• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei 11-fach kein Problem! 10-fach Schaltwerk mit kurzen Käfig ist offiziell nur bis 26Z kompatibel. Mehr als 13-26 habe ich damit auch noch nicht ausprobiert. Vll. schafft es aber tatsächlich etwas mehr. Ist dann aber abhängig vom jeweiligen Setup/der Kettenstrebenlänge. Medium und Long-Cage sind seltener zu finden.​
Anhang anzeigen 1350285

auch bei mir kein Problem

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hast du kein weiches Buchenhölzchen?
Notfalls auch zur Selbstbehandlung

82_1_b.jpg

Eine Dreiecksgeschichte. Ich kenne eine so: Ich kopiere eine Anzeige, mal angenommen deine mit dem LRS. Jemand kontaktiert mich, will den. Ich reagiere nicht direkt, sondern kontaktiere dich daraufhin, sage ich will den LRS und bitte dich um deine Zahlungsdaten. Du gibst sie mir, ich reiche sie dann weiter an denjenigen, der mich angefragt hat. Der überweist an dich. Ich frage, ist das Geld da? Du: Ja. Ich so: Wunderbar. Dann hier die Versandadresse. Du schickst den LRS dorthin. Ich reibe mir die Hände, weil ich einen LRS von dir zugeschickt bekomme, und derjenige, der gezahlt hat, wundert sich, dass nix ankommt.

Edit: Als Verkäufer kann man sowas vermeiden, indem man den Käufer darum bittet, seine Adresse beim Geldversand/Überweisung in den Verwendungszweck zu schreiben.
die Adresse schreibe ich immer in die Überweisung/Verwendungszweck

Woran erkennt man eigentlich, dass der Umwerfer allererste Generation der C-Record ist?
  • extra big notch at the top
  • 2 horizontal pivot points at the back (little plate after those points gets lost often, be careful with that
  • fixing bolt is lower than other models, where it is mounted in the middle
  • chainguard is chrome plated, pivot plate is anodised, body is polished but not anodised
  • can be found on bikes with first gen deltas or super record brakes (cobalto brakes on rare occasions)
https://lecycleur.com/campagnolo/do-you-have-a-1st-gen-c-record-front-derailleur/

So hab jetzt doch alles zusammen gebracht und nun ist das Rahmenset komplett mit eingebautem Stronglight Competition Innenlager samt 118er Welle, Steuersatz und Simplex Sattelklemmschraube.
Preis bleibt bei fairen 100 Euro.

PS: Hab natürlich auch eine Stronglight Schmutzhülse auftreiben können :)
Immer noch da. Abholung in Köln Nippes und falls noch Teile benötigt werden für einen Aufbau, gerne fragen, dann stöber ich gerne mal oder bringe gerne noch das ein oder andere Teile mit an die Türe, natürlich mit Sammelrabatt. Vielleicht als nettes Winterprojekt für jemanden, Vorbau (Philippe Pro), Sattelstütze (Sakae) etc.

PS:
Den Reg Flaschenhalter lege ich umsonst dazu, der liegt hier eh nur auf der faulen Haut.

Anhänge

• IMG_2321.jpg
    IMG_2321.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2318.jpg
    IMG_2318.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2319.jpg
    IMG_2319.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2320.jpg
    IMG_2320.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2316.jpg
    IMG_2316.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2317.jpg
    IMG_2317.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Weg.

Laufradsatz Mavic Sup CXP30, Campagnolo Chorus 9fach. 28 Zoll.
Mit Schnellspannern.
130/100. Laufen weich und rund.
Reifen und Schläuche(halten die Luft) lasse ich drauf, Continental Grand Prix 3000 23-622.

Nur Abholung in Köln Nippes für 70 Euro.

PS:
Zusammen mit dem Motobecane Rahmen für 150 Euro. Passt zwar nicht zusammen. Aber wer noch preiswert Kram für anstehende Projekte benötigt, bekommt viel für wenig und ich mehr Platz ;-)

Anhänge

• HB5A0051.jpg
    HB5A0051.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 52
  • HB5A0058.jpg
    HB5A0058.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 51
  • HB5A0063.jpg
    HB5A0063.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 57
  • HB5A0060.jpg
    HB5A0060.jpg
    144 KB · Aufrufe: 52
  • HB5A0055.jpg
    HB5A0055.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 50
  • HB5A0052.jpg
    HB5A0052.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 56
  • HB5A0057.jpg
    HB5A0057.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 51
  • HB5A0056.jpg
    HB5A0056.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Laufradsatz Mavic Sup CXP30, Campagnolo Chorus 9fach. 28 Zoll.
Mit Schnellspannern.
130/100. Laufen weich und rund.
Reifen und Schläuche(halten die Luft) lasse ich drauf, Continental Grand Prix 3000 23-622.

Nur Abholung in Köln Nippes für 70 Euro.

PS:
Zusammen mit dem Motobecane Rahmen für 150 Euro. Passt zwar nicht zusammen. Aber wer noch preiswert Kram für anstehende Projekte benötigt, bekommt viel für wenig und ich mehr Platz ;-)

:daumen:
Sehr fairer Preis! Wohnte ich in Köln, so käme ich kurz rüber, obwohl ich gerade gar keinen LRS benötige…

Angeboten wird ein LRS bestehend aus blauen Tune Naben und Schnellspannern eingespeicht in Mavic Open Pro Felgen. Jeweils 32 Speichen, vorne und hinten links Sapim Laser, hinten rechts Sapim Race, Alunippel.

Topzustand, kaum gefahren und wenn dann nur bei schönstem Wetter. Die Naben laufen seidenweich und haben kein Spiel, der Freilauf zeigt nur wenige Spuren und auch die Felgen sind noch sehr schön. Shimano Freilauf.

Gewicht auf meiner Küchenwaage: VR 706g, HR 853g, jeweils inklusive der Schnellspanner.

Mehr Bilder: Klick

Preis: 350,-€

Jetzt für 300,-€ zu haben.

Mich wundert allerdings vielmehr das "Loch" daneben:
Anhang anzeigen 1350195
Das One-Key-Release System hat ein Rechtsgewinde und dreht sich beim lösen der Kurbelschraube leider manchmal mit raus. Was nicht schlimm ist, dann kann man einen Standard Abzieher benutzen, bloß so war das nicht gedacht.
Vermutlich wurde deshalb hier ein Körner angesetzt. Scheinbar ist der Abstand so bemessen, so daß man mit dem Hakenschlüssel das Mitdrehen verhindern kann.

Bei C-Record war ein Linksgewinde vorhanden, da dreht sich nichts raus. Außer das Gewinde zerbröselt... was auch bei Shimano schon mal vorkommt.

Auch noch zu haben, Gipiemme Tecno 416 Laufradsatz, jetzt für 160 Euro plus Versand
Tecno 1IMG_1262.jpeg

Möglicherweise ist hier nicht das richtige Revier dafür aber vielleicht gibt es ja doch einige anonyme Triathlon Fahrer hier. Deshalb Gipiemme Tecno 416 (650c) Laufradsatz mit einer montierten 7-Fach Shimano HG CS-HG70 Kassette für den ich keine Verwendung mehr habe. Ich selbst bin damit nur ein paar mal um den Blok gefahren, man sieht aber das die Seiten angebremst sind (nicht weiter gesäubert bisher). Können für 180 160 Euro VB plus Versand gehen
Anhang anzeigen 1326650
Anhang anzeigen 1326653
Anhang anzeigen 1326654Anhang anzeigen 1326656Anhang anzeigen 1326657Anhang anzeigen 1326658

Rahmenset Daccordi Freccia Rahmen aus Oria Mannesmann, Gabel aus Columbus SL, SR c-c 58cm, c-c 59cm, OR c-c 57cm, ITA, EB 126mm, keine Dellen oder Stauchung, 90EUR
Um die `stack height´ besser eingrenzen zu können: verbaut war ein Campagnolo Super Record Steuersatz.

stack-height-1-jpg.219867
stack-height-2-jpg.219872

tempImageEof0WI.png
tempImage0uUYOY.png
tempImageVD8e5m.png
tempImager7CPQN.png
tempImagen78MYy.png
tempImageQa8549.png
tempImageNnr3gG.png
tempImageRc6VgW.png
tempImaget17okE.png
tempImagevq9C03.png