Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.velo-retro.com/tline.html
1958
The iconic Record 5-pin cotterless crankset is introduced;
ey, die sind immer so!!Näää, das is zu verkratzt, sorry !
Nein, darum ja habe ich ihn ja auch auf 85 normal gemessen geschätzt.....Wenn wir schon beim meckern sind:
Ist der tecnomic überhaupt ein Bahnvorbau.?
Für mich ist das ein Tourenvorbau mit dem langen Schaft.
Ich würde den als Seniorengerecht verkaufen.![]()
Ich würde mich dran versuchen.600 Arabesque-SW.
Anhang anzeigen 1242284
Hier müsste diese Feder gedreht werden. Ich muss gestehen: Ich kriegs nicht hin
Daher: 13 € inklusive Versand.
Jein. Nitto misst tatsächlich unterschiedlich je nach Modell (und Länge). Für die Pearl- bzw. NP-Vorbauten von 80 bis 120 mm gilt das, was du sagst. Für ganz kurze NPs (60-70 mm), sowie die überwiegend verkauften NTC Dynamic und Technomic gilt das nicht, die werden ganz "klassisch" gemessen. Siehe auch hier das hauseigene PDF, die jeweilige Messmethode ist pink eingefärbt, die anderen Maße, die sich daraus ergeben, blau:Nicht daß ich ein potentiller Käufer wäre, ich möchte nur etwas posen: " seht her ich weiß da was".
Nitto misst c-c 90 Grad zum Schaft, zur üblichen Messweise ergeben sich da Abweichungen von ca. 0,5cm bei normalen Winkel und ca. 1cm bei Bahnvorbauten.
Von daher die Frage: wie die 80 gemessen wurden?
Edit: 80 steht auf dem Vorbau, also dürfe er normal gemessen 85 haben.
Da seht ihr es: auf Poser darf man nix geben.Jein. Nitto misst tatsächlich unterschiedlich je nach Modell (und Länge). Für die Pearl- bzw. NP-Vorbauten von 80 bis 120 mm gilt das, was du sagst. Für ganz kurze NPs (60-70 mm), sowie die überwiegend verkauften NTC Dynamic und Technomic gilt das nicht, die werden ganz "klassisch" gemessen. Siehe auch hier das hauseigene PDF, die jeweilige Messmethode ist pink eingefärbt, die anderen Maße, die sich daraus ergeben, blau:
http://nitto-tokyo.sakura.ne.jp/stem-measurement.pdf
Ich hätte noch 2 Fiamme mit altem gelben Logo...No rec 28, da muß man ja ne windige schlauchreifenfelge finden...
@Nelson-wav mr. 28 Loch?
So ein hin und her hätte ich den Italienern zugetraut, die geben ja auch den Nenndurchmesser von Gewinden metrisch an und die Steigung zöllig. Aber wie man sieht : auch die Japaner können sowas....Jein. Nitto misst tatsächlich unterschiedlich je nach Modell (und Länge). Für die Pearl- bzw. NP-Vorbauten von 80 bis 120 mm gilt das, was du sagst. Für ganz kurze NPs (60-70 mm), sowie die überwiegend verkauften NTC Dynamic und Technomic gilt das nicht, die werden ganz "klassisch" gemessen. Siehe auch hier das hauseigene PDF, die jeweilige Messmethode ist pink eingefärbt, die anderen Maße, die sich daraus ergeben, blau:
http://nitto-tokyo.sakura.ne.jp/stem-measurement.pdf
Ich hätte noch 2 Fiamme mit altem gelben Logo...
Von der Sonne verwöhnt im Lauf der Zeit....
Ab welchem Alter ist man denn bei Dir ein Senior,überlege Dir aber die Antwort sehr gut,Kölle ist nicht weit weg von BerlinWenn wir schon beim meckern sind:
bitte hier entlang:… was ist das - nur 2 Doppel nicht Eisen, Ausnahme die Nieten - der Rest ist magnetisch…
Anhang anzeigen 1242449Anhang anzeigen 1242450
Meinen bescheidenen Kenntnissen nach gab es die 10fach Record nur als Teiltitan (die 4 größeren Ritzel Titan, der Rest Stahl) oder Volltitan:
Teiltitan:
Anhang anzeigen 1242422
Volltitan:
Anhang anzeigen 1242423
Im Ersatzteilkatalog den ich hier habe, sind auch nur diese beiden Versionen aufgelistet (die Titanritzel haben ein "T" in der Bezeichnung und es gibt keine Abstufung in der die größeren 4 Ritzel kein "T" haben).
Auf den Ersatzteilbildern der Record sind auch nicht alle größeren Ritzel gedrillt. Würde ich nicht als Kriterium heranziehen, auch Centaur hat zum Teil gedrillte Ritzel):
Anhang anzeigen 1242424
Anhang anzeigen 1242427
und wenn das noch. nicht reicht, hier die 2005er Kartalogspezi. Da ist keine reine Stahlversion gelistet:
Anhang anzeigen 1242428
Das sind zwar nur Indizien, aber mindestens genau so gut wie von einer Verpackung auf den Inhalt zu schliessen
Vielleicht gab es diese Version ja und ich kenne sie nur nicht.
Das ist nicht ganz korrekt , die Steigung wird nicht in Zoll angegeben , nein die ist zöllig , das Tretlagergewinde z.B. hat nicht 1mm Steigung sondern 24 Gänge auf 1 Zoll , also 1,058 mm .So ein hin und her hätte ich den Italienern zugetraut, die geben ja auch den Nenndurchmesser von Gewinden metrisch an und die Steigung zöllig. Aber wie man sieht : auch die Japaner können sowas....
Die die Vorbauschäfte von Nitto sind eh gerne mal untermaßig... 22,2 steht drauf - gemessen sind es dann auch mal 22,0-21,9.
Soetwas läßt sich regeln und dann sportgerecht verwenden.Wenn wir schon beim meckern sind:
Der Winkel wird aber auf einer anderen Maschine angepasst, oder?