Oha, was genau möchtest du mir jetzt anheften? Wenn du ein bisschen googelst, wirst du zig Artikel finden, dass Mateschitz überall angeeckt ist mit seinen Äußerungen zu Flüchtlingen, die allgemeine Flüchtlingspolitik und weil das noch nicht reicht, hat er extra einen Sender gegründet (Servus TV), um der Meinungsdiktatur einen Riegel vorzuschieben.
Zum Einen durften sich dort gesicherte Neurechte wie Martin Sellner von den Identitären oder Götz Kubitschek vom rechtsextremen Institut für Staatsforschung frei äußern, womit er dem Antisemitismus und Rechtsextremismus eine offene Bühne ohne Faktenchecks oder sonstiges Zurechtrücken der dort getätigten Äußerungen gegeben hat und zum Anderen sehr viele Schwurbler wie u.a. Antisemit Bhakdi eingeladen wurden, um ihre kruden Thesen unters Volk mischen zu können.
"Die
Süddeutsche bezeichnete ServusTV im Oktober 2018 als „Heimatsender des österreichischen Rechtspopulismus“"
Ich weiß, auf was du hinausmöchtest: dass Mateschitz selbst Aussagen in dieser Richtung getätigt hat. Nein, das kann ich natürlich nicht beweisen. Muss ich auch nicht.
Seine gesamte inhaltliche Ausrichtung geht in diese Richtung. Jeder, der sich mit der persona Mateschitz und seinem Werdegang, seinen Firmen und deren Inhalt auseinandersetzt, wird recht schnell eine eindeutige Richtung erkennen.
Wenn du mir da bösartige Unterstellungen anhaften möchtest, bitte gerne. Lässt dann aber andererseits auch etwas zu deiner Einstellung rückschließen.. Kein vernünftiger Mensch mit humaner Empathie nimmt einen Mateschitz in Schutz.