• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

reser4t

Kann das echt keiner gebrauchen?!?

Letztes Preieis-Update
(sonst geht es halt zum Altmetall)

MODOLO Lenker/Vorbau-Kombi,

aufgrund der Maße wohl eher etwas für Personen mit schmalen Schultern, sehr ordentlicher Zustand!

• Vorbaulänge 80mm (Klemmkonus-Schraubenkopf - Mitte Lenkerklemmung)
  • Lenkerbreite 380mm (m - m)
  • Drop ca. 155-158mm (Mitte Oberlenker - Mitte Unterlenker)

22€
19€
16€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

577933-yc95judpzhlt-img_3980-large.jpg

577934-7dvgpyytra71-img_3983-large.jpg

577937-ew8gnemwzdo7-img_3981-large.jpg

577935-odm49zo6vtf4-img_3982-large.jpg

577936-pubps7wiwxke-img_3979-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, das Image des Massen-Herstellers hat denen immer ein wenig nachgehangen....
Meine Wahrnehmung : irgendwie hat es Peugeot, zumindest in Deutschland, nicht so recht geschafft sich als Massenhersteller mit seinen echten Spitzenrädern so im Markt zu positionieren wie z.B. Bianchi der ja auch ein Massenhersteller war bzw ist.

2 FlaHa schicken sich am Klassiker nicht. Wenn eine 2 Pulle nötig ist: Trikottasche. 1x Pulle , 1x Rahmenpumpe sind erlaubt. Ist eine Rennmaschine und kein Panzer wo Reservekanister , Spaten, Bolzenschneider u.ä angebammelt werden. 😉
Für die 45er Runde reicht eine, stimmt. Die Räder taugen leider nur für das Wintertraining.

2 FlaHa schicken sich am Klassiker nicht. Wenn eine 2 Pulle nötig ist: Trikottasche. 1x Pulle , 1x Rahmenpumpe sind erlaubt. Ist eine Rennmaschine und kein Panzer wo Reservekanister , Spaten, Bolzenschneider u.ä angebammelt werden. 😉
Bin da voll bei Dir 🤩 Man kann im Bedarfsfall mal einen zweiten FlaHa montieren, klar. Aber ich finde zwei auch eher unästhetisch, sie stören, zumindest für mich, das Gesamtbild, die "Vorwärtsbewegung" des Rades beim Betrachten.

Noch schlimmer als zwei ist aber einer, der dann ans Sattelrohr geschraubt ist 🙄

Flasche in der Trikottasche würd mich aber eher nerven. Dann doch lieber, im Einzelfall, den zweiten anbauen.

Meine Wahrnehmung : irgendwie hat es Peugeot, zumindest in Deutschland, nicht so recht geschafft sich als Massenhersteller mit seinen echten Spitzenrädern so im Markt zu positionieren wie z.B. Bianchi der ja auch ein Massenhersteller war bzw ist.
Bianchi hat aber auch dolle Federn gelassen dadurch.. richtig übel, wenn man mal genauer drüber nachdenkt..
Was sich in den Anzeigen so für B-Geschrapel anfindet.. junge junge junge :D
am besten sind die Damenrenner mit einfachen Blechen als bremsbrücke und ne Sattelmuffe so dick wie ein Bulls Alubomber :D und die Anbauteile.. nichmal vom Schrott werden die dinger aufgesammelt..
Und das da dann Bianchi drauf steht... schon peinlich :D

Kann das echt keiner gebrauchen?!?

Letztes Preieis-Update
(sonst geht es halt zum Altmetall)

MODOLO Lenker/Vorbau-Kombi,

aufgrund der Maße wohl eher etwas für Personen mit schmalen Schultern, sehr ordentlicher Zustand!

• Vorbaulänge 80mm (Klemmkonus-Schraubenkopf - Mitte Lenkerklemmung)
  • Lenkerbreite 380mm (m - m)
  • Drop ca. 155-158mm (Mitte Oberlenker - Mitte Unterlenker)

22€
19€

16€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

577933-yc95judpzhlt-img_3980-large.jpg

577934-7dvgpyytra71-img_3983-large.jpg

577937-ew8gnemwzdo7-img_3981-large.jpg

577935-odm49zo6vtf4-img_3982-large.jpg

577936-pubps7wiwxke-img_3979-large.jpg
Vorbau zu kurz, Lenker zu schmal. Und dann noch aus Italien :cool:

Bin da voll bei Dir 🤩 Man kann im Bedarfsfall mal einen zweiten FlaHa montieren, klar. Aber ich finde zwei auch eher unästhetisch, sie stören, zumindest für mich, das Gesamtbild, die "Vorwärtsbewegung" des Rades beim Betrachten.

Noch schlimmer als zwei ist aber einer, der dann ans Sattelrohr geschraubt ist 🙄

Flasche in der Trikottasche würd mich aber eher nerven. Dann doch lieber, im Einzelfall, den zweiten anbauen.
Voll die Weicheier, diese Typen hier mit den zwei Flaschen.
Screenshot 2023-05-17 at 10.39.08.png

Screenshot 2023-05-17 at 10.39.49.png

Das sieht unser Continental-Botschafter anders.

Bianchi hat aber auch dolle Federn gelassen dadurch.. richtig übel, wenn man mal genauer drüber nachdenkt..
Was sich in den Anzeigen so für B-Geschrapel anfindet.. junge junge junge :D
am besten sind die Damenrenner mit einfachen Blechen als bremsbrücke und ne Sattelmuffe so dick wie ein Bulls Alubomber :D und die Anbauteile.. nichmal vom Schrott werden die dinger aufgesammelt..
Und das da dann Bianchi drauf steht... schon peinlich :D
Sicher richtig aber irgenwo muss ja auch das Geld verdient sein gerade als "Massenhersteller". Ob die Top Räder allein im Prospekt dazu reichen würden...?

Voll die Weicheier, diese Typen hier mit den zwei Flaschen.
Anhang anzeigen 1261612
Anhang anzeigen 1261613
Von weich, hart oder sogar Eiern hab ich kein Wort gesagt - ich sprach nur von Ästhetik 😎

Aber dennoch, zum ersten der beiden Sportfreunde - ohne zynisch zu sein und bei allem Respekt vor seinem Talent und seinen Leistungen: Hätte der mal weniger in seinen Flaschen gehabt, müssten sich jetzt nicht so viele am Ventoux ihren Schnitt versauen, weil sie eine Gedenkminute einlegen...

Edit: Und dass ein Profi unter Rennbedingungen auch durchaus einen höheren Flüssigkeitsbedarf als der Otto-Normalforisti auf seiner 50 km-Ausfahrt rund um den Koksberg hat, ist glaub ich auch unstrittig. Und Ästhetik ist unter diesen Bedingungen wohl auch eher vernachlässigbar 🤷🏻‍♂️

Aber hart drauf waren die beiden auf jeden Fall, das stimmt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Von weich, hart oder sogar Eiern hab ich kein Wort gesagt - ich sprach nur von Ästhetik 😎

Aber dennoch, zum ersten der beiden Sportfreunde - ohne zynisch zu sein und bei allem Respekt vor seinem Talent und seinen Leistungen: Hätte der mal weniger in seinen Flaschen gehabt, müssten sich jetzt nicht so viele am Ventoux ihren Schnitt versauen, weil sie eine Gedenkminute einlegen...

Edit: Und dass ein Profi unter Rennbedingungen auch durchaus einen höheren Flüssigkeitsbedarf als der Otto-Normalforisti auf seiner 50 km-Ausfahrt rund um den Koksberg hat, ist glaub ich auch unstrittig. Und Ästhetik ist unter diesen Bedingungen wohl auch eher vernachlässigbar 🤷🏻‍♂️

Aber hart drauf waren die beiden auf jeden Fall, das stimmt!!!
Ich geb dir, und @byf ja vollkommen recht, - ästhetisch ist ein Flaschenhalter (oder sogar gar keiner) absolut vorzuziehen. Und ja, brauchen brauche ich sicher auch keine 2 Flaschen auf meiner 50km Ausfahrt.

Es zeigt für mich nur auch wieder das unsere Vorstellungen, was denn ein "Klassiker" ist, doch auch sehr von den jeweiligen realen Zuständen bereinigt wurden. Ist ja zB in der Architektur nicht anders, wo historische Gebäude dann wieder in einem angeblich originalen, klassischem, Zustand aufgebaut oder restauriert werden den sie in Wahrheit nie hatten. Past-Perfected.

Zurück