• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe mal geguckt, weil die gekapselten Lager doch eigentlich recht hoch aufbauen. Die aktuellen Tange kommen auf etwa 35mm. Der Dia Compe Classic ist mit 28mm Aufbauhöhe wirklich flach und sieht gar nicht schlecht aus.

Welche Musikrichtung? Wirklich nie gehört und ich hab von Metal bis Techno viel gehört in den 90ern.
Das waren angesagte SPEX-Bands in der Zeit, bewegten sich im Kosmos Postpunk, Noise-Rock, Grunge vielleicht noch. L7 standen auch damals schon als Damen-Punkband unter Artenschutz.
So für die Freunde von Sonic Youth und Hüsker Dü…

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Modell, suche allerdings die Spitzen, in die man die Naben spannt. Sind die geschraubt oder gesteckt? Und könntest Du ein Foto von den Einsätzen machen? Evtl. hilft das bei der Suche.
Mir fehlt auch eine zum stecken, wollte mir die schon irgendwo drehen lassen. Behelfe mir aktuell mit umgekehrt auf die Achse gedrehten, verschlissenen Nabenkonüssen.

Einen unverbauten 7410 habe ich da. Wahrscheinlich zitierst du aus folgender Liste?

Anhang anzeigen 1307513

Bei verbleibenden 33mm wird die Auswahl ja sehr eng. Der Rahmen ist von @zwofuenfzehn_ist_offline ? Falls ja, weiß er welcher Steuersatz verbaut war? Bin diesbezüglich ein gebranntes Kind. Mein Benotto hatte einen so kurzen Gabelschaft, dass dort nur der Tricolor Steuersatz ohne (!) Spacer passte. Wenn ich mir z.B. das Colnago von Bianchi Hilde (sehr schönes Rahmenset) anschaue, dann ist dort ein 6500 verbaut. Denke mal da passt nie und nimmer ein Campagnolo, außer der aktuelle Record. Schwierig. Bei mir steht und fällt der Rahmenkauf mit der verfügbaren Stapelhöhe.

Ich kann nicht mehr sagen, welcher 74xx Steuersatz verbaut war, ich weiß nur, dass er komplett und intakt war. Es fehlten keine Scheiben oder sonstwas, dass weiß ich deshalb so genau, da ich den Steuersatz für mich behalten habe. Ich kann aber nicht weiter nachsehen, da der Steuersatz woanders gelagert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten