• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei der 126 mm Klemmbreite, da diese entweder für 6-fach Kränze mit regulärem Abstand zwischen den Ritzeln (wie z.B. ein Maillard 700 Course) oder für 7-fach Kränze mit schmaleren Abständen (z.B. Maillard 700 Compact) vorgesehen war.
Vielen Dank.
Ich war davon ausgegangen, dass Shimano bei 126 mm nur UG- bzw. HG-Freiläufe verbaute.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wochenende eroica im Rheingau?
Ehemaliges forumsmitglied löst seinen kompletten Bestand auf - nach medizinischer disgnose, Preise? Scheiss egal solange sie mit etwas Respekt und Fairness zu tun haben.
Alles kann weg was dass ehemalige forumsmitglied Crashtest je hatte und hat.
Am besten vorher anrufen - manches muss er erst raussuchen
Simplex, campa, mavic, Zeus, ... teamrahmen, Räder.... - alles kann und muss weg....
0151 - 21725144
 
Biete diesen COLNAGO Super / Superissimo Rahmen aus ca. 1990. 130mm EB Hinten. ITA Tretlager. Ein Stronglight Steuersatz ist drinnen und farblich passende Pedale (ziemlich angeschlagen aber eben passend ;) ) sind dabei.
Paar kleine abblatzer hat er und auch ein paar Stellen schön ausgebessert Chrom noch gut, am Steuerrohr oben ist eine kleine Fehlstelle. Mehr Bilder gerne auf Anfrage.

Höhe 59,5 c-c Länge 58 c-c

IMG_20210829_162814.jpg

IMG_20210829_162917.jpg
IMG_20210829_163010.jpg
IMG_20210829_162956.jpg
IMG_20210829_162939.jpg
IMG_20210829_162857.jpg
IMG_20210829_162845.jpg
IMG_20210829_162838.jpg
IMG_20210829_162821.jpg


320 inkl. Versand mit DHL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenende eroica im Rheingau?
Ehemaliges forumsmitglied löst seinen kompletten Bestand auf - nach medizinischer disgnose, Preise? Scheiss egal solange sie mit etwas Respekt und Fairness zu tun haben.
Alles kann weg was dass ehemalige forumsmitglied Crashtest je hatte und hat.
Am besten vorher anrufen - manches muss er erst raussuchen
Simplex, campa, mavic, Zeus, ... teamrahmen, Räder.... - alles kann und muss weg....
Sehr traurig das ein Hobby, oder Leidenschaft so endet, die Mobilnummer so öffentlich zu posten birgt auch einige Risiken, alles Gute für Crashtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolls Sattel in vernünftigem Zustand mit ein paar kleineren Stellen. 15 EUR + Versand
 

Anhänge

  • IMG_2538.jpeg
    IMG_2538.jpeg
    511,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2537.jpeg
    IMG_2537.jpeg
    453,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2536.jpeg
    IMG_2536.jpeg
    434,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2535.jpeg
    IMG_2535.jpeg
    361,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2534.jpeg
    IMG_2534.jpeg
    480,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2533.jpeg
    IMG_2533.jpeg
    607,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2532.jpeg
    IMG_2532.jpeg
    480,2 KB · Aufrufe: 60
FROG 70 Tour de France-Edition, 26“ Crosser

Dem Sohnemann inzwischen zu klein, seiner kleinen Schwester gefällt es nicht.

Das Rad wurde für unsere Zwecke konsequent und sinnvoll ebenso wie kindgerecht für den Einstieg in den Radsport optimiert, bietet aber dank der Gewinde für Schutzbleche/Gepäckträger auch die Möglichkeit, uneingeschränkt als Alltagsrad genutzt zu werden. Von der einfachen Original-Ausstattung (u.a. microSHIFT, Shimano Sora 2/9fach) ist nichts geblieben; nur das Rahmen-Set und der LRS sind noch original. Die Schalterei wurde auf CAMPAGNOLO Ergopower (2/10fach) umgebaut, da mein Sohn mit seinen kleinen Händen mit diesen eindeutig am besten zurecht kommt. Bei den Ergopower Hebeln lässt sich im Gegensatz zu Shimanos STI der Schalthebel beim Schaltvorgang unabhängig vom Bremshebel an den Lenker heranziehen. Dieses gleicht die kürzeren Finger gut aus.

Mein Sohn hatte es als Alltagsrad für den täglichen Schulweg und Sonstiges sowie als Trainingsrad genutzt. Für das Training hatte ich ihm immer die Pedale gegen XTR Klickpedale getauscht. Zu dem Angebot gehören auch die passende Pedalhaken mit Riemen ebenso wie die Zusatz-Bremshebel, welche bei uns recht schnell vom Oberlenker runter kamen. Außerdem packe ich noch ein funktionales SteckschutzblechFür hinten dazu (SKS).

Das Rad hat natürlich Gebrauchspuren; wurde aber optimal gepflegt und steht noch sehr gut da; vereinzelt gibt es Kratzer am Lack, aber nichts Wildes. Keine Dellen, keine Beulen, alles gerade! Die Farbe kommt auf den Bildern bißchen blaß rüber; real ist es ein sattes, kräftiges „Tour de France-gelb“.

Kleines Manko ;) : Das Rad ist sofort einsatzbereit; da muss nichts mehr dran geschraubt werden.


Lange Rede - ganz viel Sinn; hierum geht‘s:

FROG 70 Crosser, TdF-Edition, Alurahmen, Oberrohr horizontal gemessen ~47cm (c-c), mit
• originaler 26“-LRS
• CAMPAGNOLO CENTAUR Carbon Ergopower, 2/10fach
• CAMPAGNOLO CENTAUR Schaltwerk, 10fach (entgegen der Bilder, dort noch CHORUS)
• CAMPAGNOLO VELOCE Umwerfer, 2fach
• XLC 2fach Kurbel, 150mm (optional kann ein 3. Kettenblatt montiert werden)
• TA Specialites Chinook Kettenblätter, 32/42Z, <700km gefahren (die originalen Kettenblätter waren aus Stahl)
• KMC X10 SL Kette (10fach), lt. Rohloff Calliper noch weit weg von der Verschleißgrenze
Tektro Oryx Bremsen
• 3ttt Carbon Sattelstütze ohne Versatz
• kurzer Vorbau (80mm)
• schmaler Lenker (36cm) mit wenig Drop (11-12cm)
Flaschenhalter mit seitl. „Ausstieg“ (wg. des kleinen Rahmendreiecks), kann von re. auf li. umgebaut werden
• Zubehör: Pedalhaken mit Riemen, Zusatz-Bremsgriffe für den Oberlenker, Steckschutzblech für hinten (Halterung am Rahmen bereits montiert)


Abholung in/bei Bremen bevorzugt; Versand aber möglich (dann aber bitte etwas Geduld)

495€ (ggf. + Versandkosten)

Neupreis mit der einfachen Original-Ausstattung waren mal 950€; Achtung: das angebotene Rad hier ist deutlich hochwertiger ausgestattet! Hier der Link zur Hersteller-Seite:
https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

584284-4k1y8gjp1w1h-img_4158-large.jpg


584283-6jy2t4z94g8g-img_4159-large.jpg


584279-jbhnz5hivj8z-img_4163-large.jpg


584282-zblctx6qi05l-img_4160-large.jpg


584281-0ifkwyioj66x-img_4161-large.jpg


584278-ow5hjrikldhk-img_4164-large.jpg


584280-iib0sg0825rw-img_4162-large.jpg


584289-aii00yjy85w4-img_4165-large.jpg


media.nl

Bildquelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

A Wheelbase (mm) 947
B Seatube Angle (Degrees) 947
C Head tube angle (degrees) 73
D Effective top tube (mm) 475.5
E Head tube length (mm) 100
F Chain stay length (mm) 405
G Seat tube Length 432
H BB to Floor (mm)


Quelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2
 
Zuletzt bearbeitet:
FROG 70 Tour de France-Edition, 26“ Crosser

Dem Sohnemann inzwischen zu klein, Tochter mag‘s nicht. Das Rad wurde konsequent sinnvoll sowie kindgerecht für den Einstieg in den Radsport optimiert, bietet aber dank der Gewinde für Schutzbleche und Gepäckträger ebenso die Möglichkeit als Alltagsrad genutzt zu werden. Von der einfachen Original-Ausstattung (u.a. microSHIFT 9fach) ist nichts geblieben; nur das Rahmen-Set und der LRS sind noch original. Die Schalterei wurde auf CAMPAGNOLO Ergopower (2/10fach) umgebaut, da mein Sohn mit seinen kleinen Händen mit diesen eindeutig am besten zurecht kommt. Bei den Ergopower Hebeln lässt sich im Gegensatz zu Shimanos STI der Schalthebel beim Schaltvorgang unabhängig vom Bremshebel an den Lenker heranführen. Dieses gleicht die kurzen Finger optimal aus.

Mein Sohn hatte es als Alltagsrad für den täglichen Schulweg und sonstiges sowie als Trainingsrad genutzt. Für das Training hatte ich immer die Pedale gegen XTR Klickpedale getauscht; zu dem Angebot gehören aber auch die passende Pedalhaken mit Riemen. Die Zusatz-Bremshebel kamen recht schnell vom Oberlenker runter, gehören aber ebenso wie ein funktionales Steckschutzblech (hinten) zum Angebot dazu.

Das Rad hat Gebrauchspuren; wurde aber optimal gepflegt und steht noch sehr gut da, vereinzelt gibt es Kratzer am Lack. Die Farbe kommt auf den Bilder bißchen blaß rüber; real ist es ein sattes, kräftiges „Tour de France-gelb“.

• FROG 70 Alurahmen, TdF-Edition, Oberrohr horizontal gemessen ~47cm (c-c)
• CAMPAGNOLO CENTAUR Carbon Ergopower, 2/10fach
• CAMPAGNOLO CENTAUR Schaltwerk, 10fach (entgegen der Bilder, dort noch CHORUS)
• CAMPAGNOLO VELOCE Umwerfer
• XLC 2fach Kurbel, 150mm (optional kann ein 3. Kettenblatt montiert werden)
• TA Specialites Chinook Kettenblätter, 32/42Z, <700km gefahren (die originalen Kettenblätter waren aus Stahl)
• KMC X10 SL Kette (10fach)
Tektro Onyx Bremsen
• 3ttt Carbon Sattelstütz ohne Versatz
• kurzer Vorbau (80mm)
• schmaler Lenker (36cm) mit wenig Drop (11-12cm)
Flaschenhalter mit seitl. „Ausstieg“ (wg. des kleinen Rahmendreiecks), kann von re. auf li. umgebaut werden)
• Zubehör: Pedalhaken mit Riemen, Steckschutzblech für hinten (Halterung am Rahmen bereits montiert)

Abholung in/bei Bremen bevorzugt; Versand aber möglich (dann aber bitte etwas Geduld)

495€ (ggf. + Versandkosten)

584284-4k1y8gjp1w1h-img_4158-large.jpg


584283-6jy2t4z94g8g-img_4159-large.jpg


584279-jbhnz5hivj8z-img_4163-large.jpg


584282-zblctx6qi05l-img_4160-large.jpg


584281-0ifkwyioj66x-img_4161-large.jpg


584278-ow5hjrikldhk-img_4164-large.jpg


584280-iib0sg0825rw-img_4162-large.jpg
Wie groß ist der Kleine inzwischen, dass es ihm zu klein ist? Nur so als Vergleichsinfo..
 
Wie groß ist der Kleine inzwischen, dass es ihm zu klein ist? Nur so als Vergleichsinfo..
Er ist inzwischen 150cm groß, das Rad passt ihm aber schon etwas länger nicht mehr. Ich denke, dass das Rad bis max. 147-148cm passt; dann aber mit einer anderen Stütze (mit Versatz) und einem etwas längerem Vorbau (bis 10cm). So hatten wir es zuletzt auch angepasst. Mit entsprechend unterschiedlichen Sattelstützen und Vorbauten kommen wir zumeist 2-3 Jahre mit einem Rad zurecht, ohne dass es in bezug auf Geometrie/Fahrverhalten/Sicherheit Einschränkungen gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
FROG 70 Tour de France-Edition, 26“ Crosser

Dem Sohnemann inzwischen zu klein, Tochter mag‘s nicht. Das Rad wurde konsequent und sinnvoll sowie kindgerecht für den Einstieg in den Radsport optimiert, bietet aber dank der Gewinde für Schutzbleche und Gepäckträger ebenso die Möglichkeit, als Alltagsrad genutzt zu werden. Von der einfachen Original-Ausstattung (u.a. microSHIFT 9fach) ist nichts geblieben; nur das Rahmen-Set und der LRS sind noch original. Die Schalterei wurde auf CAMPAGNOLO Ergopower (2/10fach) umgebaut, da mein Sohn mit seinen kleinen Händen mit diesen eindeutig am besten zurecht kommt. Bei den Ergopower Hebeln lässt sich im Gegensatz zu Shimanos STI der Schalthebel beim Schaltvorgang unabhängig vom Bremshebel an den Lenker heranführen. Dieses gleicht die kurzen Finger optimal aus.

Mein Sohn hatte es als Alltagsrad für den täglichen Schulweg und sonstiges sowie als Trainingsrad genutzt. Für das Training hatte ich immer die Pedale gegen XTR Klickpedale getauscht; zu dem Angebot gehören aber auch die passende Pedalhaken mit Riemen. Die Zusatz-Bremshebel kamen recht schnell vom Oberlenker runter, gehören aber ebenso wie ein funktionales Steckschutzblech (hinten) zum Angebot dazu.

Das Rad hat Gebrauchspuren; wurde aber optimal gepflegt und steht noch sehr gut da, vereinzelt gibt es Kratzer am Lack. Die Farbe kommt auf den Bilder bißchen blaß rüber; real ist es ein sattes, kräftiges „Tour de France-gelb“.

• FROG 70 Alurahmen, TdF-Edition, Oberrohr horizontal gemessen ~47cm (c-c)
• CAMPAGNOLO CENTAUR Carbon Ergopower, 2/10fach
• CAMPAGNOLO CENTAUR Schaltwerk, 10fach (entgegen der Bilder, dort noch CHORUS)
• CAMPAGNOLO VELOCE Umwerfer
• XLC 2fach Kurbel, 150mm (optional kann ein 3. Kettenblatt montiert werden)
• TA Specialites Chinook Kettenblätter, 32/42Z, <700km gefahren (die originalen Kettenblätter waren aus Stahl)
• KMC X10 SL Kette (10fach)
Tektro Onyx Bremsen
• 3ttt Carbon Sattelstütz ohne Versatz
• kurzer Vorbau (80mm)
• schmaler Lenker (36cm) mit wenig Drop (11-12cm)
Flaschenhalter mit seitl. „Ausstieg“ (wg. des kleinen Rahmendreiecks), kann von re. auf li. umgebaut werden)
• Zubehör: Pedalhaken mit Riemen, Steckschutzblech für hinten (Halterung am Rahmen bereits montiert)

Abholung in/bei Bremen bevorzugt; Versand aber möglich (dann aber bitte etwas Geduld)

495€ (ggf. + Versandkosten)

584284-4k1y8gjp1w1h-img_4158-large.jpg


584283-6jy2t4z94g8g-img_4159-large.jpg


584279-jbhnz5hivj8z-img_4163-large.jpg


584282-zblctx6qi05l-img_4160-large.jpg


584281-0ifkwyioj66x-img_4161-large.jpg


584278-ow5hjrikldhk-img_4164-large.jpg


584280-iib0sg0825rw-img_4162-large.jpg
Ach schade. :confused:

Ich habe vor 10 Tagen was anderes für unseren Sohn besorgt.

Welches 26" ist LRS? Und kann man bei Campa Ergos die Griffweite der Bremshebel verstellen?
 
Ach schade. :confused:

Ich habe vor 10 Tagen was anderes für unseren Sohn besorgt.

Welches 26" ist LRS? Und kann man bei Campa Ergos die Griffweite der Bremshebel verstellen?
…ach Mensch; wirklich schade.

LRS lt. passender Cross-Bereifung 559 (35-559). Die Hebelweite lässt sich nicht einstellen; damit hatte mein Sohn aber eigentlich nie Probleme; zumeist fuhr er den Crosser in der Bremsgriff-Position und nur selten am Unterlenker… meistens, wenn er attackierte.
Auf dem Rennrad greift er deutlich öfter an den Unterlenker.
 
Zurück