• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Meines Wissens nach ist das KG111 das einzige Modell von LOOK was solche Ösen hat.
Ist imho auch das einzige mit CrMo Rahmen und zwei (Alibi) Carbonrohren, die sich nicht mal positiv im Gewicht bemerkbar machen.
War wohl als Einstiegsmodell gedacht, deswegen auch die Ösen.
IMG_3863.jpeg

Katalog 1997

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete Shimano Schalthebel Befestigung -schelle für 4,5 mm, komplett 10€ incl Versand

Anhänge

• IMG_20230715_111335.jpg
    IMG_20230715_111335.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230715_111402.jpg
    IMG_20230715_111402.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230715_111350.jpg
    IMG_20230715_111350.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 23
Hallo, ich verkaufe ein Rennrad der Marke Dawes, BJ um 1990
Der Lack ist original und in super Zustand und sehr außergewöhnlich.
Der Stahlrahmen und die Gabel sind aus 653 Reynolds Rohr.
Eine komplette Shimano 600 ist verbaut.
Alle Verschleißteile wurden erneuert.

!!!Achtung, kleine Delle im Oberrohr unterhalb wo der Bremszug ins Rohr eintaucht!!!!

Probefahrt und Besichtigung sind möglich, Versand ebenfalls.

520€ nö nö- nun 250€
Viele Grüße,
Mathias
IMG_20210516_122128.jpg
IMG_20210516_122348.jpg
Anhang anzeigen 1291125

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich verkaufe ein Rennrad der Marke Dawes, BJ um 1990
Der Lack ist original und in super Zustand und sehr außergewöhnlich.
Der Stahlrahmen und die Gabel sind aus 653 Reynolds Rohr.
Eine komplette Shimano 600 ist verbaut.
Alle Verschleißteile wurden erneuert. Achtung, kleine Delle im Oberrohr unterhalb wo der Bremszug ins Rohr eintaucht, kaum sichtbar und ohne Auswirkungen.
Probefahrt und Besichtigung sind möglich, Versand ebenfalls.

520€
Viele Grüße,
Mathias
Anhang anzeigen 1291126Anhang anzeigen 1291127 Anhang anzeigen 1291125

Dass die Delle unproblematisch sein soll, halte ich bestenfalls für "Hörensagen" und lässt sich nur mit besseren Bildern beurteilen. Mit Verlaub, wer diesen Vorbau an ein Rennrad guten Gewissens verbaut, hat nicht so viel Vertrauenspunkte... Sorry, aber das geht gar nicht.

Edit:

IMG_20210516_122348.jpg

IMG_20210516_122416.jpg

Klein ist an der Delle gar nichts. Der Rahmen ist - so schön die Lackierung auch ist - Schrott bzw. ne schöne Deko für Rankenpflanzen. Ich möchte dir nicht unterstellen hier Dinge verschweigen zu wollen. Doch hier in diesem Forum so einen strukturellen Schaden zu verharmlosen, ist schwierig bis sinnlos und entsprechend auch das Feedback. Der Wert is deswegen deutlich nach unten zu schrauben.

Empfehlung: Die Gruppe ist in einem Guten Zustand und wird gut verkauft. Der Vorbau gehört an kein Rennrad (meines Erachtens gehören die an kein Fahrrad). Rahmen entweder als Bastelobjekt oder Dekostück abgeben. Reparatur ist mit viel Aufwand zwar möglich, sprengt aber den Wert des Rahmens, erst Recht wenn die Lackierung wieder hergestellt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Delle unproblematisch sein soll, halte ich bestenfalls für "Hörensagen". Und lässt sich nur mit besseren Bildern beurteilen. Mit Verlaub, wer diesen Vorbau an ein Rennrad guten Gewissens verbaut, hat nicht so viel Vertrauenspunkte... Sorry, aber das geht gar nicht.
@zwofuenfzehn , auf dem 2. Ist sie womöglich zu erkennen... Ich hab dass Rad jetzt paar Jahre problemlos gefahren, auch mit dem Vorbau, der schon dran war beim Kauf, keine Schönheit zweifelsohne, aber unproblematisch austauschbar für den der sich daran stört.

Ja dann angepasst, auch dank Hinweis von zwofuenfzehn, wer Interesse an der Gruppe hat oder das Rad selbst zerlegen mag und noch was zum ranken im Garten oder an der Wand als Deko brauch soll's bekommen für wenige Euros.

Zuletzt bearbeitet:
@zwofuenfzehn , auf dem 2. Ist sie womöglich zu erkennen... Ich hab dass Rad jetzt paar Jahre problemlos gefahren, auch mit dem Vorbau, der schon dran war beim Kauf, keine Schönheit zweifelsohne, aber unproblematisch austauschbar für den der sich daran stört.

Damit "jahrelang" zu fahren, ist wirklich kein Basis für irgendwas. Was soll das für ein Argument sein? Wir sprechen hier von Rennrädern, damit schnell zu fahren (Bergabfahrt) könnte mit dem Schaden und dem Vorbau ordentlich den Fahrer dazu bringen den Planeten unfreiwillig anzuknabbern und bestenfalls Zähne aufzusammeln.

Der Rahmen ist strukturell hin, der Vorbau noch nie für Rennräder zugelassen, blabla

Bitte berücksichtige, dass du es hier mit Leuten zu tun hast, die das Hobby seeeeehr verinnerlicht haben. Ich bin da noch ein Mensch der mit relativ wenig Materialkenntnissen ankommt und schon aufm ersten Blick erkennt, dass das hin is.

edit: "womöglich" <----- sorry, aber was is mit dir? Natürlich ist es blöd sowas über ein Forum mitgeteilt zu bekommen und festzustellen, dass der Rahmen einen strukturellen Totalschaden hat. Ist hier schon öfter passiert, auch mir. Ich hatte ein Raleigh zu veräußern, erst durch die Bilder wurde mir durch den Hinweis der Leute hier klar, dass der Rahmen den Raleigh eine Kerbe im Unterrohr hatte. Ebenfalls Schrott. Ist Mist, finde ich aber prinzipiell besser als so einen Schaden zu verharmlosen und schwere Verletzungen beim Käufer in Kauf zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sei jedem wirklich alles gegönnt. Aber auch ohne Wissen zu Dawes wird es vermutlich hier mit einem Verkauf zu dem Preis schwer werden. Auch ohne Delle und Tricolore lockt da nicht viel, mit noch weniger. Scheint mir eher ein Fall für die Kleinanzeigen.

Ich hoffe nicht. Wer das in den Kleinanzeigen kauft, bekommt wahrscheinlich ebenfalls die Aussage es sei unproblematisch.

Ich hoffe nicht. Wer das in den Kleinanzeigen kauft, bekommt wahrscheinlich ebenfalls die Aussage es sei unproblematisch.
Daher steht es hier und nicht in den Kleinanzeigen, auch der Mangel wurde benannt, die Kettenblätter sind wie sie sind und funktionieren noch, in meinen Augen zu früh um sie auszutauschen.
Das hier Unstimmigkeiten benannt werden und Kritik geäußert wird ist legitim, ist vielleicht jetzt auch in ausreichendem Maße geschehen.
Wer die Gruppe(ohne Vorbau) und den Laufradsatz haben möcht sagt einfach bescheid.

Zurück