht auf dem Vorbau, also dürfe er normal gemessen 85 haben.

Zurück