• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zu Verkaufen:

Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
RH 54,5 m-m / OR 54,5 m-m
SS 27,2mm
Columbus Tipo SL
Losa Muffen
Perlmuttweiß

Ausstattung:
Komplett Campagnolo Record - Kurbel 170mm, "Raute und 5" also 1975, Pedale SR, Silva Riemen und Christophe Haken, Tretlager Record, Schaltwerk Nuovo Record PAT 75, Naben Record Hochflansch, Schnellspanner Campa gerade, Bremsen auch NR, Umwerfer, Steuersatz und Bremshebel SR, Schalthebel ICS Design mit Leder, Sattelstütze Record Twobolt, Felgen Mavic GP4 (HR28 Speichen / VR36 Speichen), Reifen Conti Giro, Sattel Selle San Marco Concor Profil blau, Lanker Cinelli Leder blau, Vorbau Cinelli 1R ICS poliert (Gravur "Ann M. Kerr"), Länge ca. 90mm, Kette D.I.D., Züge original Campagnolo. Kranz Regina CX (kleine Abstufungen, muss ich nachschauen).

Zustand:
Das Rad ist in einem guten Allgemeinzustand, es ist optisch ein wahrer Hingucker! Die Farbe ist dezent, dank metallic-Lackierung aber doch sehr fancy. Der Chrom funkelt unglaublich. Die Chrompartien haben jeweils einen schönen detaillierten Abschluss mit Italienflagge (teilweise beschädigt). Dennoch gibt es Lackplatzer und Schrammen. Keine tiefen Dinger, es kommt halt der ebenfalls hübsche Unterchrom raus. Kein Rost, keine Dellen, keine groben Schäden.
Die Räder laufen ziemlich rund, ein minimaler Höhenschlag im VR. Die Felgenflanken sind schon etwas abgebremst, aber noch voll ok. Der Steuersatz dreht 1A. Die Bremsen funktionieren top. Tretlager und Pedale smooth. Schaltung schaltet einwandfrei. Die Reifen sind nicht aufgeklebt, nur aufgepumpt! Gefahren wurden die aber nie. Die Zähne von Kurbel und Kranz sind nicht viel runter.
Die Komponenten haben teilweise einen Hauch Flugrost, der aber wegpoliert werden kann. Es gibt altersgemäß einfach Spuren, die dem Rad einfach Leben einhauchen. Wow, klingt das kitschig. Das Leder auf Sattel und Lenker ist teilweise abgeschürft, aber mit Lederfarbe sicherlich wieder schön zu kriegen. Leider fehlen die zwei Cinelli-Logos am Vorbau. Die Bremshebel haben einige Kratzer. Die Gummis sind noch gut. Bremsbelag haben die Backen auf jeden Fall auch noch reichlich. Die Decals sind größtenteils gut erhalten, teilweise beschädigt.

Insgesamt ein frühes, sehr seltenes schweizer Juwel aus der Edelschmiede Magni / Italcicli Zürich. Frau Ann M. Kerr (die ich nicht kenne) muss eine tolle Frau gewesen sein - mit so einem scharfen Gerät unterwegs...

Preis: 700,- EUR



Mehr Fotos im Album (http://fotos.rennrad-news.de/s/14076) oder auf Anfrage. Besichtigung und Abholung in München. Versand 30,- EUR.

Ganz tolles Rad! Der Preis geht meiner Meinung nach voll in Ordnung. Mir leider zu klein. :)
 
Es gab aber einige Magni-Räder, die vor dieser unglaublichen Tuning-Phase gebaut wurden. In der Schweiz werden immer mal wieder solche alten Italciclis gefunden. Das älteste Magni, das ich gesehen habe, ist ein 76er Record mit NR.


Das ist kein Wunder weil Artemio Granzotto, der Gründer von ICS bereits 1975 angefangen hat Räder unter dem Namen Magni in der Schweiz zu vertreiben, also lange vor den berühmten ICS Teilen, die 1984 erschienen (siehe CR Seite) . Die Rahmen kamen übrigens alle von Losa aus Italien.
Trotzdem sind die Campa Teile an dem Rad deutlich älter (vor den 1978 CPSC Änderungen) als der Rahmen, der definitiv nach 1980 gebaut wurde. Das ist aber nicht schlimm oder gar wertmindernd, weil pre-CPSC Teile in gutem Zustand deutlich wertvoller sind als die späteren.
 
Das ist kein Wunder weil Artemio Granzotto, der Gründer von ICS bereits 1975 angefangen hat Räder unter dem Namen Magni in der Schweiz zu vertreiben, also lange vor den berühmten ICS Teilen, die 1984 erschienen (siehe CR Seite) . Die Rahmen kamen übrigens alle von Losa aus Italien.
Trotzdem sind die Campa Teile an dem Rad deutlich älter (vor den 1978 CSCP Änderungen) als der Rahmen, der definitiv nach 1980 gebaut wurde. Das ist aber nicht schlimm oder gar wertmindernd, weil pre-CSCP Teile in gutem Zustand deutlich wertvoller sind als die späteren.
Gab es denn schon vor CSCP die Bremsen mit Inbus, oder sind die hier dann abgesägt? Der Umwerfer ist ja auf jeden Fall aus der Zeit danach. Jetzt ist ja auch die Frage, sind die Laufräder aus der Zeit davor? Dann müssten die ja eigentlich 120 mm hinten haben für 5fach, der Rahmen hat aber sicher 126 für 6fach? Kann man eigentlich das Alter der Pedale irgendwo sehen?
 
update

Stronglight Kurbelset 93, super Zustand, 14 x 125 Pedalgewinde, 50 45 €


Stronlight TS Kurbelset (Originalzustand, Zustand, 14 x 125 Pedalgewinde inkl Original KB-Schrauben) 45 € 35 €


Motobecane Panto Kurbelset (glaube SR, Originalzustand, Technisch 1a, müsste aber mal gesäubert werden. 14 x 125 Pedalgewinde, direkt vom Motobecane Rad) 50 45 €


1x Arabesque Shimano 600 Kurbelset ohne KBlätter 25 reser4t


Lyotard Pedale (rostig, aber Gewinde und Lager voll ok) 20 € reser4t


div. RR-Lenker, siehe Fotos, folgende Lenker Maße sind vorhanden:

26,0er Klemmung
1 x 39 (ITM, mit Rille) 10 weg
1 x 39 (ITM, mit Rille) 10weg
1 x 40 (ITM schwarz, mit rille) 12 10 weg
1 x 41,5 (ITM, mit Rille) 10
1 x 42 (3ttt, Forma SL, Ergo-Form, mit Rille) 10

25,4er Klemmung
1 x 42 Friko, schwarz /silber ohne Rille 8
1 x 39 Stahl, Noname 5
1 x 40 Welt und RR-Fahrer Panto 10

siehe auch Detail Fotos



Moser Vorbau 120 mm, einige Kratzer, aber technisch voll ok 25 22 €


Shimano Klick
8 4 €


weiteres siehe Album
600er Pedale 12 € 8 €
Lapize Pedalhaken Small Neu 5 € 4 €
3x Sattel je 2 €
und Reste
 
Fahrrad Werkzeug (neu)

4 x Abzieher Kemper für Schraubkassette (Shimano / Maillard Vielzahn / Regina / Sachs Atom)
1 x Maulschlüssel Unior 36 mm
2 x Inbusschlüssel Spiess gewinkelt SW 6 + 8

alles 28 € zzg Versand (4 €) oder Abholung Bochum

Gruss

3mine6hj.jpg


bag3xgzy.jpg
 
So, eine Chance geb ich dem ganzen noch. Keinen Bock noch Anzeigen für die Bucht zu schreiben...

Campagnolo Triomphe/Victory Umwerfer
Anlötversion, Mutter rostig, kann ich b.B. evtl. noch ersetzen. Ansonsten schick. 12,- --> 8,-

Shimano Ultegra FD 6500 Umwerfer
Schellenversion, gut erhalten, 15,- --> 11,- RESERVIERT

Shimano Deore LX Umwerfer
Schellenversion, gut erhalten, 15,- --> 11,-

Suntour a3000 Umwerfer
Schellenversion für große Querschnitte, Klemmmutter fehlt, kann ich b.B. besorgen. sonst schön. 12,- --> 8,-

Shimano 105 Schaltwerk
Gut erhalten 15,- --> 8,- RESERVIERT

Suntour a3000 Umwerfer
Sehr schön erhalten, 15,- --> 11,-

Dia Compe Mittelzugbremsen
mit Hangern, Inbus- oder Mutternbefestigung. 20,- wieder zu haben. Es sind solche. Achtung, langes Schenkelmaß! --> 15,- RESERVIERT

Shimano 600 Hakenpedale
kaum gefahren, seidenweich, Haken Gr. L sind neu und ohne Beschädigungen, (ohne Reflektoren). 25,- --> 20,- RESERVIERT

Campagnolo Chorus Sattelstütze
Gekürzt, 27.2mm, poliert. 25,- --> 20,- WEG

SR Laprade Sattelstütze
Schöner Zustand, 26.4mm, 20,- --> 15,- WEG

Renak HR-Nabe
36-Loch, für Schraubkranz. Einbaubreite 120 mm, im Neuzustand, Vollachse. Vor allem für die Diamantfreunde interessant. 15,- --> 11,- RESERVIERT

Cinelli Criterium 65-44, 26.4mm
Der Lenker hat schon einige Gebrauchsspuren, ist mittig wohl mal blank geschliffen worden, denn da gibts den Milcheffekt nicht mehr. Ansonsten ist er gut. Hat bds. Kabelsicken. 25,- --> 20,-

3ttt Super Competizione, 42cm/26mm
Lenker mit Gebrauchsspuren, die Schrift ist nicht mehr ganz so gut lesbar, es gibt kleine Kratzer. 20,- --> 15,- WEG

Cinelli Eco Touch 44cm/26.4mm
Schön erhaltener Lenker, am rechten Logo Reste der gelben Logomalerei, Logos aber erhalten. Kabelsicken bds. 20,- --> 15,-

Franco Italia 42cm/25mm
Schöner Lenker, Gravuren gut zu erkennen, kleine Kratzer. 15,- --> 11,-

Konterring von Shimano Steuerlager HS 6207
Ich gebe ihn gern kostenlos dazu. Einzeln bitte 2,-

Suntour Volante RD 2600 war an meinem Peugeot, für 3x aber zu klein (25t Kapazität). Sehr schöner Zustand, bis auf die Klemmschraube alles Original, diese hab ich ersetzt, klemmt wunderbar. 240g. Hübsches, kleines SW. Da es nicht so häufig hier anzutreffen ist bitte 25,- --> 20,-

Sachs Sedis Kette mit 100 Gliedern. War auch am Peugeot. In super Zustand. 10,- --> 5,-

Vittoria Pro Team Action HSD 23 Faltreifen, 700x23c, graue Flanke, leider für mich nicht zu gebrauchen, daher dürfen sie gehen... 50,- --> 45,- RESERVIERT


Bilder findet ihr --> hier <-- Was im Ordner ist, steht auch zum Verkauf. Einfach kurz nachfragen.
 
Update


Verkaufe:

Columbus EL Unifork Gabel mit Bianchi Aufallenden. Schaftlänge ist 179mm Gewindelänge ist 53mm.
Zustand ist Super, Chrom sieht super aus, beide Aufkleber ohne Abschürfungen erhalten.
Preis: 50€ inkl. Versand







SCOTT Alurahmen afd 7007 von 1997 OHNE Gabel. Ungeputzt aber Zustand ziemlich gut, Lack fast ohne Schäden: 2 Kratzer von den Schaltzügen am Steuerrohr, siehe Bilder; Oberrohr sieht leicht fettig aus, durch das tragen, nicht so matt wie der rest vom Lack; , nichts verzogen, keine Dellen etc.
Sehr Dunkles Mattblau
Laut Aufkleber 7005 Aluminium Three Main Tubes.
Grösse: OM 54cm
Oberrohrlänge: MM 55cm
Steuerrohr: 1'
Einbaubreite 130mm
Gewicht MIT Steuersatz, Innenlager, Sattelklemme: 2300g (Küchenwaage)
Sattelstuetzendurchmesser: 27,2mm

!!Tretlager kommt noch raus, ist NICHT mit dabei!!
Mit dabei ist ein Specialized Steuersatz der bis zuletzt gut lief, leider mit Rohrzangenmontagespuren...
Sattelklemmung von Tranz-x
Preis: 50€ inkl. Versand















Bei Abholung in Darmstadt natuerlich dann Rabatt, kann auch gerne besichtigt werden alles.


Gruesse Malte
 
Gab es denn schon vor CSCP die Bremsen mit Inbus, oder sind die hier dann abgesägt? Der Umwerfer ist ja auf jeden Fall aus der Zeit danach. Jetzt ist ja auch die Frage, sind die Laufräder aus der Zeit davor? Dann müssten die ja eigentlich 120 mm hinten haben für 5fach, der Rahmen hat aber sicher 126 für 6fach? Kann man eigentlich das Alter der Pedale irgendwo sehen?
Ja, Inbus gab es bereits 1976 (zuerst von Zeus ), ich habe selber ein paar Campa Bremsen mit Inbus und den glatten Schnellspannhebeln und von den Laufrädern sind zumindest die Schnellspanner vor CPSC. 6-fach Naben gab es auch schon früher und sind bereits im 17a Campa- Katalog (1976) erwähnt.
 
Biete zum Tausch:
Dura Ace 7410 oder 7403 Umwerfer mit Schelle. Der Zustand des 03er ist NOS in Originalverpackung. Tausch dann gegebenenfalls mit Wertausgleich. Der 7410er ist gebraucht mit Kratzern innen an den Leitblechen (ist ja klar), aber sonst gut und geputzt.

Will:
Eben solchen für Sockelbefestigung. Lieber 7410.
 
update

obwohl ich mit nach dem Magni ein bisschen blöd vorkomme :bier:



Stronglight Kurbelset 93, super Zustand, 14 x 125 Pedalgewinde, 50 49 € - wieder frei

Das macht doch gar nichts.
don-t_mention.gif


Wie lang sind denn die Kurbeln? Der Absatz für das kleine Kettenblatt ist an dem Fünfstern noch dran? Könnte interessant sein, weil ich gerade einen Satz unrostiger Lyotard Berthet im Zulauf habe, bei denen das Gewinde nicht so recht klar ist. Über deine Preisreduktionsstrategie müßten wir dann nochmal reden.
g.gif
 
Zurück
Oben Unten