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Gelöschtes Mitglied 62245
Das war auch mein erster Gedankejunge junge. schaut mal bild 7. man hat der scheeeeeeeeenkel!
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Das war auch mein erster Gedankejunge junge. schaut mal bild 7. man hat der scheeeeeeeeenkel!
Zu Verkaufen:
Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
RH 54,5 m-m / OR 54,5 m-m
SS 27,2mm
Columbus Tipo SL
Losa Muffen
Perlmuttweiß
Ausstattung:
Komplett Campagnolo Record - Kurbel 170mm, "Raute und 5" also 1975, Pedale SR, Silva Riemen und Christophe Haken, Tretlager Record, Schaltwerk Nuovo Record PAT 75, Naben Record Hochflansch, Schnellspanner Campa gerade, Bremsen auch NR, Umwerfer, Steuersatz und Bremshebel SR, Schalthebel ICS Design mit Leder, Sattelstütze Record Twobolt, Felgen Mavic GP4 (HR28 Speichen / VR36 Speichen), Reifen Conti Giro, Sattel Selle San Marco Concor Profil blau, Lanker Cinelli Leder blau, Vorbau Cinelli 1R ICS poliert (Gravur "Ann M. Kerr"), Länge ca. 90mm, Kette D.I.D., Züge original Campagnolo. Kranz Regina CX (kleine Abstufungen, muss ich nachschauen).
Zustand:
Das Rad ist in einem guten Allgemeinzustand, es ist optisch ein wahrer Hingucker! Die Farbe ist dezent, dank metallic-Lackierung aber doch sehr fancy. Der Chrom funkelt unglaublich. Die Chrompartien haben jeweils einen schönen detaillierten Abschluss mit Italienflagge (teilweise beschädigt). Dennoch gibt es Lackplatzer und Schrammen. Keine tiefen Dinger, es kommt halt der ebenfalls hübsche Unterchrom raus. Kein Rost, keine Dellen, keine groben Schäden.
Die Räder laufen ziemlich rund, ein minimaler Höhenschlag im VR. Die Felgenflanken sind schon etwas abgebremst, aber noch voll ok. Der Steuersatz dreht 1A. Die Bremsen funktionieren top. Tretlager und Pedale smooth. Schaltung schaltet einwandfrei. Die Reifen sind nicht aufgeklebt, nur aufgepumpt! Gefahren wurden die aber nie. Die Zähne von Kurbel und Kranz sind nicht viel runter.
Die Komponenten haben teilweise einen Hauch Flugrost, der aber wegpoliert werden kann. Es gibt altersgemäß einfach Spuren, die dem Rad einfach Leben einhauchen. Wow, klingt das kitschig. Das Leder auf Sattel und Lenker ist teilweise abgeschürft, aber mit Lederfarbe sicherlich wieder schön zu kriegen. Leider fehlen die zwei Cinelli-Logos am Vorbau. Die Bremshebel haben einige Kratzer. Die Gummis sind noch gut. Bremsbelag haben die Backen auf jeden Fall auch noch reichlich. Die Decals sind größtenteils gut erhalten, teilweise beschädigt.
Insgesamt ein frühes, sehr seltenes schweizer Juwel aus der Edelschmiede Magni / Italcicli Zürich. Frau Ann M. Kerr (die ich nicht kenne) muss eine tolle Frau gewesen sein - mit so einem scharfen Gerät unterwegs...
Preis: 700,- EUR
Mehr Fotos im Album (http://fotos.rennrad-news.de/s/14076) oder auf Anfrage. Besichtigung und Abholung in München. Versand 30,- EUR.
Es gab aber einige Magni-Räder, die vor dieser unglaublichen Tuning-Phase gebaut wurden. In der Schweiz werden immer mal wieder solche alten Italciclis gefunden. Das älteste Magni, das ich gesehen habe, ist ein 76er Record mit NR.
Gab es denn schon vor CSCP die Bremsen mit Inbus, oder sind die hier dann abgesägt? Der Umwerfer ist ja auf jeden Fall aus der Zeit danach. Jetzt ist ja auch die Frage, sind die Laufräder aus der Zeit davor? Dann müssten die ja eigentlich 120 mm hinten haben für 5fach, der Rahmen hat aber sicher 126 für 6fach? Kann man eigentlich das Alter der Pedale irgendwo sehen?Das ist kein Wunder weil Artemio Granzotto, der Gründer von ICS bereits 1975 angefangen hat Räder unter dem Namen Magni in der Schweiz zu vertreiben, also lange vor den berühmten ICS Teilen, die 1984 erschienen (siehe CR Seite) . Die Rahmen kamen übrigens alle von Losa aus Italien.
Trotzdem sind die Campa Teile an dem Rad deutlich älter (vor den 1978 CSCP Änderungen) als der Rahmen, der definitiv nach 1980 gebaut wurde. Das ist aber nicht schlimm oder gar wertmindernd, weil pre-CSCP Teile in gutem Zustand deutlich wertvoller sind als die späteren.
Ja, Inbus gab es bereits 1976 (zuerst von Zeus ), ich habe selber ein paar Campa Bremsen mit Inbus und den glatten Schnellspannhebeln und von den Laufrädern sind zumindest die Schnellspanner vor CPSC. 6-fach Naben gab es auch schon früher und sind bereits im 17a Campa- Katalog (1976) erwähnt.Gab es denn schon vor CSCP die Bremsen mit Inbus, oder sind die hier dann abgesägt? Der Umwerfer ist ja auf jeden Fall aus der Zeit danach. Jetzt ist ja auch die Frage, sind die Laufräder aus der Zeit davor? Dann müssten die ja eigentlich 120 mm hinten haben für 5fach, der Rahmen hat aber sicher 126 für 6fach? Kann man eigentlich das Alter der Pedale irgendwo sehen?
Sagen wir doch einfach "Mondäner Magni Mix 1975-1984"...
Danke für die Infos. Welche CR-Seite meinst Du? Steh aufm Schlauch...
hatten wir doch schon, dass das wohl 86 ist.Das ist doch nicht 1980...
hatten wir doch schon, dass das wohl 86 ist.Das ist doch nicht 1980...
???Wo? Ich weiß von nix und ich bin Printjunkie.
das 1980 Bild stammt wohl aus 86, ich meine 85 hätte Lemond nicht das gelbe gehabt? Bin mir aber nicht sicher, muss noch mal schauen. 80 war Lemond noch gar nicht Profi. Außerdem gabs die Look noch nicht, die fuhr Hinault 85 erstmalig.
Naja der Spiegel ist meiner Meinung nach aber auch in vielen anderen Bereichen nicht für gute Journalistik bekannt...