• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zu Verkaufen:

Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
RH 54,5 m-m / OR 54,5 m-m
SS 27,2mm
Columbus Tipo SL
Losa Muffen
Perlmuttweiß

Ausstattung:
Komplett Campagnolo Record - Kurbel 170mm, "Raute und 5" also 1975, Pedale SR, Silva Riemen und Christophe Haken, Tretlager Record, Schaltwerk Nuovo Record PAT 75, Naben Record Hochflansch, Schnellspanner Campa gerade, Bremsen auch NR, Umwerfer, Steuersatz und Bremshebel SR, Schalthebel ICS Design mit Leder, Sattelstütze Record Twobolt, Felgen Mavic GP4 (HR28 Speichen / VR36 Speichen), Reifen Conti Giro, Sattel Selle San Marco Concor Profil blau, Lanker Cinelli Leder blau, Vorbau Cinelli 1R ICS poliert (Gravur "Ann M. Kerr"), Länge ca. 90mm, Kette D.I.D., Züge original Campagnolo. Kranz Regina CX (kleine Abstufungen, muss ich nachschauen).

Zustand:
Das Rad ist in einem guten Allgemeinzustand, es ist optisch ein wahrer Hingucker! Die Farbe ist dezent, dank metallic-Lackierung aber doch sehr fancy. Der Chrom funkelt unglaublich. Die Chrompartien haben jeweils einen schönen detaillierten Abschluss mit Italienflagge (teilweise beschädigt). Dennoch gibt es Lackplatzer und Schrammen. Keine tiefen Dinger, es kommt halt der ebenfalls hübsche Unterchrom raus. Kein Rost, keine Dellen, keine groben Schäden.
Die Räder laufen ziemlich rund, ein minimaler Höhenschlag im VR. Die Felgenflanken sind schon etwas abgebremst, aber noch voll ok. Der Steuersatz dreht 1A. Die Bremsen funktionieren top. Tretlager und Pedale smooth. Schaltung schaltet einwandfrei. Die Reifen sind nicht aufgeklebt, nur aufgepumpt! Gefahren wurden die aber nie. Die Zähne von Kurbel und Kranz sind nicht viel runter.
Die Komponenten haben teilweise einen Hauch Flugrost, der aber wegpoliert werden kann. Es gibt altersgemäß einfach Spuren, die dem Rad einfach Leben einhauchen. Wow, klingt das kitschig. Das Leder auf Sattel und Lenker ist teilweise abgeschürft, aber mit Lederfarbe sicherlich wieder schön zu kriegen. Leider fehlen die zwei Cinelli-Logos am Vorbau. Die Bremshebel haben einige Kratzer. Die Gummis sind noch gut. Bremsbelag haben die Backen auf jeden Fall auch noch reichlich. Die Decals sind größtenteils gut erhalten, teilweise beschädigt.

Insgesamt ein frühes, sehr seltenes schweizer Juwel aus der Edelschmiede Magni / Italcicli Zürich. Frau Ann M. Kerr (die ich nicht kenne) muss eine tolle Frau gewesen sein - mit so einem scharfen Gerät unterwegs...

Preis: 700,- EUR



Mehr Fotos im Album (http://fotos.rennrad-news.de/s/14076) oder auf Anfrage. Besichtigung und Abholung in München. Versand 30,- EUR.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Och... habe mir schon eine Argumentationskette zurechtgelegt... Vielleicht würde das Rad ja doch passen,... das Oberrohr wäre nur 5mm kürzer als an meinem Koga Road-Racer...

Eigentlich spare ich ja für etwas ganz anderes. Das Look ist aber trotzdem eines der ganz schönen Youngtimer hier im Forum. Ich hoffe es kommt in gute Hände!
Ist ganz sicher in guten Händen! :)
 
Herzlichen Glückwunsch dem neuen Besitzer! Das Rad ist nicht nur ober-hammer-schick, sondern auch preislich voll okay. Wenn's 1-2cm größer gewesen wäre, dann stände es jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit bei mir...

...ein klein bißchen traurig bin ich schon. Seit drei Tagen sind die Bilder von dem tollen Rad im Browser meines Tablets geöffnet. Nun sollte ich die Registerkarten wohl mal schließen, damit's nicht so wehtut.
 
Zu Verkaufen:

Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)


Ein sehr schönes Rad. Allerdings würde ich das Baujahr des Rahmens anhand der Zugführung und Anlötteile auf Anfang der 80er (genauer 1984) schätzen.
Kann es sein, dass das Rad ursprünglich die schräge von ICS modifizierte Super Record Ausstattung hatte und nur noch die Schalthebel übrig sind?
 
...und suchte nicht jemand neulich genau diese Hebelchen für sein Susi-Moser mit Goldplakette?

---
- 3 x Vorderrad mit Maillard Hochflanschnabe (1x mit Öler) und Schlauchreifenfelgen (Mavic, Record Deposee, Super Champion/Krabo), 36L, müssen gewartet werden, rundlauf gut. zusammen inkl. Versand: 55 Euro

thumb_DSC04016.JPG
thumb_DSC04049.JPG
thumb_DSC04043.JPG
thumb_DSC04018.JPG


- Vorderrad Campagnolo Lambda V-Profilfelge für Clincher, Edelstahlspeichen, 36L Campanabe (irgendwas unter Chorus, dreht weich), kann alles aufpoliert werden, Flanken und rundlauf gut, ohne Spanner, 45 Euro inkl. Versand.

thumb_DSC04022.JPG
thumb_DSC04025.JPG
thumb_DSC04024.JPG
thumb_DSC04064.JPG


- Neuer BLB Fubar Mustache Lenker, 30Euro inkl. Versand.

thumb_DSC04061.JPG
thumb_DSC04054.JPG
thumb_DSC04060.JPG


Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/13969
 
1980 also schon Aero-Bremshebel sowie Tacho...?!

Obwohl, wenn man sich die Bilder aus den 20er Jahren anschaut, war die Verlegung der Bremskabel ja auch schon fast Aero...

;)
 
Ein sehr schönes Rad. Allerdings würde ich das Baujahr des Rahmens anhand der Zugführung und Anlötteile auf Anfang der 80er (genauer 1984) schätzen.
Kann es sein, dass das Rad ursprünglich die schräge von ICS modifizierte Super Record Ausstattung hatte und nur noch die Schalthebel übrig sind?

Auch hier müssten wir Frau Ann M. Kerr fragen. ;-)

Es gab aber einige Magni-Räder, die vor dieser unglaublichen Tuning-Phase gebaut wurden. In der Schweiz werden immer mal wieder solche alten Italciclis gefunden. Das älteste Magni, das ich gesehen habe, ist ein 76er Record mit NR. Der Vorbesitzer dieses Rades jedenfalls meinte, dass das Rad so gut wie unangetastet ist. Auch wenn z.B. der Lederlenker, der Profil-Sattel, das Vorderrad und die von Dir genannten Teile auf ein jüngeres Baujahr schließen lassen könnten.
 
1980 also schon Aero-Bremshebel sowie Tacho...?!

Obwohl, wenn man sich die Bilder aus den 20er Jahren anschaut, war die Verlegung der Bremskabel ja auch schon fast Aero...

;)
das 1980 Bild stammt wohl aus 86, ich meine 85 hätte Lemond nicht das gelbe gehabt? Bin mir aber nicht sicher, muss noch mal schauen. 80 war Lemond noch gar nicht Profi. Außerdem gabs die Look noch nicht, die fuhr Hinault 85 erstmalig.
 
Ein sehr schönes Rad. Allerdings würde ich das Baujahr des Rahmens anhand der Zugführung und Anlötteile auf Anfang der 80er (genauer 1984) schätzen.
Kann es sein, dass das Rad ursprünglich die schräge von ICS modifizierte Super Record Ausstattung hatte und nur noch die Schalthebel übrig sind?

Auch hier müssten wir Frau Ann M. Kerr fragen. ;-)

Es gab aber einige Magni-Räder, die vor dieser unglaublichen Tuning-Phase gebaut wurden. In der Schweiz werden immer mal wieder solche alten Italciclis gefunden. Das älteste Magni, das ich gesehen habe, ist ein 76er Record mit NR. Der Vorbesitzer dieses Rades jedenfalls meinte, dass das Rad so gut wie unangetastet ist. Auch wenn z.B. der Lederlenker, der Profil-Sattel, das Vorderrad und die von Dir genannten Teile auf ein jüngeres Baujahr schließen lassen könnten.
 
Zu Verkaufen:

Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
RH 54,5 m-m / OR 54,5 m-m
SS 27,2mm
Columbus Tipo SL
Losa Muffen
Perlmuttweiß

Ausstattung:
Komplett Campagnolo Record - Kurbel 170mm, "Raute und 5" also 1975, Pedale SR, Silva Riemen und Christophe Haken, Tretlager Record, Schaltwerk Nuovo Record PAT 75, Naben Record Hochflansch, Schnellspanner Campa gerade, Bremsen auch NR, Umwerfer, Steuersatz und Bremshebel SR, Schalthebel ICS Design mit Leder, Sattelstütze Record Twobolt, Felgen Mavic GP4 (HR28 Speichen / VR36 Speichen), Reifen Conti Giro, Sattel Selle San Marco Concor Profil blau, Lanker Cinelli Leder blau, Vorbau Cinelli 1R ICS poliert (Gravur "Ann M. Kerr"), Länge ca. 90mm, Kette D.I.D., Züge original Campagnolo. Kranz Regina CX (kleine Abstufungen, muss ich nachschauen).

Zustand:
Das Rad ist in einem guten Allgemeinzustand, es ist optisch ein wahrer Hingucker! Die Farbe ist dezent, dank metallic-Lackierung aber doch sehr fancy. Der Chrom funkelt unglaublich. Die Chrompartien haben jeweils einen schönen detaillierten Abschluss mit Italienflagge (teilweise beschädigt). Dennoch gibt es Lackplatzer und Schrammen. Keine tiefen Dinger, es kommt halt der ebenfalls hübsche Unterchrom raus. Kein Rost, keine Dellen, keine groben Schäden.
Die Räder laufen ziemlich rund, ein minimaler Höhenschlag im VR. Die Felgenflanken sind schon etwas abgebremst, aber noch voll ok. Der Steuersatz dreht 1A. Die Bremsen funktionieren top. Tretlager und Pedale smooth. Schaltung schaltet einwandfrei. Die Reifen sind nicht aufgeklebt, nur aufgepumpt! Gefahren wurden die aber nie. Die Zähne von Kurbel und Kranz sind nicht viel runter.
Die Komponenten haben teilweise einen Hauch Flugrost, der aber wegpoliert werden kann. Es gibt altersgemäß einfach Spuren, die dem Rad einfach Leben einhauchen. Wow, klingt das kitschig. Das Leder auf Sattel und Lenker ist teilweise abgeschürft, aber mit Lederfarbe sicherlich wieder schön zu kriegen. Leider fehlen die zwei Cinelli-Logos am Vorbau. Die Bremshebel haben einige Kratzer. Die Gummis sind noch gut. Bremsbelag haben die Backen auf jeden Fall auch noch reichlich. Die Decals sind größtenteils gut erhalten, teilweise beschädigt.

Insgesamt ein frühes, sehr seltenes schweizer Juwel aus der Edelschmiede Magni / Italcicli Zürich. Frau Ann M. Kerr (die ich nicht kenne) muss eine tolle Frau gewesen sein - mit so einem scharfen Gerät unterwegs...

Preis: 700,- EUR



Mehr Fotos im Album (http://fotos.rennrad-news.de/s/14076) oder auf Anfrage. Besichtigung und Abholung in München. Versand 30,- EUR.

Ganz tolles Rad! Der Preis geht meiner Meinung nach voll in Ordnung. Mir leider zu klein. :)
 
Zurück
Oben Unten