Florinator
Aktives Mitglied
Zu Verkaufen:
Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
RH 54,5 m-m / OR 54,5 m-m
SS 27,2mm
Columbus Tipo SL
Losa Muffen
Perlmuttweiß
Ausstattung:
Komplett Campagnolo Record - Kurbel 170mm, "Raute und 5" also 1975, Pedale SR, Silva Riemen und Christophe Haken, Tretlager Record, Schaltwerk Nuovo Record PAT 75, Naben Record Hochflansch, Schnellspanner Campa gerade, Bremsen auch NR, Umwerfer, Steuersatz und Bremshebel SR, Schalthebel ICS Design mit Leder, Sattelstütze Record Twobolt, Felgen Mavic GP4 (HR28 Speichen / VR36 Speichen), Reifen Conti Giro, Sattel Selle San Marco Concor Profil blau, Lanker Cinelli Leder blau, Vorbau Cinelli 1R ICS poliert (Gravur "Ann M. Kerr"), Länge ca. 90mm, Kette D.I.D., Züge original Campagnolo. Kranz Regina CX (kleine Abstufungen, muss ich nachschauen).
Zustand:
Das Rad ist in einem guten Allgemeinzustand, es ist optisch ein wahrer Hingucker! Die Farbe ist dezent, dank metallic-Lackierung aber doch sehr fancy. Der Chrom funkelt unglaublich. Die Chrompartien haben jeweils einen schönen detaillierten Abschluss mit Italienflagge (teilweise beschädigt). Dennoch gibt es Lackplatzer und Schrammen. Keine tiefen Dinger, es kommt halt der ebenfalls hübsche Unterchrom raus. Kein Rost, keine Dellen, keine groben Schäden.
Die Räder laufen ziemlich rund, ein minimaler Höhenschlag im VR. Die Felgenflanken sind schon etwas abgebremst, aber noch voll ok. Der Steuersatz dreht 1A. Die Bremsen funktionieren top. Tretlager und Pedale smooth. Schaltung schaltet einwandfrei. Die Reifen sind nicht aufgeklebt, nur aufgepumpt! Gefahren wurden die aber nie. Die Zähne von Kurbel und Kranz sind nicht viel runter.
Die Komponenten haben teilweise einen Hauch Flugrost, der aber wegpoliert werden kann. Es gibt altersgemäß einfach Spuren, die dem Rad einfach Leben einhauchen. Wow, klingt das kitschig. Das Leder auf Sattel und Lenker ist teilweise abgeschürft, aber mit Lederfarbe sicherlich wieder schön zu kriegen. Leider fehlen die zwei Cinelli-Logos am Vorbau. Die Bremshebel haben einige Kratzer. Die Gummis sind noch gut. Bremsbelag haben die Backen auf jeden Fall auch noch reichlich. Die Decals sind größtenteils gut erhalten, teilweise beschädigt.
Insgesamt ein frühes, sehr seltenes schweizer Juwel aus der Edelschmiede Magni / Italcicli Zürich. Frau Ann M. Kerr (die ich nicht kenne) muss eine tolle Frau gewesen sein - mit so einem scharfen Gerät unterwegs...
Preis: 700,- EUR
Mehr Fotos im Album (http://fotos.rennrad-news.de/s/14076) oder auf Anfrage. Besichtigung und Abholung in München. Versand 30,- EUR.
Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
RH 54,5 m-m / OR 54,5 m-m
SS 27,2mm
Columbus Tipo SL
Losa Muffen
Perlmuttweiß
Ausstattung:
Komplett Campagnolo Record - Kurbel 170mm, "Raute und 5" also 1975, Pedale SR, Silva Riemen und Christophe Haken, Tretlager Record, Schaltwerk Nuovo Record PAT 75, Naben Record Hochflansch, Schnellspanner Campa gerade, Bremsen auch NR, Umwerfer, Steuersatz und Bremshebel SR, Schalthebel ICS Design mit Leder, Sattelstütze Record Twobolt, Felgen Mavic GP4 (HR28 Speichen / VR36 Speichen), Reifen Conti Giro, Sattel Selle San Marco Concor Profil blau, Lanker Cinelli Leder blau, Vorbau Cinelli 1R ICS poliert (Gravur "Ann M. Kerr"), Länge ca. 90mm, Kette D.I.D., Züge original Campagnolo. Kranz Regina CX (kleine Abstufungen, muss ich nachschauen).
Zustand:
Das Rad ist in einem guten Allgemeinzustand, es ist optisch ein wahrer Hingucker! Die Farbe ist dezent, dank metallic-Lackierung aber doch sehr fancy. Der Chrom funkelt unglaublich. Die Chrompartien haben jeweils einen schönen detaillierten Abschluss mit Italienflagge (teilweise beschädigt). Dennoch gibt es Lackplatzer und Schrammen. Keine tiefen Dinger, es kommt halt der ebenfalls hübsche Unterchrom raus. Kein Rost, keine Dellen, keine groben Schäden.
Die Räder laufen ziemlich rund, ein minimaler Höhenschlag im VR. Die Felgenflanken sind schon etwas abgebremst, aber noch voll ok. Der Steuersatz dreht 1A. Die Bremsen funktionieren top. Tretlager und Pedale smooth. Schaltung schaltet einwandfrei. Die Reifen sind nicht aufgeklebt, nur aufgepumpt! Gefahren wurden die aber nie. Die Zähne von Kurbel und Kranz sind nicht viel runter.
Die Komponenten haben teilweise einen Hauch Flugrost, der aber wegpoliert werden kann. Es gibt altersgemäß einfach Spuren, die dem Rad einfach Leben einhauchen. Wow, klingt das kitschig. Das Leder auf Sattel und Lenker ist teilweise abgeschürft, aber mit Lederfarbe sicherlich wieder schön zu kriegen. Leider fehlen die zwei Cinelli-Logos am Vorbau. Die Bremshebel haben einige Kratzer. Die Gummis sind noch gut. Bremsbelag haben die Backen auf jeden Fall auch noch reichlich. Die Decals sind größtenteils gut erhalten, teilweise beschädigt.
Insgesamt ein frühes, sehr seltenes schweizer Juwel aus der Edelschmiede Magni / Italcicli Zürich. Frau Ann M. Kerr (die ich nicht kenne) muss eine tolle Frau gewesen sein - mit so einem scharfen Gerät unterwegs...
Preis: 700,- EUR
Mehr Fotos im Album (http://fotos.rennrad-news.de/s/14076) oder auf Anfrage. Besichtigung und Abholung in München. Versand 30,- EUR.