• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

IMG-20230905-WA0000.jpeg


Zu neu für hier, aber vielleicht........

Kelleys urc 9.9 vollvarbon Rennrad

Mit gut erhaltener Dura Ace 7800
Mit WCS carbon Ausstattung,
Sattelstütze, Lenker, Steuersatz usw

Rahmen M, ca 56cm

Mavic LRS

Rad wiegt mit Pedalen ca 7,5 Kg

680,- plus Versand

Mehr Bilder falls es Interesse gibt.
 
No Name Rahmenset, hatte ich als Renner in direkter Nachbarschaft zufällig bei Ebay gesehen, angeschrieben und abgeholt, da war übrigens die HiLo Nabe einfach ein Beifang als altes Hinterrad und ich hab mich ehrlich gesagt erst mal beim sortieren und sichten zuhause gewundert, ob ich es beim flüchtigen Hinsehen richtig erkannt hatte, dass eine Seite "normal" und die andere Hochflansch war ;-)

Maße:
Rahmenhöhe: 60cm ct / 58cm cc
Oberrohr: 57cm cc
Einbaubreite: 124mm
Innenlager: BSA
Sattelstütze war 27,2mm.
Gewicht im Set knappe 3Kg. (Rahmen: 2190g, Gabel: 799g)
Farbe: Blau, meinem Guylaine sehr ähnlich, zu ähnlich, deshalb darf dieser wieder gehen

Ach ja hinten Mutternbefestigung, vorne Inbus, aber das Set scheint so gewesen zu sein bzw. passt auch optisch etc. ganz gut. Bietet sich irgendwie an als ein erstes Projekt, als Eingang Stadtrenner oder Reiserad...

Insgesamt in einem recht guten Zustand, wurde wohl mal neu lackiert, etwas dicklich kommt es mir vor, aber egal, ist halt so und schade, da ich schon gerne wüsste, was sich dahinter verbirgt, ich hab ehrlich gesagt diese Muffen nur bei einem Damen Lauer gesehen und einen sehr ähnlichen Liberia Rahmen gefunden aus 531er Rohr, da stimmte es sehr überein von den Muffen und auch am Ausfallenende, wo es etwas Spitz zuläuft.
Falls jemand eine Ahnung hat, gerne her damit.

Ansonsten nur Abholung in Köln Nippes, kein Versand.

Ich setze hier mal faire 75 an.
Es war kein Libertas, sondern ein Liberia, wie hier:
https://www.velosaloon.com/products...ds-531-tubing-and-simplex-dropouts-from-1970s
Da passen Steuerrohr Muffen, am Oberrohr und die Gabel und bis zu den Ausfallern die spitz zulaufenden Enden der Sattelstreben... Ok und dann Simplex Ausfaller wieder nicht. Na ja mehr hab ich nicht gefunden. Aber mehr Recherche lohnt sich da nicht. Und damit gehe ich Geschwind auf 70 runter.
 
So jetzt kommen vorerst meine letzten beiden "Teile", war etwas viel in letzter Zeit. Aber manchmal ergeben sich einfach solche Renner, dabei schreibt man nur mal just for fun jemanden an...

Das Rahmenset habe ich quasi blind gekauft, in der Hoffnung es wäre ein, zwei Zentimeter größer.
Pustekuchen. Und es hat mich ehrlich gesagt auch einfach interessiert mal einen Merckx Rahmen zu fahren.

Hier mal die Details:

Eddy Merckx Corsa Rahmenset, RH 58cm ct, Reynolds 531. Gabel ist Columbus.

Maße:
Rahmenhöhe: 58cm ct / 57cm cc
Oberrohr: 56cm cc
Einbaubreite: 128mm
Innenlager: ITA
Gewicht im Set knappe 2,7Kg.
Farbe: Elfenbein / Beige

Das Rahmenset ist insgesamt in einem sehr schönen Zustand, etwas Patina und geringe Nutzungsspuren, aber das wars auch. Er wurde grob gereinigt. Alle Gewinde sind top, keine Dellen, Beulen, nix verzogen.

Leider ist er mir doch einen bis zwei Zentimeter zu klein und ich würde ihn auch sofort gegen einen gleichwertigen Rahmen in 58cm cc / 59cm ct (60cm auch gerne) und Oberrohr: 57cc tauschen. Da dürft ihr mir gerne was im Tausch anbieten. Suche immer noch was in grün mit nem ordentlichen Rohr. Natürlich tausche ich auch gegen ein Merckx in meiner Höhe.

Tausch nur vor Ort und somit in Köln Nippes, hab nämlich kein Auto, bin nur radelnder Weise oder mal mit der Bahn unterwegs.

Ansonsten nur Abholung in Köln Nippes, kein Versand.

Als Preis setze ich wie in den Kleinanzeigen erst mal 250 an.
Neuer Tag, neuer Preis, 240 Euro.
 
No Name Rahmenset, hatte ich als Renner in direkter Nachbarschaft zufällig bei Ebay gesehen, angeschrieben und abgeholt, da war übrigens die HiLo Nabe einfach ein Beifang als altes Hinterrad und ich hab mich ehrlich gesagt erst mal beim sortieren und sichten zuhause gewundert, ob ich es beim flüchtigen Hinsehen richtig erkannt hatte, dass eine Seite "normal" und die andere Hochflansch war ;-)

Maße:
Rahmenhöhe: 60cm ct / 58cm cc
Oberrohr: 57cm cc
Einbaubreite: 124mm
Innenlager: BSA
Sattelstütze war 27,2mm.
Gewicht im Set knappe 3Kg. (Rahmen: 2190g, Gabel: 799g)
Farbe: Blau, meinem Guylaine sehr ähnlich, zu ähnlich, deshalb darf dieser wieder gehen

Ach ja hinten Mutternbefestigung, vorne Inbus, aber das Set scheint so gewesen zu sein bzw. passt auch optisch etc. ganz gut. Bietet sich irgendwie an als ein erstes Projekt, als Eingang Stadtrenner oder Reiserad...

Insgesamt in einem recht guten Zustand, wurde wohl mal neu lackiert, etwas dicklich kommt es mir vor, aber egal, ist halt so und schade, da ich schon gerne wüsste, was sich dahinter verbirgt, ich hab ehrlich gesagt diese Muffen nur bei einem Damen Lauer gesehen und einen sehr ähnlichen Liberia Rahmen gefunden aus 531er Rohr, da stimmte es sehr überein von den Muffen und auch am Ausfallenende, wo es etwas Spitz zuläuft.
Falls jemand eine Ahnung hat, gerne her damit.

Ansonsten nur Abholung in Köln Nippes, kein Versand.

Ich setze hier mal faire 75 an.
Neuer Tag, neuer Preis, nun 60 Euro.
 
Anhang anzeigen 1315971

Zu neu für hier, aber vielleicht........

Kelleys urc 9.9 vollvarbon Rennrad

Mit gut erhaltener Dura Ace 7800
Mit WCS carbon Ausstattung,
Sattelstütze, Lenker, Steuersatz usw

Rahmen M, ca 56cm

Mavic LRS

Rad wiegt mit Pedalen ca 7,5 Kg

680,- plus Versand

Mehr Bilder falls es Interesse gibt.
Zu klein, aber da sieht man, wohin die Reise geht. Sehr schönes Angebot.
 
nee im Ernst: Sattel hat mein Urologe vorgegeben, Breite kam beim Messen raus. SQLab hat seine Händler ja da mit einem entsprechenden Tool ausgestattet bei dem man den Abstand der Sitzknochen ermittelt. Je nach Sitzposition von aufrecht bis Triathlon liegend ergeben sich dann unterschiedliche Sattelbreiten.
Das klingt korrekt. Ich hoffe er taucht bald in Deiner Größe auf :)
 
Kein Mensch will meine STIs haben. Deshalb jetzt nochmal günstiger:
Ich habe hier einen Satz Dura Ace ST 7400 Bremsschalthebel abzugeben. Mit den Bremshebeln kommen die Zuganschläge und alle Bowdenzughüllen sowie alle Züge. Die STIs schalten problemlos alle Gänge durch. Das Chrom ist in einem ,,okayen" Zustand (für STIs verhältnismäßig nicht schlecht finde ich).
Wie bei den STIs üblich sind die Hoods leider schon an einigen Stellen ein bisschen klebrig. Ich fahre aber vergleichbare STIs, mit vergleichbar klebrigen Hoods und es stört nicht wirklich.
Ich sag jetzt mal als Forumspreis 80€.
IMG_2568.jpeg
IMG_2567.jpeg
IMG_2566.jpeg
IMG_2569.jpeg
IMG_2570.jpeg
IMG_2571.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2572.jpeg
    IMG_2572.jpeg
    374,5 KB · Aufrufe: 25
Interessant:
Anhang anzeigen 1316054
Rücktrittbremse am Rennrad?
War ganz normal in der Anfangszeit. Hatte mein Graziosa BJ 1896 verbaut, noch dazu mit einem 11-er Ritzel. Hat gebraucht bis die Fuhre mal vom Fleck gekommen ist, aber dann konnte ganz nett Geschwindigkeit gemacht werden (seinerzeit noch analoge Radarfallen locker zum Blitzen gebracht). Beim heftigeren Verzögern konnte dann auch schon mal der Rücktritt qualmen - aber genau dafür gibt's ja auch den Ölnippel (und es war immer ratsam ein Ölkännchen dabei zu haben). Außerdem hatte mein Radl nicht mal eine Vorderradbremse am Rennlenker (ist auf Bildern aus der Zeit sehr oft zu sehen) - unsere Opas und Uropas waren da scheinbar ziemlich schmerzbefreit, Respekt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück
Oben Unten