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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn wir schon beim meckern sind:
Ist der tecnomic überhaupt ein Bahnvorbau.?
Für mich ist das ein Tourenvorbau mit dem langen Schaft.
Ich würde den als Seniorengerecht verkaufen. 😁
Nein, darum ja habe ich ihn ja auch auf 85 normal gemessen geschätzt.....
Aber man darf auch mit normalen Vorbauten auf der Bahn fahren.
Aber wenn Bahnvorbau, dann sollte der m.E. auch so tief montiert werden wie bei @Profiamateur ´s Rennern.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
verkauft

600 Arabesque-SW.

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Hier müsste diese Feder gedreht werden. Ich muss gestehen: Ich kriegs nicht hin 🤷🏻‍♂️

Daher: 13 € inklusive Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht daß ich ein potentiller Käufer wäre, ich möchte nur etwas posen: " seht her ich weiß da was".
Nitto misst c-c 90 Grad zum Schaft, zur üblichen Messweise ergeben sich da Abweichungen von ca. 0,5cm bei normalen Winkel und ca. 1cm bei Bahnvorbauten.
Von daher die Frage: wie die 80 gemessen wurden?
Edit: 80 steht auf dem Vorbau, also dürfe er normal gemessen 85 haben.
Jein. Nitto misst tatsächlich unterschiedlich je nach Modell (und Länge). Für die Pearl- bzw. NP-Vorbauten von 80 bis 120 mm gilt das, was du sagst. Für ganz kurze NPs (60-70 mm), sowie die überwiegend verkauften NTC Dynamic und Technomic gilt das nicht, die werden ganz "klassisch" gemessen. Siehe auch hier das hauseigene PDF, die jeweilige Messmethode ist pink eingefärbt, die anderen Maße, die sich daraus ergeben, blau:

http://nitto-tokyo.sakura.ne.jp/stem-measurement.pdf
 
Jein. Nitto misst tatsächlich unterschiedlich je nach Modell (und Länge). Für die Pearl- bzw. NP-Vorbauten von 80 bis 120 mm gilt das, was du sagst. Für ganz kurze NPs (60-70 mm), sowie die überwiegend verkauften NTC Dynamic und Technomic gilt das nicht, die werden ganz "klassisch" gemessen. Siehe auch hier das hauseigene PDF, die jeweilige Messmethode ist pink eingefärbt, die anderen Maße, die sich daraus ergeben, blau:

http://nitto-tokyo.sakura.ne.jp/stem-measurement.pdf
Da seht ihr es: auf Poser darf man nix geben.:D
 
Jein. Nitto misst tatsächlich unterschiedlich je nach Modell (und Länge). Für die Pearl- bzw. NP-Vorbauten von 80 bis 120 mm gilt das, was du sagst. Für ganz kurze NPs (60-70 mm), sowie die überwiegend verkauften NTC Dynamic und Technomic gilt das nicht, die werden ganz "klassisch" gemessen. Siehe auch hier das hauseigene PDF, die jeweilige Messmethode ist pink eingefärbt, die anderen Maße, die sich daraus ergeben, blau:

http://nitto-tokyo.sakura.ne.jp/stem-measurement.pdf
So ein hin und her hätte ich den Italienern zugetraut, die geben ja auch den Nenndurchmesser von Gewinden metrisch an und die Steigung zöllig. Aber wie man sieht : auch die Japaner können sowas....
Die die Vorbauschäfte von Nitto sind eh gerne mal untermaßig... 22,2 steht drauf - gemessen sind es dann auch mal 22,0-21,9.
 
Wenn wir schon beim meckern sind:
Ist der tecnomic überhaupt ein Bahnvorbau.?
Für mich ist das ein Tourenvorbau mit dem langen Schaft.
Ich würde den als Seniorengerecht verkaufen. 😁
Ab welchem Alter ist man denn bei Dir ein Senior,überlege Dir aber die Antwort sehr gut,Kölle ist nicht weit weg von Berlin :D
 
… was ist das - nur 2 Doppel nicht Eisen, Ausnahme die Nieten - der Rest ist magnetisch…
Anhang anzeigen 1242449Anhang anzeigen 1242450
bitte hier entlang:
Meinen bescheidenen Kenntnissen nach gab es die 10fach Record nur als Teiltitan (die 4 größeren Ritzel Titan, der Rest Stahl) oder Volltitan:
Teiltitan:
Anhang anzeigen 1242422
Volltitan:
Anhang anzeigen 1242423
Im Ersatzteilkatalog den ich hier habe, sind auch nur diese beiden Versionen aufgelistet (die Titanritzel haben ein "T" in der Bezeichnung und es gibt keine Abstufung in der die größeren 4 Ritzel kein "T" haben).
Auf den Ersatzteilbildern der Record sind auch nicht alle größeren Ritzel gedrillt. Würde ich nicht als Kriterium heranziehen, auch Centaur hat zum Teil gedrillte Ritzel):
Anhang anzeigen 1242424
Anhang anzeigen 1242427
und wenn das noch. nicht reicht, hier die 2005er Kartalogspezi. Da ist keine reine Stahlversion gelistet:
Anhang anzeigen 1242428
Das sind zwar nur Indizien, aber mindestens genau so gut wie von einer Verpackung auf den Inhalt zu schliessen 😂
Vielleicht gab es diese Version ja und ich kenne sie nur nicht.
 
So ein hin und her hätte ich den Italienern zugetraut, die geben ja auch den Nenndurchmesser von Gewinden metrisch an und die Steigung zöllig. Aber wie man sieht : auch die Japaner können sowas....
Die die Vorbauschäfte von Nitto sind eh gerne mal untermaßig... 22,2 steht drauf - gemessen sind es dann auch mal 22,0-21,9.
Das ist nicht ganz korrekt , die Steigung wird nicht in Zoll angegeben , nein die ist zöllig , das Tretlagergewinde z.B. hat nicht 1mm Steigung sondern 24 Gänge auf 1 Zoll , also 1,058 mm .
Ziemlicher Schwachfug als Versuch den Kunden zu binden .
Oder meintest du das auch ?
 
Wenn wir schon beim meckern sind:
Ist der tecnomic überhaupt ein Bahnvorbau.?
Für mich ist das ein Tourenvorbau mit dem langen Schaft.
Ich würde den als Seniorengerecht verkaufen. 😁
Soetwas läßt sich regeln und dann sportgerecht verwenden. ;)

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Der Winkel wird aber auf einer anderen Maschine angepasst, oder?
Den richtigen Winkel zu finden ist bei diesen Konen so eine Sache.
Der war es schon.
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Aber es nützt nichts. Wenn man ein kurzes Steuerrohr und eine Gabel mit SLX-Spiralen innen hat...
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Man gewöhnt sich aber mit der Zeit an solche Spezialaufgaben.

Diesen Cinelli Pista Vorbau habe ich dann aber so belassen. Denn der Durchmesser wächst oben auf über 22,2mm. Den oben auf 22,2mm zu reduzieren, damit er weiter runter rutscht - dazu hatte ich keine Lust.
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Bei den Kettenblättern und Ritzeln war ich wohl zu teuer, daher hier nun reduziert:

Verkaufe folgende Teile

  1. Campagnolo Kettenblatt BCD 135 53Zfür 25€ 15€ + Versand

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  7. Shimano UG Ritzel und Spacer (hab mich entschieden mich von meinen UG-Kassetten und Freiläufen zu trennen)

    IMG_20230330_182016.jpg


    von oben links nach unten rechts
    • 01. 34Z silber glänzend für 20€ 15€
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    • 03. 28Z silber matt für 15€ 8€
    • 04. 28Z schwarz für 15€ 8€
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    • 07. 24Z silber glänzend für 12€ 6€
    • 08. 21Z silber glänzend für 10€ 5€
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    • 11. 18Z schwarz für 8€ 4€
    • 12. 18Z silber matt für 8€ 4€
    • 13. 16Z für 8€ 4€
    • 14. 16Z silber matt für 8€ 4€
    • 15. 14Z silber glänzend für 6€ 3€
    • 16. 13Z Abschlussritzel für 5€ 3€
    • 17. 12Z schwarz Abschlussritzel für 8€ 4€
    • 18. 5x schwarze Plastik Spacer irgendwo dazu
    • 19. 4x silberne Alu Spacer für 1€
    • 20. 1x Spacer für 6fach Kassette irgendwo dazu

  8. Weitere Shimano UG Ritzel und Spacer

    IMG_20230330_183437.jpg


    von oben links nach unten rechts
    • 01. 26Z schwarz 15€ 8€
    • 02. 19Z schwarz für 8€ 4€
    • 03. 16Z schwarz für 8€ 4€
    • 04. 14Z schwarz für für 6€ 3€
    • 05. 13Z schwarz für 8€ 4€
    • 06. 3x Plastik Spacer + schmaler Spacer für 6fach Kassetten irgendwo dazu
    • 07. 4x Plastikspacer schwarz irgendwo dazu

  9. Specialites TA Alize Kettenblatt schwarz BCD 130 9-10S 53Z für 30€ 20€+ Versand

    IMG_20230330_183831.jpg


  10. Specialites TA Zephyr Kettenblatt BCD 110 9-10S 52Z für 25€ 20€+ Versand

    IMG_20230330_183821.jpg


  11. Stronglight Kettenblatt BCD 110 "custom made" Bohrung Campa 42Z für 5€ irgendwo dazu

    IMG_20230330_183955.jpg


  12. Suntour GPX Kettenblatt silbergrau BCD 130 40Z für 5€ 2,50€ + Versand

    IMG_20230330_184004.jpg


  13. Suntour GPX Kettenblatt silbergrau BCD 130 53Z für 10€ 5€ + Versand

    IMG_20230330_183815.jpg

Mehr Fotos gern per PN und wenn die Preise nicht passen bitte Bescheid geben.
Krass, war ich wohl zu spät. Ich hätte tatsächlichen Bedarf für alle UG-Ritzel gehabt.🤷‍♂️
 
die Steigung wird nicht in Zoll angegeben , nein die ist zöllig
+1!
Auf den Punkt gebracht. :daumen:

PS: Des is ja grad des. :D

PPS: Es ist doch in der Tat erstaunlich, daß der Durchmesser metrisch und die Steigung zöllig ist.
Es gibt ja auch zig Winkel bzw. Zahnformen.

Mir wurde mal berichtet, daß so eine "verordnete Umstellung" logischer Weise neue Maschinen bzw. Werkzeuge erforderlich macht. Für solche Extrakosten hatten nur wenige was übrig.

Die Steigung ist eine Frage des Vortriebs. Oder? Also gleiche Maschine anderer Dreh-/Fräßkopf?
 
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