Hmm Preiskorrektur für mich kein Problem, aber warum sollte man die nicht fahren können? Sind noch weich nicht spröde..... klar auf ner 100Km/h Abfahrt wären grundsätzlich neue
Reifen immer besser, aber zum Klassikermässigen Sonntagsausflug in die Eisdiele? Hi Lite wurden hier ja schon öfters gesucht/angeboten deshalb offeriere ich die hier auch.
Ich bin solche weder früher noch heute je gefahren und kann nichts zu den Fahreigenschaften an sich sagen aber irgendwie scheinen die doch recht beliebt (gewesen) zu sein.
Also zusammenfassend :
10 EUR für beide + Versand vlt wagt es ja doch noch jemand auf eigen Gefahr.
Die waren damals beliebt, das ist richtig.
Würdest du 30 Jahre alte
Reifen am Auto fahren, auch wenn du meinst, die sind noch ok? Ich nehme fast an, TÜV würdest du so nicht mehr bekommen.
Ich habe früher oft ältere Schlauchreifen günstig gekauft und bin die gefahren im Training, weil ich kein Geld hatte. Die Fahreigenschaften sind oft schlecht, die
Reifen sind bei Nässe oft rutschig. Gerne platzen die auch unvermittelt oder ein Teil des Gewbes ist defekt, was man erst merkt, wenn man Druck auf dem
Reifen hat und ein wenig fährt. Dann bilden sich Hubbel. Auch hat sich die Reifenqualität so enorm verbessert, dass selbst 15€
Reifen heute meist besser sind, als gute
Reifen von vor 30 Jahren. Ich habe selber noch einen Vitrinen-LRS mit Clement-
Reifen, die bleiben müssen, da sie original sind. Die bin ich auch schon mal vorsichtig Probegefahren, aber mehr nicht. Und selbst das würde ich nicht wiederholen. Auf
Reifen möchte ich mich verlassen können. Das Leben ist zu kurz für schlechte
Reifen.
Trotzdem gönne ich dir, dass dir auch jemand 20/
Reifen gibt, wenn er genau diese
Reifen für sein Ausstellungsstück sucht.