• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

oh man, so ein Merckx Rahmen in den Panasonic Teamfarben steht auch noch auf der Wunschliste.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Concorde Bj. 12/90 RH 50 Zustand Neuwertig



Wie viel soll das gute Stück den kosten?

Mein unlängst erworbenes Bonaza Rennrad ist nach einem Unfall leider schrott.
 
Maillard HF Naben LRS mit Dura-Ace Ritzeln und 124mm Einbaubereite. Felgen noname. Die Naben müssen auf jeden Fall neu gefettet werden denn sie laufen trocken. Preis 20€

medium_syntaceaeroauflage.JPG


Syntace Triathlonaufsatz mit Aeroshift Schaltsockel (es ist hier möglich, Rahmenschalthebel mit einem italienischen Standard (Campagnolo) am Triathlonaufsatz zu montieren und natürlich auch dementsprechend direkt dort zu schalten. Das lästigen Greifen an den Rahmen entfällt also. Preis 19€





medium_instep.JPG


INSTEP Schlaufen Pedaleinsätze. Etwas ziemlich kurioses. Diese Dinger haben ein Gegenstück zu den Klickpedalen von Look. D.h. man kann Klickpedale mit Schlaufen fahren... warum man das sollte, ist mir unklar. Vielleicht um mit normalen Schuhen das Trainingsrad zur Eisdiele zu schieben... I don't know.

Diese Einschübe waren für das angedacht, wofür auch der obere Aufsatz gedacht war, für Tri-und Duathlon in der Kurzversion. So musste man nicht die Schuhe wechseln, was sich bei kurzen Distanzen nicht lohnen würde. Und konnte trotzdem die richtigen Pedale für Training oder Langstrecke benutzen...
 
... und weiter gehts.

Stadtschlampenalarm.

medium_raleighbrazil.JPG


Es ist vorhanden:

Der Rahmen:

- ca. 57er Rahm mit 58er Oberrohr.
- schwer wie ein Stein
- Rost überall, innen scheint es rosttechnisch OK zu sein, der Lack sollte runter, oder eben so lassen für ne sehr abgefuckte Stadtschlampe...
- Steuersatz = muss man einen neuen reinsetzen
- Innenlager, muss raus, neues rein, altes sitzt evtl. fest
- Kurbel ist dabei
- ansonten vorhanden:

Lenker, Vorbau, Bremsen, Bremsgriffe, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel (mit index) und Pedale (ohne den Körbchen) Alles in Orange von Shimano Exage oder 300 EX.

Ich will nicht viel dafür, so ca. 30€ komplett. es gibt auch noch ein LRS, aber der ist evtl. nicht mehr zu retten. Kann ich auch mit drauf packen. Einziger Haken, das Raleigh kann ich nur zuschicken, aber nicht nach Berlin bringen. Auch nur Versand also... ich versuche den Versand so günstig wie möglich zu halten.


(vorerst für "the ginger kid" reserviert)
 
Biete paar Pedale:



1. Shimano Dura Ace PD 7401
Zustand: gebraucht, leichtäufig, linkes Pedal hat ganz leicht Spiel
Preis: 10,-€ zzgl. Versand


2. Shimano PD A550
Zustand: gebraucht, glänzen schön, rechtes Lager läuft rau
Preis: 10,- € zzgl. Versand

3. Look PP 396
Zustand: gebraucht, leichtläufig, beide Pedale geringes Spiel
Preis: 15,- € zzgl. Versand

4. Shimano Ultegra PD 6401
Zustand: richtig abgerockt, Lager haben Spiel
Preis: 4 € oder 2€ wenn noch ein anderes Paar genommen wird, wenn 2 Paar genommen werden, dann gratis.

SAM_2683.JPGSAM_2682.JPGSAM_2681.JPGSAM_2680.JPGSAM_2679.JPGSAM_2677.JPG
 
Jo, sry. Ich bin ein negativer Mensch und das Medium "Internet" eignet sich wunderbar dazu, sich misszuverstehen.

Ich hab auch einfach mal so kalkuliert was ich einzeln bekommen könnte... wäre mehr als der VB Preis. Will ich aber nicht machen. Das Rad steht spitze da... viel zu schade um es auseinander zu nehmen.

Gruß
Daniel
 
dura-atze ich wollte das auch nicht in Frage stellen.
Ich habe eben nochmal gerechnet, und die Kurbellänge passt sogar zur Rahmenhöhe.
Ich hätte erst gedacht, dass man etwas größer sein sollte.
 
Nicht für meine... das ist nämlich bei der Größe nicht möglich. Ansonsten keine Ahnung. Ist ja aber nicht so, dass der Sattel nicht auch deiner Schrittlänge angepasst werden könnte. Last time I checked, the seatpost wasn't welded to the bike itself...

Dass der Sattel meinen 90cm anpassbar wäre, bezweifle ich ernsthaft! ;-)
Mir ginge es darum, zu wissen, wie weit der Sattel bei meiner Frau raus müsste und ob sie dann noch bequem sitzen würde (geringe Sattelüberhöhung).
 
Ich weiß es nicht Gelbo. Die Frage wäre, welche Größe deine Frau hat und welche Schrittlänge. Wie du anhand der Maße erkennen kannst, ist es recht "quadratisch". Aber ich kenne.mich da zu wenig aus... vielleicht hilft jemand im Forum.
 
Aloha,

noch ein paar Kleinteile, die hier ev. von Interesse sein könnten:

- gebrauchte, ungekürzte SR Laprade Stütze...Durchmesser 26,4 mm/Länge 225 mm. VHB 9 EUR => vorbehaltlich Zahlungseingang verkauft; Danke!



- altes aber nossiges Shimano 600er Blatt, 39 Zähne. VHB 12 EUR => vorbehaltlich Zahlungseingang verkauft; Danke!



Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age
 
Zurück
Oben Unten