• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete ein "Bianchi Rekord 915 Victory" Rahmenset von 1985 (RH 53, Mitte Mitte, Oberrohr 55, Mitte Mitte) mit originalem Campagnolo Victory Steuersatz und Victory Innenlager.
Der Rahmen hat einige Lackmacken, die ich ausgetupft habe. Die verchromte Kettenstrebe ist top. Der gesamte Rahmen ist unterverchromt und hat keinen Rost und keine Dellen. Das Innenlager läuft etwas rauh (mangels Werkzeug habe ich ihn nicht geöffnet), der Steuersatz weich. Ich hätte gern 150 Euro plus Versand . Verkauft!
Die Anbauteile (alles Campa Victory) biete ich alle einzeln an.
Sattelstütze (27,2) sehr gut: 40,- Verkauft!
Bremsen sehr guter Zustand: 65,-
Bremshebel (Minikratzer), mit soften Hoods, sehr guter Zustand: 65,-
Schalthebel sehr guter Zustand: 20,-
Pedale guter bis sehr guter Zustand (kleine Kratzer an den Plastikstaubkappen, Lager laufen weich und spielfrei): 70,-
Kurbelsatz (170mm, mit integrierten Kurbelabziehern, Kettenblätter 52,42) Top Zustand: 70,-
Sattel Turbo von 1991 mit Patina, aber nicht verwatzt. 20,- Verkauft!
Mehr Fotos im Album Verkauf. Ich denke, die Preise sind fair (falls das jemand anders sieht, gern per Unterhaltung)
BILD1008.JPG
BILD0980.JPG

Dann räum doch endlich mal:)
Und finde endlich die Schaltzugspiraleeee:crash:
Häh? Hatte ich was zugesagt und dann vergessen? Oder etwas falsch gemacht? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :D Mach mal nen Bild von der ominösen gesuchten Spirale! Kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen....(nicht unter der Spirale, sondern umgangssprachlich) vielleicht habe ich tatsächlich sowas rumfliegen.......
Ich räum ja schon seit 3 Tagen:p

coppi.jpg
p
Häh? Hatte ich was zugesagt und dann vergessen? Oder etwas falsch gemacht? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :D Mach mal nen Bild von der ominösen gesuchten Spirale! Kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen....(nicht unter der Spirale, sondern umgangssprachlich) vielleicht habe ich tatsächlich sowas rumfliegen.......
Ich räum ja schon seit 3 Tagen:p
Nein hast nix vergessen.
Das ist die Spirale welche den Schaltzug von der hinteren Strebe ins Schaltwerk führt.
Guggst Du:

ganz sicher....definitiv nicht größer ;) meinetwegen kann er auch zwischen 55,5 und 56 liegen..aber eher richtung 56

Da zu viele (MTB-) Projekte muss ich mich von einem Rennrad trennen...
Biete Rahmen Albuch Kotter Racing Team, Bj ca. 1985
Rh 58 cm, OR Mi-Mi 56,5
kaum Kratzer (einige auf dem Oberrohr), schöner frischer Lack in Perlmutt und Metallic Blau sowie gelb.
Columbus Chromor wohl komplett unterverchromt, Chromgabel mit K
schöne Muffen, Zug im Oberrohr
Zur Zeit noch als Singelspeeder aufgebaut.
Ohne Anbauteile und Lager (Innenlager Shimano 600 könnte ich für 15 € Aufpreis dranlassen)
Preis: 145 € + Versand

large_Ko10.JPG

Mehr Bilder im Album

ollibolly: Verflixt! Endlich mal ein toller Rahmen in meiner Größe für kleines Geld. :mad:

Wie vergleichst Du denn das, bei unterschiedlichen Rahmenhöhen? Ein 53er und ein 60er Rahmen liegen doch vom Materialbedarf schon eine Ecke auseinander?
Eben, genau das interessiert mich ja, wie viel der weniger wiegt, als meiner. Und ob der evtl. weniger wiegt, als dein Zukünftiger ;) SL ist ja leichter als SLX.

[QUOTEEben, genau das interessiert mich ja, wie viel der weniger wiegt, als meiner. Und ob der evtl. weniger wiegt, als dein Zukünftiger ;) SL ist ja leichter als SLX.][/QUOTE]
Hatte genau denselben in dieser Farbe (da zu klein wurde er hier im Forum verkauft)
51-er 2750 g incl. Gabel
Ich hatte aber keinen Rahmenaufkleber mit SL gesehen...

[QUOTEEben, genau das interessiert mich ja, wie viel der weniger wiegt, als meiner. Und ob der evtl. weniger wiegt, als dein Zukünftiger ;) SL ist ja leichter als SLX.]
Hatte genau denselben in dieser Farbe (da zu klein wurde er hier im Forum verkauft)
51-er 2750 g incl. Gabel
Ich hatte aber keinen Rahmenaufkleber mit SL gesehen...[/quote]
Ist ja auch ein Bianchi, da hab ich noch nie einen SL-Aufkleber gesehen. Nur die allgemeinen Columbus-Bapperl oder halt die Bianchi Spezial oder Formula one.

ollibolly: Wie vergleichst Du denn das, bei unterschiedlichen Rahmenhöhen? Ein 53er und ein 60er Rahmen liegen doch vom Materialbedarf schon eine Ecke auseinander?
Rechne einfach mal die Masse der Stahlrohre aus:
  1. Gabelschaft: Außen 25,4mm, innen 22,2mm, Dichte von Stahl: 7,86 g/cm³ => 1cm Rohr wiegt 1 * pi * ((2,54/2)² - (2,22/2)²) *7,86 = 9,4g
  2. Steuerkopf: darfst du selbst rechnen, da die Wandstärke geringer ist etwas weniger
  3. Sitzrohr: dito
  4. Sitzstreben: dito
So ganz grob geschätzt werden es etwa 30-40g Mehrgewicht je cm Rahmenhöhe sein. Das damit meist einhergehende längere Oberrohr ist entsprechend zu berücksichtigen. Da zwischen 53er und 60er Rahmen gerne mal 20kg mehr Körpergewicht liegen, ist das Mehrgewicht von Rahmen und Gabel unbedeutend.

Zurück